Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 17 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Zukunft des Forums EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Zukunft des Forums EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Zukunft des Forums EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Zukunft des Forums EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Zukunft des Forums EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Zukunft des Forums EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Zukunft des Forums EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Zukunft des Forums EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Zukunft des Forums EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Zukunft des Forums Bar_le100%Zukunft des Forums Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Zukunft des Forums Bar_le102%Zukunft des Forums Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Zukunft des Forums Bar_le104%Zukunft des Forums Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Zukunft des Forums Bar_le102%Zukunft des Forums Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Zukunft des Forums Bar_le102%Zukunft des Forums Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Zukunft des Forums Bar_le105%Zukunft des Forums Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Zukunft des Forums Bar_le1013%Zukunft des Forums Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Zukunft des Forums Bar_le1012%Zukunft des Forums Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Zukunft des Forums Bar_le109%Zukunft des Forums Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Zukunft des Forums Bar_le104%Zukunft des Forums Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Zukunft des Forums Bar_le108%Zukunft des Forums Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Zukunft des Forums Bar_le105%Zukunft des Forums Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Zukunft des Forums Bar_le105%Zukunft des Forums Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Zukunft des Forums Bar_le1018%Zukunft des Forums Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Zukunft des Forums Bar_le1012%Zukunft des Forums Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Zukunft des Forums Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:05 am

Liebe Mitglieder ^^

Ich möchte voher das was ich jetzt schreibe is nicht böse gemeint (bevor danach irgendwas kommt oder )

Ich finde es echt schade das hier langsam die Luft hier raus ...bzw der Wurm dirnne is.

Manche User geben sich hier keine mühe mehr obs beim Rpg is oder auch allgemein..ich
verstehe es voll wegen denn Weihnachtstagen und Silvester... das manche kaum on sind bzw aktiv sind.

Doch das geht schon seit paar wochen vor Weihnachten so....das es Echt kein Spaß mehr hier macht wenn viele hier nix mehr machen.

Man muss manchmal wochenlang warten bis zb ein user endlich weiter Postet oder auch so....

Wo ich hier angefangen hatte als Garnet till fand ichs sooo wunderschön ,, auch wenns paar schwierigkeiten gab zum einleben weils so kompliziert wart aber egal.... alles waren mal Happy drauf oder haben mit leidenschaft hier mitgemacht . (nicht das es heißt sollst jeden tag gut drauf sein oder so).

Aber die Gemeinschaft fehlt hier voll, jeder hat hier jeden geholfen, und rat und tat geholfen....
und wenn ich heute es sehe könnte man nur noch heulen .......endweder die Hälfte Löscht sich hier oder sind fast nicht mehr on......

Ich habe hier auch ein wenig gelernt, gute geschichten zuschreiben auch wenn paar rechtschreibfehler trosdem mal einschleiche *hust* aber egal......hier kann man echt seine fantasy rauslassen, und man lernt zb. wenn man manches umsetzen kann und was nicht...

Ich danke trosdem dem Team von Eclipse das ihr immer uns schöne dinge ausdenk und uns immer und immer wieder überrascht.

Doch wie gesagt möchte nicht der Buh-mann sein , aber ich finde es schade das der Forum hier grad so genauso fast endet wie die anderen Forum enden thun,
wenn die fleißigen usern nicht mehr richtig mitmachen, und das is echt traurik sowas.

Ich bin erlich zu euch...Deshalb poste ich lieber alleine ( Nur ) noch ,weil ich kein bock mehr habe auf bestimmte Personen hier zu warten bzw anzubetteln das sie mal Posten (soll jetzt keine anspieleungen auf bestimmte personen sein oder so).
Aber wenn ich alleine Poste komme ich hier besser ..als mit jemand anderes hier rumzuposten der keine lust haben.

Viele haben hier auch mehrere eigende Forums, und finds schade das sie dann angeblich keine zeit mehr für hier haben, dann sag ich mir : Warum amcht man sich dann viele Forums wenn man eins vernachlässigt...oder überfordert is.

Echt traurik was neuedings hier läuft ....ich bin nicht die Einzige die so denkt !!!


Lg Garnet

Ps: bitte rechtschreibung jetzt mal nicht beachten ...nu wa seph u. cloud *spaß*
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:29 am

Vorab glaube ich kaum, dass das hier der richtige Thread für das Thema ist.. Ich meine.. Plauderecke? xD Sowas bespricht man hier doch nicht.

Ich bin zwar kein Admin aber ich kanja trozdem antworten oder? https://finalfantasy-rpg.forumieren.com/t423-massensterben-und-style Schau dir mal das hier an, das ist zwar schon ein bisschen älter aber hm..

Theoretisch kann man nicht viel machen wenn die User im moment keine Lust mehr auf Final Fantasy haben, sogar ich hatte schon einmal so eine Phase und manchmal kann man auch einfach nichts dran ändern. Aber ich finde man sollte sich dann wenigstens abmelden wenn man zb. 1 Monat lang nicht mehr Online kommt oder so, weil man dann ja wie nach den Regeln gelöscht wird. Deswegen `sterben´ hier auch immer mehr User ab.

Das einzigste was mir einfällt wäre die User zu locken, aber mir würde jetzt nichts einfallen womit man sie locken könnte. Wie aber in den anderen Thread schon erwähnt (glaube ich zumindist) könnte man ja auch einen Plot machen der das RPG betrifft, damit alles ein bisschen spannender wird. Oder ein Bösewicht stellt mal etwas an, aber es wäre dann auch doof wenn 10 Leute angerannt kommen x'P
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:40 am

Garnet hat mir echt die Augen aufgemacht... Ich sollte wirklich mehr posten... Aber zurzeit vergeht mir etwas die Fantasie und lust, da ich ziemlich viel stress in der Schule habe...(Vorallem in Französisch. Hab ja eine 6 bekommen die ich bis zu den Winterferien nicht mehr verbessert kann.).
Früher wars natürlich anders... Ich hab früher gerne gepostet wenn ich gestresst war, mies gelaunt war oder ich traurig war. Dann ging es mir meistens besser. Man könnte es fast schon wie eine Therapie nennen xD
Ich sollte besser versuchen zu posten wenn ich miesgelaunt, traurig oder ich stress habe, dann könnte es mir evtl wirklich besser gehen...

Garnet hat völlig recht! Dies ist das aller erste Forum was mir wirklich gefiel! Die freundlichen User, das nette Team, das RPG alles hier war schön!
Deshalb ist mein neuer Vorsatz dieses Jahr: Mehr posten!
Ich werde versuchen es einzuhalten.


Ich danke dir Garnet^^
Und wisst ihr was? Ich werde sofort posten! Eigentlich wollte ich warten bis Seph mit Yeul, Genesis und Terra gepostet haben, aber ist mir jetzt echt schnurz egal xD


Mag jetzt zwar alles bescheuert klingen was ich jetzt gepostet habe, aber so ist es halt bei mir^^

LG Fran


Zuletzt von Fran am Mi Jan 02, 2013 6:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:41 am

aber terra is doch egal wo ichs poste oder sooo....aber viele denke das so.

du bist auch so ein kandidat der kaum noch on is oder postet....


Aber egal ich sage das was ich denke...und es is nunmal die wahrheit hier
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:45 am

Fran schrieb:
Garnet hat mir echt die Augen aufgemacht... Ich sollte wirklich mehr posten... Aber zurzeit vergeht mir etwas die Fantasie und lust, da ich ziemlich viel stress in der Schule habe...(Vorallem in Französisch. Hab ja eine 6 bekommen die ich bis zu den Winterferien nicht mehr verbessert kann.). Und vorallem macht Mum stress wegen etwas was vor 6 Jahren war, oder besser gesagt 7 Jahren. Ich soll ja auch noch zum Psychologen gehen, was ich nicht möchte. Und durch diesen ganzen stress vergeht mir meist die Lust...
Früher wars natürlich anders... Ich hab früher gerne gepostet wenn ich gestresst war, mies gelaunt war oder ich traurig war. Dann ging es mir meistens besser. Man könnte es fast schon wie eine Therapie nennen xD
Ich sollte besser versuchen zu posten wenn ich miesgelaunt, traurig oder ich stress habe, dann könnte es mir evtl wirklich besser gehen...

Garnet hat völlig recht! Dies ist das aller erste Forum was mir wirklich gefiel! Die freundlichen User, das nette Team, das RPG alles hier war schön!
Deshalb ist mein neuer Vorsatz dieses Jahr: Mehr posten!
Ich werde versuchen es einzuhalten.


Ich danke dir Garnet^^
Und wisst ihr was? Ich werde sofort posten! Eigentlich wollte ich warten bis Seph mit Yeul, Genesis und Terra gepostet haben, aber ist mir jetzt echt schnurz egal xD


Mag jetzt zwar alles bescheuert klingen was ich jetzt gepostet habe, aber so ist es halt bei mir^^

LG Fran

Erstmal bitte........wie gesgat nimmt es mir nicht böse...nur finds schade das es soo läuft..klar gibs mal ne kreativepause usw.....doch fast alle machen nimmer mehr so mit
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:47 am

Wen meinst du? Shocked MICH? Ich dachte du wolltest keine Namen sagen ausserdem wollte ich genauso warten bis Yeul und Genesis postet.. Das war jetzt schon etwas fies da du eigentlich keine Namen nennen wolltest. Ausserdem ist mir sowieso nichts eingefallen für meinen Post also überlass das mal lieber der Mami ><
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:51 am

Ja dann sorry is mir rausgerutscht bin auch nur ein mensch >_< *heul*

Naja um das geht es ja.....schau dir doch mal die blackliste an.....jedes mal muss man die leuter ermahnen oder löschen sich......

Sag du mir wie es hier enden soll ?

Denkste cloud hat immer bock andere hier aufmerksam zu machen postet mal ...nur weil man auf andere warten muss ,, find ich doof´´
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 2:59 am

Aber es ist auch dumm wenn die Leute lange Zeit nicht posten und wir dann 2 Seiten vollschreiben und wenn die wieder da sind müssen die alles durchlesen. Ich meine man könnte auch einfach sagen " Pech gehabt du warst weg jetzt musst du alles nach holen " aber es gibt auch Leute die sich abmelden und wenn man dann 2 Seiten voll schreibt dann fühlen die sich nicht umbedignt super-duper gut... Ausserdem Genesis ist ja abgemeldet (und ich hoffe sie/er kommt bald wieder) aber das ist doch gerademal ca. 8 Tage her oder? Wir wissen nicht wie lange er weg ist aber manchmal muss man sich auch auf seinen Popo setzten und warten. (Ist Genesis überhaupt schon wieder zurück wegen den Lappi o,o?) Dafür gibt es ja auch andere RPGs. Ansonsten könnte man ja noch ein Nebenplay aufmachen und wenn ihr mehr aktive User wollt würde ich spontan vorschlagen einfach mehr zu werben, zb. mehr Partnerschaftsanfragen? Ich kenne von meinen Foren, dass wenn man manchmal eine Anfrage macht der eine oder andere User bzw. Gast sich das auch mal anschaut und wenn er Interesse hat sich anmelden :) Ausserdem konnte ich IP auch nichts wirklich sagen da Noel alle schon vorgestellt hatte und es wäre dann kreativer gewesen wenn sich jeder selber vorstellen kann aber das ist ja auch egal und nicht so schlimm. Die entschuldigung nehme ich natürlich auch von dir an da ich ja kein arrogantes Monster bin ^^
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 3:01 am

Ich persönlich habe ja schon seit langer Zeit was Größeres hier im Forum vor, allerdings komme ich leider selbst nicht richtig voran, was einzig und allein an mir selbst liegt. Und wegen mir hätten wir schon seit Ewigkeiten in Midgar sein können *seufz* Ich versuche zwar zu posten, doch bei mir macht sich manchmal auch plötzlich diese extreme Lustlosigkeit breit, was einige Gründe hat, von denen Cloud weiß, aber das will ich wirklich nicht als "Entschuldigung" missbrauchen. Dazu kommt, dass ich meist selbst nicht mit dem zufrieden bin, was ich schreibe... Frage mich selbst warum. Ich sage ja sonst immer, dass es um den Spaß geht und nicht um die Qualität des Posts... *grummel* Ich wiederspreche mir da selbst... meh.


Was das momentane Usersterben anbelangt... Nun ja. Es ist schon schade. Ich versuche so gut wie möglich immer zu posten, gerade damit ich nicht rausgeworfen werde und ich werde zukünftig auch schauen, dass ich nicht nochmal auf der Blacklist lande. Ist nicht sehr toll, als Mod auf der schwarzen Liste zu landen. Ich bin total unvorbildlich, grah~

Ich versuche ja schon seit einiger Zeit User hier her zu ziehen. BIsher ist es mir nur geglückt GenGen und Fang hier her zu zerren. Vielleicht überzeuge ich ja noch einen Freund von mir mitzumachen. Ehrlich gesagt kann ich aber auch nichts weiter machen, als in der Gegend herum zu fragen. Kann ja niemanden zwingen, mitzuwirken. Wobei... ich GenGen angebettelt habe, weil ich ihren Gen vermisst habe :'3 Und Fang... Fang habe ich nur gesagt: "Interesse daran Fang zu spielen?" und schon kam: "Ja!" xD Oder so :'3

Das sind aber auch die zwei einzigen Personen, bei denen ich genau weiß, welche Charaktere sie gerne spielen würden ^^"


Was Plots anbelangt... Wie gesagt, ich habe in nächster Zeit was Größeres vor, dafür braucht Seph aber immer noch Informationen über Cocoon... Freiwillige vor? :3 Ich fänd's auch toll, wenn die Antagonisten hier sich nicht gegeneinander aufspielen, sondern miteinander arbeiten, auch wenn Intrigen dahinter stecken. Es hat ja keinen Sinn, wenn jeder alleine was macht, schließlich sind wir Bösen nicht gerade Viele... Die Protagonisten überwiegen hier schließlich ziemlich. Deswegen bin ich auch dabei meine Stats aufzuwerten ( HP + Angriff). Einfach um hier ein paar Leuten vorraus zu sein, wenn es zu einem Kampf kommt, auch wenn ich von Anfang an einen Vorteil hatte ( Schwarze Materia).

Ja... ich rede durcheinander. Habe den Faden verloren. Aber um es klar zu machen: Von meiner Seite aus besteht noch immer Interesse am Forum ^^
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 3:04 am

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit die Freunde der Freunde zu fragen oder? Final Fantasy ist ja nicht so umbedingt unbeliebt oder so, dass es keiner kennt. Meine Freundin wollte sich ja auch noch hier anmelden aber bis morgen ist sie glaube ich noch in der Schweiz ^^ Ich kenne so einige Leute die sich für Final Fantasy interessieren nur manche kennen eben nicht das RPG Forum prinzip :D Das müsste man denen dann erklären, apropo gibt es überhaupt einen Thread wo das für Amateure erklärt wird? Das wäre doch hilfreich oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 3:07 am

Ich verstehe ja euch volkommen und möchte niemanden denn mit dem finger auf ihn zeigen zb,, du musst posten usw´´
Ich habe mich denn einen Tag mit cloud unterhalten, und sie war auch sehr verzweifelt gewesen was das forum angeht weil viele nicht mehr richtig mitmachen,, und kann sie vollkommen verstehen´´
Sie war echt an denn tag sehr verzweifelt, aber was soll sie machen ....sie gibs sich soo viele mühe , aber wenn die user manchmal nimmer richtig mitmachen nützt jede mühe nicht :(

Deshalb poste ich zur zeit nur noch alleine........weil ich kein bock hab mehrere wochen auf eine person zu warten ..weil da nimmt auc etwas der spaß weg :(
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 3:10 am

Die meisten Leute, die ich kenne mögen Final Fantasy, nehmen auch an RPGs teil. Bei denen besteht aber meist nicht das Interesse an einem Final Fantasy RPG, da Viele eben auch die Erfahrung gemacht haben, dass diese Foren ziemlich schnell den Bach runter gehen. Das erste FF Forum, an dem ich teilgenommen habe (dort habe ich auch zum ersten Mal Sephiroth gespielt :'3) ging leider auch schnell den Bach runter, was schade war, meiner Meinung nach.


Was Yeul anbelangt... Ich warte eigentlich bis Gen postet, weil es schon toll wäre, wenn dieser auf meine Worte etc. mal reagiert ^^" Ich mach das sehr ungerne, dass ich jemanden einfach überposte und dann nach dem Prinzip: "Pech gehabt." handel ^^
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 4:17 am

ich versteh gerade nicht was euer Problem ist, ehrlich gesagt.
Ich finde gar nicht, dass es hier leerer und langweiliger wird.
Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt.
Ist doch normal, dass nicht jeder immer on sein kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 4:24 am

Du fang du bekommst manchmal das nicht mit is wirklich so das man man auf viele ewig warten muss...wegen posten...klar kann nicht jeder 24std online sein doch wenn man zb 3 wochen auf eine person warten muss is das auch doof
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 4:30 am

Thema verschoben. Ich schreibe gleich nach dem Posten etwas dazu... Irgendwie Ironie o:
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 7:07 am

Garnet Till schrieb:
Du fang du bekommst manchmal das nicht mit is wirklich so das man man auf viele ewig warten muss...wegen posten...klar kann nicht jeder 24std online sein doch wenn man zb 3 wochen auf eine person warten muss is das auch doof

achso, ja in den Punkt muss ich dir recht geben.
Ich nenn jetzt auch keine Nameb, aber ich musste auch mal sehr lange warten, und kam deshalb sogar auf die Black List. Was ich unfair fand, aber nungut.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 7:19 am

Oerba Yun Fang schrieb:
Garnet Till schrieb:
Du fang du bekommst manchmal das nicht mit is wirklich so das man man auf viele ewig warten muss...wegen posten...klar kann nicht jeder 24std online sein doch wenn man zb 3 wochen auf eine person warten muss is das auch doof

achso, ja in den Punkt muss ich dir recht geben.
Ich nenn jetzt auch keine Nameb, aber ich musste auch mal sehr lange warten, und kam deshalb sogar auf die Black List. Was ich unfair fand, aber nungut.

Ja und das meine ich immer...das man auf manche ewig warten muss, wie gesagt ich sag ja nichts wenn zb sie 3-4 tage nicht on kommen, aber wenns dann noch länger is, leiden die anderen.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 8:17 am

ja stimmt. und vor allem , wenn man den Ort wechseln muss, und diese Person dann mitnehmen muss.
dann kann man gar nicht mit ihr besprechen, welcher Ort zum wechseln ok ist, und dann sitzt man da .....
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyDi Jan 01, 2013 10:07 pm

Oerba Yun Fang schrieb:
ja stimmt. und vor allem , wenn man den Ort wechseln muss, und diese Person dann mitnehmen muss.
dann kann man gar nicht mit ihr besprechen, welcher Ort zum wechseln ok ist, und dann sitzt man da .....

Jup, das sehe ich auch so
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 4:44 am

Man könnte doch eine Regel einführen, dass wenn jemand eine bestimmte Zeit lang nicht Online kommt, dass man ihn überspringen kann (zb. 3 Tage) aber das wäre auch Sch.... wenn man nur zu 2. postet und der dann nich antwortet. Ich kenn ja auch eine Person *keinen Namen nenn* die sehr selten postet und wenn überhaupt sehr wenig, so dass man gar nicht auf die Person eingehen kann. Ansonsten kann man einfach nur weggehen.. Oder man fragt jemand anders ob der dann mit dir posten will und dann hat derjenige einfach pech gehabt weil er/sie nicht geantwortet hat. Man könnte dann zum Beispiel Inplay schreiben das man angerufen wurde von XY so fern man ein Telefon besitzt xD
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 4:50 am

Terra Branford schrieb:
Man könnte doch eine Regel einführen, dass wenn jemand eine bestimmte Zeit lang nicht Online kommt, dass man ihn überspringen kann (zb. 3 Tage) aber das wäre auch Sch.... wenn man nur zu 2. postet und der dann nich antwortet. Ich kenn ja auch eine Person *keinen Namen nenn* die sehr selten postet und wenn überhaupt sehr wenig, so dass man gar nicht auf die Person eingehen kann. Ansonsten kann man einfach nur weggehen.. Oder man fragt jemand anders ob der dann mit dir posten will und dann hat derjenige einfach pech gehabt weil er/sie nicht geantwortet hat. Man könnte dann zum Beispiel Inplay schreiben das man angerufen wurde von XY so fern man ein Telefon besitzt xD

Ja das wäre doch was......weil wenns zb spannend wird im Rpg und man will wissen was passiert, und danoch 3 wochenzb warten muss...geht auch einen die lust weg.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 5:46 am

Ich dachte immer, diese 3-Tage-Regel sei allmählich Standard in Foren-RPGs. Zumindest ist diese Regel zwar in vielen Foren nicht verzeichnet, aber die Administratoren haben Verständnis dafür. Ich habe diese Erfahrung zumindest in vielen Foren gemacht. Und diese Regelung ist an für sich nicht schlecht. Es kann ja auch sein, dass bei jemanden das Internet für eine Weile ausfällt und man sich deshalb nicht melden kann im Forum, was bei mir öfters vorkommt im Jahr (KabelBW hasst uns :I). Deshalb wundert euch nicht, wenn ich dieses Jahr irgendwann mal plötzlich nicht mehr online komme. Dann wisst ihr ja warum... Uh, jedenfalls... 3-Tage-Regel... *daumen hoch* Bin ich dafür :P
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 1:12 pm

Ich glaube meine Meinung zu dem Thema, dass User "absterben" muss ich nicht nochmal so genau erwähnen. Terra, wie du immer schön mit deinem "locken" kommst xD ne aber mal ganz ehrlich, dieses "locken" ist ziemlich schwierig und irgendwie... auch negativ belastet? Da wir das Thema aber schonmal hatten, möchte ich ganz herzlich auf DIESES THEMA verweisen.
Was das Thema Plot betrifft, so habe ich nun DIESEN THREAD eröffnet.
Zum Thema werben. Ja ich habe den Partnerschaftsbereich Seph überlassen, da ich die meiste Zeit einfach nicht genug Zeit habe, mich um alles selbst zu kümmern und wofür gibt es ein Team. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Partnerschaftsanfragen wohl noch immer dass meiste bringen, aber man muss auch bedenken, dass man den Partnerschaftsbereich gleich in die Tonne schmeißen kann, wenn mana uch nicht regelmäßig kontrolliert, welche Foren noch aktiv sind und welche nicht und dass wiederrum macht auch Arbeit. Btw. das müssten wir auch mal wieder machen...

Meiner Meinung nach entsteht das Problem der "Postingstille" manchmal einfach durch beispielsweise:
User 1: Ich warte bis User 2 und 3 Gepostet haben
User 2: Ich warte bis User 1 gepostet hat
User 3: ich warte bis User 4 gepostet hat
User 4: leider gerade für mehrere Wochen abwesend...
Das ist jetzt natürlich übertrieben dargestellt, aber ich denke ihr versteht was ich meine, oder? Also alle warten auf einen User oder warten "in Schleifen" jeweils dass der andere User postet was ziemlich doof ist, wie man sich denken kann. Ich kann verstehen, dass ihr nicht gerne einfach einen User überspringt, aber man muss sich dann eben doch fragen: Lieber Wochen warten, oder einfach mal weiter posten?
Was hingegen das Problem des mehrere Posts durchlesen betrifft, kann ich das allerdings nicht so richtig verstehen... Ehrlich gesagt ich lese sehr gerne und hätte gar nichts dagegen wenn mal an einem Abend zwei Seiten voll gepostet werden, wenn ich nicht da bin... okay, das ist vieleicht geschmackssache, aber gehört zum Schreiben auch nicht immer das Lesen? Und im Notfall kann man ja immer dann beim Wiedereinstieg schreiben, dass der Charakter... tja in Gedanken versunken war. Natürlich, wie gesagt, es ist doof jemanden zu überspringen, aber wenn dadurch eben diese Kettenwarterei entsteht ist das wohl noch hinnehmbar, meiner Meinung nach. Sollte man zu zweit an einem Ort sein, sollte man als Abwesender dann aber auch nicht beleidigt sein, wenn sich jemand wegpostet.
Deswegen bin ich gewissermaßen auch für die 3 Tage Regel, obwohl ich daraus keine Regel machen will, da ich sowieso dachte, dass jedem klar ist, dass er sich, wenn er nach seinem eigenen Ermessen zu lange warten muss, aus der Situation rausposten darf. Wir haben hier ja keine Postingreihenfolge, insofern ist das absolut kein Verbot. ich frage mich nur gerade, ob das einigen nicht klar ist^^

Zum Thema Freunde einladen... ja damit kann ich nur einverstanden sein. Es wäre jedenfalls eine verdammt große Unterstützung. Ich frage selbst hin und wieder Leute, aber wie ich bereits öfters erwähnt habe, kenne ich leider nicht besonders viele Final Fantasy Fans =/ Aber wie gesagt: fragt, fragt, fragt! (Ich kann reimen! ^^')

Zitat :
Ich kenne so einige Leute die sich für Final Fantasy interessieren nur manche kennen eben nicht das RPG Forum prinzip :D Das müsste man denen dann erklären, apropo gibt es überhaupt einen Thread wo das für Amateure erklärt wird? Das wäre doch hilfreich oder?
Nein den gibt es leider nich, aber wir könnten es im Grundwissen hinzufügen. Würde jemand einen kleinen Text schreibe, der das Prinzip eines RPG Forum erklärt?

Aber wenn ich mir das so anschaue hier... viele Lesen sich, denke ich mal, sowieso nicht diesen Thread durch, sagen wir mal... gerade die Leute die eher öfters auf der Blacklist stehen und die bekommen dies hier dann auch nicht mit...
Und noch etwas: Wir sind ein Foren RPG. Es ist schön mir euch zu plaudern... aber wenn man nur hier on kommt um in die Disskussionsthreads zu schreiben und alle paar Wochen mal einen Post ablässt, ich denke da gibt es leider bessere Angebote im WWW als dieses Forum, was es leider wiederrum einfach überflüssig machen würde. =/
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 8:52 pm

Zitat :
Zitat von Cloud: Aber wenn ich mir das so anschaue hier... viele Lesen sich, denke ich mal, sowieso nicht diesen Thread durch, sagen wir mal... gerade die Leute die eher öfters auf der Blacklist stehen und die bekommen dies hier dann auch nicht mit...
Und noch etwas: Wir sind ein Foren RPG. Es ist schön mir euch zu plaudern... aber wenn man nur hier on kommt um in die Disskussionsthreads zu schreiben und alle paar Wochen mal einen Post ablässt, ich denke da gibt es leider bessere Angebote im WWW als dieses Forum, was es leider wiederrum einfach überflüssig machen würde. =/

Da muss ich dir vollkommen recht und es sind sehr viele , die hier öfters auf der Black liste ständig sind, und ob sie das hier lesen kein plan.
Oder wollen es vielleicht nicht lesen......finds nur schade von einigen Usern hier :/
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums EmptyMi Jan 02, 2013 9:36 pm

Das mit dem Forum "aussterben" finde ich zurzeit ein wenig übertrieben formuliert, ich meine es waren Feiertage, da ist es normal das Menschen lieber mit ihren Familien verbringen anstatt in einem RPG Forum zu posten. Doch ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.

Das einzige was ich ansprechen muss, ist etwas was viele meiner Freunde abgeschreckt hatte, die ich in das Forum einladen wollte. Diese fanden alles super doch dann als sie eine Posts im InGame gelesen hatten, ( Ich hatte ihnen meine Daten gegeben, da Leute generell soweit ich sie kenne erst einmal auch auf die Post Qualität schauen ) war ihnen die Lust vergangen. Ich bin generell auch so ein Mensch, der bevor sich irgendwo in einem RPG anmeldet sich anschaut wie die Personen dort posten. Doch ich muss sagen das Ein-, Zwei oder Dreizeiler viele abschreckt. Ich meine gut, manchmal ist es in Ordnung doch in solchen Posts kommt nie viel rum. Ich verstehe das man nicht einen Roman schreiben kann und das Posts die z.B. Sephiroth vorlegt ( Nichts gegen dich Seppel ) absolut nicht zum Standart gehören. Dennoch vergeht mir wirklich die Lust mit Leuten zu posten die nur zwei Zeilen bringen, ich mein was soll man bitte auf einem Zweizeiler liefern? Man kann sich nicht alles aus dem Arm saugen.

Ich hoffe das sich nun Niemand angegriffen fühlt, dies ist nur meine Meinung und Meinungen sind bekanntlich subjektiv.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Empty

Nach oben Nach unten
 

Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Fragen, Kritik & Anregungen-