Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le100%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le104%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le1013%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le1012%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le109%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le104%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le108%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le1018%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_le1012%Zukunft des Forums - Seite 3 Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDi Jan 01, 2013 2:05 am

das Eingangsposting lautete :

Liebe Mitglieder ^^

Ich möchte voher das was ich jetzt schreibe is nicht böse gemeint (bevor danach irgendwas kommt oder )

Ich finde es echt schade das hier langsam die Luft hier raus ...bzw der Wurm dirnne is.

Manche User geben sich hier keine mühe mehr obs beim Rpg is oder auch allgemein..ich
verstehe es voll wegen denn Weihnachtstagen und Silvester... das manche kaum on sind bzw aktiv sind.

Doch das geht schon seit paar wochen vor Weihnachten so....das es Echt kein Spaß mehr hier macht wenn viele hier nix mehr machen.

Man muss manchmal wochenlang warten bis zb ein user endlich weiter Postet oder auch so....

Wo ich hier angefangen hatte als Garnet till fand ichs sooo wunderschön ,, auch wenns paar schwierigkeiten gab zum einleben weils so kompliziert wart aber egal.... alles waren mal Happy drauf oder haben mit leidenschaft hier mitgemacht . (nicht das es heißt sollst jeden tag gut drauf sein oder so).

Aber die Gemeinschaft fehlt hier voll, jeder hat hier jeden geholfen, und rat und tat geholfen....
und wenn ich heute es sehe könnte man nur noch heulen .......endweder die Hälfte Löscht sich hier oder sind fast nicht mehr on......

Ich habe hier auch ein wenig gelernt, gute geschichten zuschreiben auch wenn paar rechtschreibfehler trosdem mal einschleiche *hust* aber egal......hier kann man echt seine fantasy rauslassen, und man lernt zb. wenn man manches umsetzen kann und was nicht...

Ich danke trosdem dem Team von Eclipse das ihr immer uns schöne dinge ausdenk und uns immer und immer wieder überrascht.

Doch wie gesagt möchte nicht der Buh-mann sein , aber ich finde es schade das der Forum hier grad so genauso fast endet wie die anderen Forum enden thun,
wenn die fleißigen usern nicht mehr richtig mitmachen, und das is echt traurik sowas.

Ich bin erlich zu euch...Deshalb poste ich lieber alleine ( Nur ) noch ,weil ich kein bock mehr habe auf bestimmte Personen hier zu warten bzw anzubetteln das sie mal Posten (soll jetzt keine anspieleungen auf bestimmte personen sein oder so).
Aber wenn ich alleine Poste komme ich hier besser ..als mit jemand anderes hier rumzuposten der keine lust haben.

Viele haben hier auch mehrere eigende Forums, und finds schade das sie dann angeblich keine zeit mehr für hier haben, dann sag ich mir : Warum amcht man sich dann viele Forums wenn man eins vernachlässigt...oder überfordert is.

Echt traurik was neuedings hier läuft ....ich bin nicht die Einzige die so denkt !!!


Lg Garnet

Ps: bitte rechtschreibung jetzt mal nicht beachten ...nu wa seph u. cloud *spaß*
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 3 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 3 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 1:19 am

Interessant dass du das mal ansprichst. Nun ja, ich kann nur als ehemalige Admina sprechen, aber ich habe mir durchaus über diese ganzen Themenkomplexe Gedanken gemacht. Das heißt ja nicht, dass man sie nicht wieder durchdenken könnte :) Aber mal der reihe nach:

1. Den Punkt bezüglich dem Mitlesen haben wir schon mal besprochen. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine klare Meinung. Allerdings so wie du es vorschlägst, finde ich es gar nicht so schlecht - dass man mitlesen kann, sobald man angemeldet ist. Bis jetzt hatten wir immer besprochen, ob man es auch für Gäste sichtbar machen soll und sind zu dem Ergebnis Nein gekommen, wegen FSK 14 und so... nicht das ich mir deshalb große Sorgen machen würde, aber es ist halt so ^^ Allerdings schließt ja das Forum eine Mitgliedschaft unter 14 Jahren aus, man darf sich theoretisch ja dann nicht mal anmelden. Insofern finde ich deinen Vorschlag gut und er sollte überlegt werden!

2. Auch den Vorschlag zu den Quests finde ich nicht schlecht. Aber ich glaube dass es eher das Problem sein wird, Leute zu finden die sich, wie du es ausdrückst, darum kümmern :( Ich habe als Admina leider bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man da nicht viele Freiwillige findet (tut mir echt leid, wenn ich das falsch mitbekommen habe o:) Die meisten haben einfach keine Zeit, Lust etc. Ich meine die Idee ist echt gut, aber dann sollen sich hier mal Leute melden, die sie gut finden UND sich bereiterklären würden diesbezüglich sich drum zu kümmern! Auch ich muss sagen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte mich drum zu kümmern, allerdings nicht weiß, ob ich immer die Zeit und Motivation dazu finden werde...

3. Die Regel gab es bereits im Forum in der Form, dass man sich alle zwei Wochen im RPG beteiligen musste, also posten, da gab es noch keine Mindestpostinglänge und Postingreihenfolge. Die Folge war, dass halt relativ viele gelöscht wurden... aber lieber 5 aktive User als 50 inaktive - meine Meinung. Ich finde es eigentlich schade, dass Seph diese Regel eher inoffiziell abgeschafft hat (in den Regeln steht es glaube ich immer noch... aber wer ließt die sich schon durch? o:) Allerdings hatte ich auch viele, die nicht so mit der Regel einverstanden waren. Eigentlich ist zwei Wochen ja eine lange Zeit und ich finde es hält das ganze RPG schon enorm auf, wenn man sich auch noch mehr zeit zum posten lässt... und es verscheucht natürlich neuere User die schnell merken, dass hier nix voran geht *seuftz*

4. Wegen der Zeit... nun, für diese Regel bin ich eigentlich nicht so, auch wenn sie durchaus Vorteile birgt, muss ich eingestehen. Allerdings kenne ich es von anderen Foren in denen das Konzept wie wir es hier auch haben, sehr gut funktioniert, bzw. man ist ja nicht dran gebunden sich ganz 100%ig an die zeit zu halten. Es ist durchaus erlaubt, wenn es von Nachts zu morgen wird, noch 1-2 Posts in der Nacht spielen zu lassen und sich seinen Chars langsam zu Bett begeben zu lassen. Es bringt Ordnung ins RPG, es ist nicht so viel Absprache nötig (spontane Treffen im RPG finde ich meistens sowieso die interessantesten - man kann einfach hingehen wo man will ^^) und vor allem hilft es vielleicht mit seinem Plot in dem man sich gerade befindet, irgendwann zu einem Ende zu kommen, wenn sich dieser sehr lang hinzieht. Klar, es ist schön lange mit jemanden zu posten, aber wenn dadurch andere Chars vernachlässigt werden, die auch mal gerne mitposten würden ist es schon schade.

5. Spielbare Charas: Auch etwas, was ich eigentlich als Admin von vorneherein ausgeschlossen habe, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es mehr User überzeugen würde, sich hier anzumelden. Jetzt aber das ABER: Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich den Zauber an einem reinen Final Fantasy RPG nehmen würde (ja, das war meine Absicht beim Erstellen des Forums und ich finde Square(Enix) hat sooo viele tolle spielbare Charas geschaffen!) habe ich in einem anderen Forum erlebt, dass es doch immer wieder zu Übertreibungen kommt und Streitereien was passend und was unpassend ist. Nun Beispiel: Jemand will einen Chara erstellen, der ein Vampir ist, einige werden sagen: okay! andere würden das wohl sehr unpassend finden. Und noch etwas. Es ist ja nicht gänzlich verboten, sich einen selbsterstellten Chara zu erstellen. Es dürfen selbst erfundene Zivilisten auch als Hauptaccount gespielt werden. Alles Weitere dazu ist in den Regeln nachzulesen, so die Einschränkungen.
Insofern ein Nein zu dieser Idee von mir. Auch wenn ich mich natürlich dem Forenwillen beugen werde ;)

Ich hoffe, dass sich hier möglichst alle angemeldeten User hier an dieser Diskussion beteiligen!
Auch wenn es nur eure bescheidene Meinung ist, die ihr in einem Satz formuliert. Es ist besser als nichts! Es würde wenigstens zeigen, dass ihr euch für das Forum interessiert...

Soviel zu meiner Meinung
LG Cloud.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 3 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 3 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 4:28 am

Nun, dann werde ich mich mal zu der Sache äußern ^^


  1. Ich habe mir durchaus auch schon darüber Gedanken gemacht, den Inplay Bereich wenigstens für angemeldete User sichtbar zu machen. Hätte aber nicht gedacht, dass dies tatsächlich jemanden so sehr stört, da ich selbst es schon von einigen anderen Foren so gewöhnt bin und mich längst nicht mehr daran gestört hatte. Du hast aber Recht. Man möchte sich ja ein Bild von dem Ganzen machen und schauen, ob man vom Schreibstil der einzelnen User hier reinpassen würde. Deshalb werde ich dies im Administrationsbereich gleich nach diesem Beitrag hier einstellen. Ich hoffe zumindest, dass dies so einfach einstellbar sein wird. Bin ziemlich an WoltLab Burning Boards gewöhnt *lach*


  2. Tatsächlich ist es keine schlechte Idee, Quests in dieses Forum mit einzubauen. Ich selbst hatte (und habe bald wieder) ein Forum, welches Missionen für User zur Verfügung stellte. Wodurch man auch Geld und/oder auch Gegenstände verdienen konnte. Tatsächlich hatten/haben mein Co-Administrator und ich es so geregelt, dass wir es den Usern überlassen, wie sie genau die Mission ausführen. Wir haben lediglich eine Mindestbeitragszahl für die Mission eingeführt. Das heißt, dass man zusammen als Gruppe beispielsweise mindestens 30 Beiträge schreiben musste, bevor die Mission zum Abschluss kommt. Hier wird dies aber tatsächlich etwas zum Problem und ich frage mich, ob wir vielleicht den User "Die Monster" öffentlich machen sollten, wenn wir Quests einführen sollten. Das heißt, dass man sich als Gruppe ein User sucht, der gerade Zeit dafür hat, ein NPC Monster zu spielen und dieser diesen dann übernimmt. Allerdings führt dies sicher wieder auch zu Problemen... Und wirklich eine Person zu finden, die diese Arbeit auf sich nimmt, ist sicher vergebens. Ich überlege mir jedoch, wie wir so was einführen könnte. Es wäre sicher interessant, wenn die Charaktere hier etwas zu tun bekommen. Nur was machen dann die Bösen? Die interessiert es doch sicher nicht, dass ein Monster ein Dorf bedroht oder Derartiges... Man muss sich eben über viele Dinge Gedanken machen.


  3. Wie Cloud schon sagte, gibt es die Regel, dass man alle 2 Wochen zumindest ein Post setzen muss, die ich wirklich inoffiziell "abgeschafft" habe. Einfach mit dem Gedanken, dass man dieses Forum tatsächlich als Ganzes sehen sollte. Cloud hatte mir ja schon den Vorschlag gemacht, dass man diese Off-Topic Bereiche vllt. abschafft, aber... ein RPG Forum ohne Off-Topic Bereiche? ...das habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich weiß, dass in einem RPG Forum das RPG im Zentrum der Interesse stehen sollte, aber es ist wirklich ziemlich schwer, Überblick zu behalten, wer nun im RPG gepostet hat und wer nicht. Ich glaube, das hatte Cloud besser im Griff als Gen und ich ^^" Ich werde mich später mal an die Regeln setzen (die hoffentlich von anderen Usern durchgelesen werden!) und ein paar Dinge ändern und/oder umschreiben. Allzu viel will ich jedoch nicht ändern. Will Clouds Konzept nicht über den Haufen werfen ^^ Was ich ändern werde, werde ich weiter unten erwähnen...


  4. Die einheitliche Zeit im RPG würde ich gerne beibehalten. Cloud hat schon das Meiste dazu gesagt. Für mich besteht darin mehr Reiz, als ein RPG ohne jegliche Tageszeitenangabe. Warum? - Ich finde es immer wieder merkwürdig, wenn ich mit meinem Charakter gerade in einem RPG den Morgen anbreche und in einem anderen Thread, ein Charakter gerade zu Bett geht. Es bringt viel mehr Ordnung in das Ganze, wenn sich die Charaktere an einer einheitlichen Tageszeit orientieren müssen. Natürlich kommen auch viele merkwürdige Situationen zustande, wenn sich ein Plot zwischen zwei Usern in die Länge zieht (beispielsweise wie bei Cloud und mir), aber die kann man auch schnell wieder auflösen, was ich zumindest bei meinem nächsten Post tun werde. Ich denke, man ist auch nicht dazu gezwungen, seinen Charakter schlafen zu legen. Es gibt durchaus Charaktere, die gar nicht so viel Schlaf benötigen oder gar nicht darauf angewießen sind. Ich selbst glaube, dass Sephiroth so ein Kandidat ist. Was ich jedenfalls ab Donnerstag dann einführen werde, ist ein regelmäßiger Tageszeitenwechsel. Ich denke, das werde ich in so 2 oder 3-Wochen-Abständen machen. Damit das RPG nicht nochmal in Stillstand kommt, so wie es vor kurzen oder jetzt erst ist.


  5. Erfundene Helden: Weißt du, das ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits, ja, es würde dem RPG mehr Reiz geben und sicherlich auch viele User dazu anregen, erfundene Charaktere zu erstellen. Jetzt haben wir Administratoren jedoch das Problem: An was orientieren wir uns? In Final Fantasy gibt es so viele (tolle) Charaktere mit so vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Die Zivilisten, die hier zugelassen werden, dürfen zwar durchaus ein paar kämpferische Fähigkeiten aufweisen, aber sie zählen noch lange nicht zu den "richtigen Kriegern". Sie bleiben eben doch nur Zivilisten. Es ist nun mal ein Final Fantasy Forum und die Charaktere aus den jeweiligen Final Fantasy Teilen sollten wirklich den Mittelpunkt des RPGs darstellen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es hier sonst bald vor Charakteren wimmelt, die sich beispielsweise wie Kefka verhalten und/oder vllt gar fast dieselben Fähigkeiten aufweisen. Dazu kommt noch, dass wir dann den Bonus für Antagonisten völlig abschaffen müssten, da das Böse einfach einen großen Anreiz hat und die Bösen bald in der Überzahl wären, woraufhin der Bonus für die Antagonisten keinen Sinn mehr machen würde. Wie gesagt... FINAL FANTASY sollte den Mittelpunkt des Forums darstellen. Und soweit ich in Erfahrung gebracht habe, birgt das Erstellen von eigenen Helden noch eine "Gefahr": Das Nachmachen von Charakteren aus Animes/Games. Ich will hier keinen Hollow Ichigo rumrennen haben oder einen Naruto, der mit Kyuubi hier im Forum rumrennt ^^






So, im allgemeinen möchte ich mich auch noch für meine derzeitige eher abwesende Haltung hier im Forum. Das werde ich zukünftig ändern. Ich habe mit Genesis nicht die Leitung hier übernommen, damit wir das Forum doch im Stich lassen. Es wäre schade drum und ich sagte zu Cloud bereits, dass man ein aktives Final Fantasy RPG unterstützen muss, da diese sich im World Wide Web sehr schlecht halten! Dazu also auch ein kleiner Ausruf: Wenn ihr helfen möchtet, als Moderator, Aushilfe im RPG, Plot-Planer etc... meldet euch einfach per PN bei Gen oder mir. Wir würden es begrüßen, ein paar Helfer zu haben. Da ein Forum wirklich viel Verantwortung bedeutet. Vor allem, weil man auch die vorherigen Administratoren nicht enttäuschen will... *zu cloud schiel* ^^

Was die Änderungen der Regeln betrifft... Viel werde ich, wie gesagt, nicht ändern. Schließlich will ich das Konzept des Forums nicht kaputt machen. Ich werde einfach nur ein paar Punkte generalüberholen.

Zu dem anstehenden Plot, den ich bald schreiben und rausbringen werde, werde ich auch Gesuche schreiben zu plotrelevanten Charakteren, die hier einfach fehlen. Und überhaupt auch Gesuche für Charaktere, die wichtig für dieses Forum wären. Es wäre schön, zumindest mal die Gruppen von FFVII und XIII vollständig zu haben ^^ Vergesst nicht! Ihr dürft auch selbst Gesuche für Charaktere schreiben! ^^


Ich denke, das war's soweit ^^ Danke jedenfalls für die offene Meinungsäußerung :3
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 3 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 3 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 8:15 am

Ach Seph, ich denke ich schreibe viel, aber du topst es einfach immer! xD
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schade, dass doch einige Leute heute on waren, die nichts hier geschrieben haben (muss ja nicht jeder so nen Roman schreiben... aber naja, ein wenig wäre doch gut (Grund dafür in meinem vorigen Post)) Wahrscheinlich könnte man auch hier über diese Leute ablästern und sie würden es nicht mitbekommen, weil sie es sich eh nicht durchlesen ;)
Also... fangen wir mal an... nein, Spaß beiseite ^^

2. Ich meinte übrigens nicht den Offtopic Bereich im Allgemeinen, sondern nur so Glücksspiele/Kampftunier/Quests und so :o Obwohl wir ja genau Quests jetzt anschaffen wollen, anstatt sie abzuschaffen xD

3. Mein Motiv war es eben genau zu verhindern, dass es Leute gibt, die nur alle 4 Wochen mal nen Post setzen, deswegen halt alle zwei Wochen im RPG. Aber ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Vincent Valentine
Vincent Valentine
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.03.13

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 3 Left_bar_bleue70/70Zukunft des Forums - Seite 3 Empty_bar_bleue  (70/70)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 EmptyDi Mai 07, 2013 9:03 am

Warten wir noch ein paar Tage, villeicht sagt ja noch jemand anderes etwas dazu und will sich lediglich selber erst seine Gedanken zu machen oder die Dinge überdenken. °_^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Zukunft des Forums - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Fragen, Kritik & Anregungen-