Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le100%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le104%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1013%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1012%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le109%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le104%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le108%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1018%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1012%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le100%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le104%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le102%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1013%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1012%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le109%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le104%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le108%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le105%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1018%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_le1011%Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Bar_re10
 11% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
 

AutorNachricht
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyFr Aug 17, 2012 9:03 pm

Die Frage darf natürlich nicht fehlen xD
Welche Teile mögt ihre gerne, welche nicht so?
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyFr Aug 17, 2012 10:41 pm

Ich mag die 10 und die 9 mag ich nicht so.
Nach oben Nach unten
Mimi Mato
Mimi Mato
Level 8
Level 8

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 15.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue72/72Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (72/72)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Aug 20, 2012 9:54 am

Ich mag eigentlich 7,8,9,10,10-2,12, 12 Ravanent Wings, 13 und 13-2 sehr gerne xD gut das sind alle die ich habe xD die anderen von 1-6 kenne ich nicht ^^

Ich kann nicht sagen, dass ich einen bestimmten Favoriten habe, denn ich finde jedes Spile fasziniert mich auf seine Weise ^^
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue100/100Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Aug 20, 2012 9:11 pm


  • Nummer 3: Final Fantasy XIII --- Final Fantasy XIII hat eine sehr nette Story, gut durchdachte Charaktere (ich mag mehr Protagonisten als Antagonisten und das kommt nicht oft vor :'D) und ganz nette Locations. Die meisten Locations auf Cocoon haben mir nicht so gefallen, bis ich endlich in der Mitte des Spiels nach Pulse kam :3 Ich liebe Pulse und vor allem die Archylte Steppe und dessen Theme :3 Ich höre das unglaublich gerne, wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe in den Feldern draußen 8D Es fehlen eigentlich dort nur ein paar Monster und CHOCOBOS *__* *liebt chocobos* Die Musik vom Spiel hat mir sehr gut gefallen. Einer meiner weiteren Lieblinge, neben "The Archylte Steppe", sind "Blinded by Light", "Dust to Dust", "Chocobos of Pulse"....... Masashi Hamauzu hat eine schöne Arbeit geleistet. Auch wenn ich ein bisschen Uematsu dort vermisst habe :'3 Was das Design der Charaktere angeht bin ich vor allem sehr begeistert von Fang und Lightning gewesen. Auch finde ich Sazh sehr toll mit seinem Afro und dem Chocobo-Küken drin :3 Einfach auch toll zu sehen, dass es auch Farbige in ein FF Game schaffen können (so wie Barret :3). Sazh ist mir auch mit am sympathischsten von der ganzen Gruppe. Auch mag ich Hope sehr gerne. Ich weiß absolut nicht, warum viele ihn hassen. "Emo" und "Heulsuse" ... na ja, würden die Personen sicher auch nicht mehr sagen, wenn die ihre eigene Mutter mit den eigenen Augen sterben sehen würden, aber na ja ^^ Was das ganze Kampf- und Levelsystem angeht. Ich habe mich ehrlich mit dem Kristarium-System anfreunden müssen. Einfach weil es sich damit seeehr schwer leveln lässt. Ich hatte eigentlich Glück´, dass ich das Spiel storytechnisch überhaupt durchgeschafft habe xD Mir fehlen nur noch die letzten Cie'th Statuen ^^ Also von einer Skala von 1 - 10 würde ich XIII eine 6 geben ^^ Keine "7" weil die Story sich anfangs leider ziemlich hinschleppt ^^




  • Nummer 2: Final Fantasy XIII-2 --- Der Nachfolger von XIII hat mir wiederum bewiesen, dass Square Enix sehr wohl auf die Meinung ihrer Fans hören und in weiteren Games versuchen, sie zufrieden zu stellen. Leider ist dies an ein paar Stellen nach hinten losgegangen. Das Level- und Kampfsystem hat sich zwar vom Grund auf nicht geändert, allerdings haben mir für den Augmentor und den Manipulator einfach ein paar Spells gefehlt. Auch war das Leveln der Charaktere wieder ZU leicht, dass ich für das Spiel einfach nur 2 Wochen gebraucht habe, bis ich es durch hatte (anders als bei anderen Final Fantasy's die ich bisher gespielt / angespielt habe). Trotz allem gefiel mir die Story von XIII-2 ein wenig besser als die von XIII, auch wenn sie zusammenhängen. Ich mochte es zwar nicht unbedingt, mit Serah durch die Gegend zu rennen (ich mag sie nicht ^^"), aber das hatte sich ja Gott sei Dank erledigt, als man endlich Noel steuern konnte. Noel mochte ich von Anfang an. Sehr sympathischer Charakter und irgendwie auch zum knuddeln xD Das Opening von dem Spiel zeigt natürlich erst den Kampf zwischen Caius Ballad und Lightning. Mir war schon seit den Trailern klar, dass ich Caius lieben würde, was daran liegen könnte, dass Caius doch schon merkliche Gemeinsamkeiten mit Sephiroth hat. Etwas später in der Story lernt man schließlich auch Yeul kennen und ich muss ehrlich sagen... XIII-2 ist das zweite Final Fantasy was mich jemals zum weinen gebracht hat, jedes Mal wenn Yeul starb und auch das Ending des Games hat mich sehr berührt. Nicht weil Serah gestorben ist, sondern weil ich mit Noel Mitleid hatte und... MOG! WARUM MUSSTE MOG STERBEN?! ;__; Mein absoluter Lieblings-Moogle! ;__; *hust* ...was die Synchronistation von den Charakteren angeht, muss ich aber leider gestehen, dass sie in XIII weitaus besser war, als in XIII-2. Lightning hat sich manchmal so gelangweilt angehört und selbst Caius hatte so seine Schwächen (auch wenn ich Liam O'Brian's Stimme liebe!). Allerdings redeten sie etwas flach und meine Mutter hatte recht damit, als sie mich fragte, ob er gleich einschlafen würde, so wie sich das anhört xD Ich habe mitbekommen, dass ein paar die Story nicht ganz verfolgen konnten. Ich hatte merkwürdigerweise kein einziges Problem damit. Mir fiel es leichter die Story in XIII-2 zu verstehen als in XIII, wo alles anfangs noch ziemlich chaotisch war (bis ich gepeilt habe, was Fal'Cie sind, vergingen einige Spielstunden xD). Auch die Musik hat mir dieses Mal wieder sehr gut gefallen, auch wenn mir die im Tower sehr auf den Piss ging. Ich HASSTE den Tower über alles xD Diese Zufallskämpfe ständig gingen mir auch auf den Nerv, vor allem wenn es unmöglich war, ihnen zu entgehen xD Aber sonst... Für mich bekommt XIII-2 eine 8 von 10 möglichen Punkten :]




  • Nummer 1: Compilation of Final Fantasy VII --- Das betrifft also, chronologisch gesehen, Before Crisis, Crisis Core, Final Fantasy VII, Advent Children (Complete) und Dirge of Cerberus. Viele sagen, Final Fantasy VII sei overrated, total ausgeschlachtet und langweilig. Einige behaupten sogar, es sei nur so beliebt, weil FFVII damals das erste 3D FF Spiel war. Fragt man Fans allerdings steckt viel mehr dahinter als das :) Für mich persönlich ist die Story einfach nur göttlich und mich stört es überhaupt nicht, dass Square Enix mit Crisis Core ein paar Elemente / Charaktere hinzugefügt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Cloud am Anfang von Final Fantasy VII besser gefällt, als später. In Crisis Core finde ich ihn noch ganz niedlich... In Advent Children kann ich ihn einfach nicht ab. Ich mochte dieses "Ich bin niemanden eine Hilfe. Oh ich armer, kleiner Emo." Gelaber nicht xD Wenn ich Tifa gewesen wäre, hätte ich dem jedes Mal dafür eins über'n Schädel gezogen xD Über Cloud, also den Hauptprotagonisten hat man ja während des gesamten Spiels genug erfahren. Über seine Kindheit, seine Zeit bei Shin-Ra und und und... Wer für mich deshalb nach allem immer noch der absolut interessanteste Charakter ist, ist Sephiroth. Über Sephiroth weiß man nicht viel, außer über seine Zeit bei Shin-Ra, den Krieg in Wutai, die Zeit bei SOLDIER... Wie seine Kindheit verlief, welche Beziehung er wirklich zu Angeal und Genesis hatte, was er eigentlich all die Zeit in SOLDIER macht, außer Missionen ausführen, wie er es verdammt nochmal wirklich schafft, sich immer wieder zu regenerieren............ Sephiroth ist und bleibt ein Mysterium und das macht ihn für mich zum interessantesten Charaktere der Story. Selbst über Vincent weiß man genug und selbst dieser wirkt sehr wie ein Mysterium. Er ist nach Sephiroth (von der Hauptstory, also FFVII her gesehen) mein 2. Lieblingscharakter. Von der ganzen Compilation her gesehen, würde ich eher Genesis auf Platz 2 wissen, kurz gefolgt von Angeal. Ich finde die "Experimente" des JENOVA Projektes sehr interessant und ich habe die Informationen darüber regelrecht inhaliert xD Blah blah xD Musiktechnisch her... ich muss nicht viel sagen, oder? Nobuo Uematsu ist ein GOTT, wenn es um Videospielmusik geht. Sephiroth war überhaupt der erste Antagonist der regelrecht besungen wurde in One-winged Angel. One-winged Angel ist heute ja nach wie vor und in sämtlichen Variationen sehr beliebt. Einige sagen, es sei zwar auch overrated und overused, aber für mich ist OWA einfach ein Werk... das heute noch bei vielen diese "Oh, nein! Bitte nicht! D:" Reaktion auslöst ^^ Ich merk es doch schon bei vielen Kingdom Hearts Spielern, wenn sie in KH1 und/oder KH2 auf Sephiroth als optionalen Gegener treffen... Diese "Ich bin so tot." - Reaktionen finde ich einfach göttlich xD Das Main Theme von Final Fantasy VII (auch als "Cloud's Theme") bekannt, ist auch einer meiner Lieblinge. Ich bin gerne auf der Weltkarte und hör mir das Thema an, bis irgendein Zufallskampf wieder alles versaut und ich aggro werde xD Crisis Core ist sehr interessant für mich, weil man als Spieler mal mehr über diesen Freund von Cloud erfährt, der sich für diesen geopfert hat - Zack. Crisis Core ist das 1. Final Fantasy Spiel gewesen, welches mich zum heulen gebracht hat. Man erwartet zwar, dass Zack stirbt, doch sobald es passiert, will man als Spieler / Zuseher es nicht einsehen und ist total am Boden zerstört. Storytechnisch ist also auch Crisis Core einfach nur top. Auch was die Charaktere angeht... Sie sind tiefgründig und doch schnell zu verstehen. Einfach nur toll :)
    Advent Children wurde ja 2005 das erste Mal veröffentlicht und war die erste Sache, die ich von Final Fantasy VII je gesehen habe. Ich habe zwar nicht wirklich richtig die Story dahinter verstanden (Fragen wie: "Was ist eine Jenova und who the hell are those people?! *auf barret, yuffie etc deut*" kamen öfters vor xD). Aber sobald man die Story von FFVII sich komplett eingeprägt hat, versteht man auch die Story vollkommen. Grafisch ist der Film top, auf Deutsch leider sehr schlecht synchronisiert, auf Englisch dafür umso göttlicher. Auf Japanisch muss ich es noch komplett angucken, habe es bisher nur Ausschnitte gesehen auf Japanisch. Ich tendiere aber mehr zu der englischen Version von Advent Children. Advent Children Complete ist für mich persönlich noch sehr viel geiler. Und das wirklich nicht nur, weil Cloud von Sephiroth regelrecht durchlöchert wird xD Auch grafisch wurde dort einiges ausgebessert. Es wurden aufkommende Fragen mit neuen Sequenzen beantwortet. Einfach nur toll. Man kann es einfach nur empfehlen.
    Dirge of Cerberus ist wiederum ein Spiel über Vincent, was ich persönlich etwas unnötig fand, aber trotz allem eine sehr tolle Story beinhaltet und: Überraschung, im Secret Ending ist ja Genesis zu sehen! Was Square Enix mit Genesis noch vor hat oder nicht, würde mich zwar schon sehr interessieren, aber ob sie es sich wirklich trauen, einen weiteren Compilation Teil zu erstellen, ist sehr fraglich, da sie sich schließlich auch vor einem Remake von Final Fantasy VII scheuen.



    Alles in einem bekommt die Compilation of FFVII 10 von 10 möglichen Punken. Story einfach toll, Charaktere sehr gut durchdacht und leicht zu verstehen, Musik ist einfach top......... Bei VII bleiben keine Wünsche offen :) ...außer der Wunsch, dass Square einen Teil erstellt mit Sephiroth als Hauptperson :'D







Derzeit habe ich auch noch Final Fantasy VIII und IX am Start. Diese werde ich, sobald ich VII komplett durch habe, auch spielen. Vielleicht lege ich zu diesen auch noch ein Statement ab :) X und Final Fantasy I - VI muss ich auch noch spielen. Muss mir allerdings die Emulatoren und die Spiele wieder zusammen kratzen. Bei I und II weiß ich, dass sich die Story etwas schleppt am Anfang *etwas angezockt* xD Nyah, genug gesabbert ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDi Aug 21, 2012 3:06 am

1. Zu Sephiroth: Du bist nach wie vor verrûckt!!!!!!
2. FF 7 und 13-2 sind am besten ;)
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySo Sep 09, 2012 7:59 am

Okay, ich geh das ganze mal chronologisch durch:

Final Fantasy III: Mein Bro hat sich das mal für den iPod gekauft und ich hab es mal angespielt auf dem iPad von meinem Das, muss aber sagen, dass dieses Spiel noch nicht wirklich viel mit guter Storyerzählung am Hut hat. Es schleppt sich so ein wenig hin. Die Charaktere, vier an der Zahl, werden einfach in ein paar Sätzen vorgestellt und naja, das wars dann. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist - kann ich auch gar nicht, ich hab's ja nicht gnaz durch gespielt. Es ist glaube ich sogar ein ganz gutes Spiel für die "Konsole" iPod. Leider hat mir auch das Kampfsystem nicht so richtig getaugt. Abers als bei den neueren Teilen kriegt man hier auch die Speicherpunkte nicht in den Hintern geschoben. Soll heißen: Wenn man am Ende eines Dungeons den Boss verkackt, darf man wieder von der Weltkarte anfangen und alles nochmal durchlaufen usw. Doch etwas frustrierend manchmal und so bin ich noch nicht mal bis zum zweiten von den typischen vier Kristallen gekommen. Mal sehen, vlt hab ich irgendwann ja mal wieder Lust und Zeit es weiter zu zocken ^^

Final Fantasy VI: Das Spiel hab ich mir neulich für den GBA gekauft. Also eine Remake Version, aber von den ganz alten Konsolen hab ich wirklich keine Ahnung mehr ^^° Immerhin ist mein oller DS jetzt doch wieder für etwas gut. Dieser Teil fokussiert sich schon mehr auf die Geschichte und oho, es gibts sogar Speicherpunkte. Sehr angenehm^^ Auch das Kampfsystem ist mir wesentlich angenehmer, weil es ziemlich genauso wie in FFVII ist, natürlich gibt es aber keine Materia sondern man lernt sie Zauber indem man Esper koppelt und Kämpfe bestreitet. Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Charakteren, 14! an der Zahl (wobei man 2 eher als so... halbe Charaktere bezeichnen kann) und man findet glaub ich immer Charas mit denen man sehr gerne kämpft. Allerdings ist es auch so, dass man während des Spiels alle Charas mehr oder weniger mal in der Party haben muss. Manchmal steuert man sogar mehrere Partys "auf einmal". Der einzige Nachteil: Die ganzen Charas leveln... Jedenfalls ist es erstaunlich wie lieb man manche dieser Pixelhaufen von Personen gewinnen kann. Aber es reicht, würde ich sagen, immer noch nicht an VII ran. Ich bin mit dem Spiel ebenfalls noch nicht ganz durch, weil ich mich gerade immer davor drücke in den letzten Dungeon vom Endboss zu laufen, also kann ich leider noch nicht sagen wie mir so das Ende gefällt.

Final Fantasy VII: Ich glaube das war mein drittes Final Fantasy welches ich gespielt habe… oder viertes? kA jedenfalls übertraf es von der Geschichte so ziemlich alles was ich von einem Konsolenspiel und noch dazu einem so alten erwartet hätte. Zuerst habe ich mir ein Let's Play auf Youtube reingezogen und es erst später auf Englisch selber gespielt. Zuerst fand ich es wegen der vielen Übersetzungsfehler im Deutschen, relativ schwierig die Handlung zu verstehen, hab mir dann aber so viel Hintergrundwissen über diverse Seiten reingezogen, dass es noch verwirrender wurde… Nein, Spaß bei Seite. Die Geschichte ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch die Charaktere von denen ich eigentlich von keinem behaupten könnte, dass ich ihn nicht mag. Ich glaube selten hat man es geschafft selbst den Bösen so beliebt und verehrt zu machen. Ja, Sephiroth ist heute denke ich immer noch eine Legende bei Leuten die ihn kennen. Aber auch die anderen, weniger wichtigen Bösewichte haben doch etwas für sich. Ich mochte vorallem Sephiroths Kampfstil in FFVII. Dennoch bleiben meine Lieblings-lieblings Charaktere immer noch die auf der guten Seite im großen und ganzen. Um mal hier nicht so viel negatives über Cloud stehen zu lassen: Ich persönlich finde ihn einem ziemlich interessanten Protagonisten. Viele männliche Protagonisten in Filmen und Büchern sind eher diese machohaften, selbstüberzeugten Typen, während Cloud so ziemlich das Gegenteil ist, wenn man im Spiel erstmal hinter seine Fassade gekommen ist. Ich habe mich echt beim spielen, bzw. angucken des Spiels gefragt: Warum nennen einige Leute Cloud einen Emo. In VII ist das für mich nicht besonders einleuchtend gewesen. Nunja, Advent Children wirft da doch nochmal ein etwas extremeres Licht darauf ^^ Wer genau von allen Charaktere jetzt aber mein Liebling ist, könnte ich nicht genau sagen. In Sachen Musik, kann ich mich Sephiroth nur anschließen. Nobuo Uematsu ist wirklich ein Gott! Das gilt natürlich auch für die vorherigen Teile, deren OST er ja alle komponiert hat. Meine Lieblingstheme ist "Can You Hear the Cry of the Planet" oder wie das Stück nochmal genau heißt… hm ja, Aerith *snüff* Okay, noch kurz zum Kampfsystem: ich fand es gut, auch wenn es immer schwierig war sich für die Materia die man nimmt zu entscheiden xD Und die super Battletheme hat natürlich auch einiges zum Spaß beigetragen. Wie gesagt, die Geschichte ist einfach der Hammer, was auch vielleicht zum Teil daran liegt dass man das ein oder andere bedauerlicherweise, sehr gut auf die Wirklichkeit projizieren kann.

Compilation of Final Fantasy VII: Langsam tun mir die Finger von Tippen weh, oje. Also mal wieder chronologisch… Before Crisis: Hab mir davon mal wieder auf Youtube, ne Englische Fan Übersetzung angeguckt und ich muss sagen: Es ist interessant wie einen so ein Handyspiel fesseln kann. Man erfährt interessante Sachen über die Turks und ja, sagt das nicht schon alles? ^^ Bei Crisis Core muss ich sagen, konnte ich mich mit den neueren Charakteren nicht so wirklich anfreunden. (Genesis redet zu viel, Angeal redet zu viel von Ehre und Stolz, oder was das war ^^°) Wieder mal soll das nicht heißen dass ich sie nicht mag, aber für mich war Sephiroth immer die Nummer 1 und es war doch seltsam ihm plötzlich zwei andere Personen beinahe gleichgestellt zu sehen. Aber das Spiel ist richtig gut gelungen, nur ein paar mehr Szenen mit Zack und Aerith hätten ruhig kommen dürfen. Ich dachte die wären zusammen gewesen und nicht nur so ein bisschen rumturteln^^° Auch hier hab ich mir wieder nur ein Let's Play reingezogen, da ich leider nicht im Besitz von einer PSP bin. OAWTAS (Der Blick nach Vorn): Ist ein Buch von Tetsuya Nomura und beschreibt, was die Charaktere so während der zwei Jahren, zwischen VII und AC machen. Sehr schön geschrieben und sehr interessant. Kann ich nur empfehlen ^-^ Dann natürliche AC: Das erste mal habe ich den Film in FreeTV gesehen, als ich VII noch gar nicht kannte *auch auf Jenova deut* "Was ist das, wurm geht’s eigentlich." Nichts destor trotz fand ich den Film unheimlich cool. Ich glaub sogar Kadaj war meine Lieblingsperson ("Oh, der hat aber tolle Haare und kämpft so cool!" :o :D) Jedenfalls fand ich es damals schade als er sich plötzlich in dieser komischen Sephiroth verwandelt hat xD Seit einiger Zeit, kenne ich ja auch VII und hab jetzt auch die Complete Version zigmal angeschaut. Joa, der Film ist immer noch gut! Und ganz zum Schluss kommt noch DoC. Wieder mal durch ein Let's Play kennen gelernt, denn nein, ich besitze auch eine Play Station… Was es dazu zu sagen gibt, hat Sephi bereits gesagt.

Ich würde wirklich hoffen, dass es Final Fantasy VII mal als Remake gibt (vlt in 5 Jahren oder so :D). Wenn ein Spiel schon mit so einer grottigen Übersetzung und der Grafik schon so der Hammer ist, wie wäre es dann er im FF XIII Standard? Naja, das bleibt bis auf weiteres der Spekulation überlassen. SE könne es natürlich auch vollkommen vermasseln. Irgendwie hat auch genau dieses Alte seinen ganz eigenen, speziellen Flare^^


Puh und mit den anderen Teilen die ich noch so kenne, mache ich das nächste mal weiter.^^°
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySo Sep 09, 2012 10:44 pm

Und du bist genauso verrückt, wie viel kann man bloß posten??!?!?!?!
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Sep 17, 2012 12:24 am

Noel man schreibt einfach und am Schluss merkt man dann wie viel es eigentlich geworden ist, nicht wahr, Seph? xD
Okay, ich habe ja versprochen dass ich weiter schreibe. Frage mich nur ob das überhaput jemand durchließt. Feedback wäre cool ^^

Nochmal zu Final Fantasy VI: Ich habe es jetzt fertig durchgespielt und das Ende gefällt mich Final Fantasy mäßig gut ;) Also lohnt sich auf jedenfall zu spielen!

Final Fantasy VIII: Auch wenn ich dieses Spiel mal wieder nicht selbst gespielt habe, finde ich es von der Story her einfach richtig genial. Mir gefällt die Welt ziemlich gut, von ihrem technischem Stand her, Aussehen usw. usw. Lustig ist, dass man eine ziemlich lange Zeit im Spiel überhaupt noch nicht erfährt wer der Oberbösewicht ist, länder sogar noch als in FFVII, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem wurde die Handlung nicht langweilig. Die Gardens, das sind die Schulen wo die SeeDs ausgebildet werden, sind richtig cool und es machtb endlich einmal Sinn, dass die Protagonisten alle richtig gut kämpfen können. Bsp. bei FFX fragt man sich ja schon woher Tidus das gelernt hat xD Die Charaktere lassen auch nicht zu wünschen übrig, sowohl die Guten als auch die Bösen (Okay, mit Adell und Atemisia konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, aber Edea ist schon richtig cool wenn sie böse, mit ihrer glatten Art ohne viel zu labern.) Es ist der ersrte FF teil in dem es richtig hammermäßige Zwischensequenzen gibt, in denen man Emotionen erkennen kann usw. Also durchaus nochmal ein großer technischer Fortschritt zu FFVII obwohl natürlich aus heutiger Sicht immer noch ziemlich schlecht. Umso erstaunlicher ist es, wie sehr man von den Videosequenzen dennoch gefesselt wird^^ Alles in allem fand ich die Geschichte auch sehr cool, am Schluss wurde sie mal wieder etwas verwirrend. ich würde sagen: ging es am Anfang doch mehr um realistische Sachen (sofern man es denn als realistisch bezeichnen kann), geht es am Schluss mehr ins magische, Fantasy-mäßige. Gedächnisverlust, "Zeitreisen", diverse fantastische "Verwandschaftsverhälntnisse". Auch hier hat Nobuo Uematsu mal wieder alles gegeben und ich finde den Soundtrack fast noch besser gelungen als den von FFVII. ich würde das Spiel gerne mal selber spielen :3

Final Fantasy X: Ich war ja erst ein wenig abgeschreckt von Tidus fast kindliches Aussehen, aber nach der ersten Videosequenz war ich vom Gegenteil überzeugt. Naja, das Spiel ist nicht um sonst fast genauso beliebt wie FFVII, vor allem gerade bei VII Fans, obwohl ich doch finde, dass die beiden Teile, bis auf ihre Genialität, nicht so viel gemeinsam haben. Ich glaube zur Story muss ich nicht viel sagen, oder? Sonst fängt das Gesabbere wieder an xD Aber gerade das Ending möchte ich loben. Es ist mein lieblings, von allen Final Fantasy Teilen. das ist auchder Grund warum ich mit FFX-2 nicht "antun" möchte. Vieleicht etwas übertrieben, aber naja. Ich fand das Ende perfekt so wie es war. FFX war das erste Final Fantasy spiel, zu dem nicht nur Nobuo Uematsu den Soundtrack komponiert hat. Ich finde fast, dass bring schön Abwechslung hinein, obwohl ich die Stücke von ihm immer noch die besten finde. Besonderes Suteki da ne in beiden Versionen hat's mir sehr angetan, aber auch die Ending Theme und so ein paar weitere. Ich habe das Spiel wieder mal nicht selber gespielt :( (Ich will ne PS... D:), aber ich finde es durchaus schade, dass es keine Weltkarte gibt. Die wäre doch schon sehr schön gewesen. Ich hoffe dass die Idee in zukünftigen FF Teilen wieder umgesetzt wird, aber ich habe da so meine Zweifel.


Okay, wieder genug geschwafelt. FF XIII und XIII-2 sind nochmal so ein Kapitel für sich. Und dann ja auch noch mein Fazit x'D
Nach oben Nach unten
Artemisia
Artemisia
Transcient Witch
Transcient Witch

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Wuppertal
Nebencharaktere : Edea Kramer

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue60/60Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDo Okt 04, 2012 2:52 am

Am allerliebsten mag ich Dissidia 012 und ratet mal, wen ich am meisten nehme :D
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDo Okt 04, 2012 4:52 am

Uhm... Atemisia/Ultimecia? xD
Nach oben Nach unten
Artemisia
Artemisia
Transcient Witch
Transcient Witch

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Wuppertal
Nebencharaktere : Edea Kramer

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue60/60Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDo Okt 04, 2012 6:28 am

Richtig! Platz 2 ist Cloud :D Danach Squall. Der rest ist schwerer handzuhaben.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue100/100Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDo Okt 04, 2012 6:32 am

Ich hätte gerne Dissidia. Scheiße, ich würde euch alle wegbashen mit Sephiroth 8D
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyFr Okt 05, 2012 11:34 pm

Gut, dann möchte ich jetzt auch noch was zu XIII und XIII-2 schreiben auch wenn es sich wahrscheinlich eh keiner durchließt ;P

Final Fantasy XIII: Dies war der erste Teil den ich gespielt habe und ich war beeindruckt xD Und zwar hat sich das eigentlich mein Bruder für die XBox360 gekauft aber ich hab dann auch irgendwann angefangen zu spielen. Ich kannte soetwas bei dahin noch nicht und zwar ziemlich angetan von den Hammermäßigen Zwischensequenzen und der richtigen Story, den Kampfsystem, weil es ziemlich einfach war aber nicht so schnell langweilig wurde. Die tolle Musik natürlich auch und die gutaussehenden Charaktere, die faszinierende Landschaft und das was mir an Final fantasy so gut gefällt, dass es fantasy ist aber trotzdem Technik existiert. Die Story war ziemlich scher zu kapieren v.A. wegen L'cie und Fal'Cie, aber ein Blick ins Lockbuch oder wie das hieß hat geholfen^^ Das das Spiel so linear war hat mich nicht besonders gestört aber so im Nahinein wäre so ne Weltkarte schon etwas richtig cooles gewesen. Nachdem ich die Hauptstory durchhatte hab ich das Spiel allerdings beiseite gelget und habe mich auf den zweiten Teil gefreut sobald bekannt war dass er rauskommt. Jetzt wo ich die anderen Teile der FF reihe kennen muss ich aber sagen das XIII ein cooles Spiel ist mich aber nicht in dem Maße berührt hat wie einige der anderen Teile. Nein ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber für mich sind die Charaktere z.B. nicht mehr so faszinierend wie aus anderen Teilen. KA woran es liegt ^^° Leider hat mein Bro das Spiel verkauft und ich kann es nicht nochmal zocken -.-

Final Fantasy XIII-2: Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel rangegangen... vieleicht ein Fehler? Jedenfalls war es der zweite Final Fantasy Teil den ich gezockt habe, glaube ich und nach FF XIII war ich natürlich entsprechend, ja, eben erwartungsvoll. Es gab mehrere Sachen die mich gestört haben. 1. Die Story nimmt nur selten Fahr auf, meistens ist es mehr so ein rumgelabere. Nichts gegen Gespräche, aber es passierte halt selten etwas unerwartetes. Die beste Szene war dann immer noch die wo Caius Serah "gekillt" hat ^^° 2. Manche Charas sind ja so... oberflächlich geworden. Nehme man z.B. Snow als er Serah wiedertrifft. Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich ernsthaft ob er nicht langsam auf Lightning steht oder so Dx 3. Das Charakterdesign fand ich in XIII wesentlich gelungener. Serah hat rosa Haare, ist es da ncht klar, dass wenn man sie auch noch in rosa Kleidung steckt sie total kitschig wirkt? 4. Die Storysequenzen waren leider nicht mehr das was sie in XIII waren. Sie sahen einfach schlechter aus. Ich bin alles andere als der Typ den es nur um die Grafik geht, ich liebe die älteren Teile trotz ihrer Grafik, aber bei XIII-2 hat es mich einfach gestört das SE sein Potential nicht ausgenutzt hat. 5. Die Musikstücke fand ich teilweise etwas nervig, was auch noch in keinem anderen Teil vorgekommen ist :/ Naja, das ganze hat halt dazu geführt das ich zu der Meinung gekommen bin, XIII-2 sei etwas lieblos hinterhergeklatscht. Achja, außerdem nervt mich die unvollständige Geschichte, die nur 30 Stunden Hauptstoryspielzeit und die DLCs und der Plot an sich. Ich mag Zeitreisen-Plots nicht wirklich. Wenn plötzlich einfach mal 500 Jahre im Nu überbrückt werden dann ist das einfach nicht... normal und unlogisch. Überlegt mal wie es wäre wenn jemand von 500 aus der Vergangenheit zu uns kommen würde, alleine wie er sprechen würde und so banale Sachen. All das wird in Zeitreisengeschichten so gut wie nie beachtet *seufz* :] Aber ich finde es gibt auch etwas postives über den Teil zu sagen: Es war das einzige FF Spiel bei dem ich nach der Hauptstory noch etwas weiter gespielt habe umd die anderen Enden zu sammeln und ich finde SE ist echt auf einige Kritikpunkte bzgl. XIII eingegangen wie nicht so schlauchartige Level z.B. usw. Aber ich hatte trotzdem Spaß beim Spielen obwohl es mein unlieblings Teil neben III ist ^_^°


Fazit: Ich machs kurz: Wenn ich nur die Teile nehme die ich selbst gespielt habe ist mein Lieblingsteil FF VII, wenn ich die Let's Plays noch mitzähle, reichen VIII und X auf jedenfall noch mit dran =)
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue100/100Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySa Okt 06, 2012 12:51 am

Zu Final Fantasy X kann ich noch etwas sagen, weil ich letztens ein kleines Interview gelesen habe. Der Grund, warum X scheinbar bei so vielen VII-Fans beliebt ist, hat den Grund, dass X und VII in gewisser Weise Ähnlichkeiten miteinander haben. Irgendein Square Enix Mitarbeiter meinte auch, dass X vielleicht Jahrtausende vor VII stattfindet. Gerade weil in X Personen wie "Shinra" vorkommen und dort schon vom Nutzen von spiritueller Energie geredet wird. Es gibt viele andere Gemeinsamkeiten. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau ich das gelesen hatte :c Vielleicht ist es also nicht ganz ungewöhnlich, dass gerade X bei VII-Fans so beliebt ist :)
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySa Okt 06, 2012 2:41 am

Also Shinra kommt nur in X-2 vor wenn ich nix Grundlegendes verpasst habe. ich habe das auch gelesen. Genauer gesagt auf Cetraconnection und das ganze läuft unter dem Begriff Gaia-Spira Connection. Allerdings ist das alles nur sehr wage.
Ich persönlich finde dass die beiden Teile von der Story her nicht sooo viel gemeinsam haben. Klar, den Lebenstrom gibt es dort in Form von Spiritueller Energie, aber irgendwie war's das auch schon von den Gemeinsamkeiten her. Aber da die Stoy ja von dem Gleichen erfunden wurde, kann es natürlich schon sein dass einfach so wie die Story erzählt wird vielen VII Fans bekannt vorkam und somit natürlich gleich ins Herz geschlossen wurde. Ich glaube auch nicht dass es ungewöhnlich ist :D
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptySo Nov 11, 2012 6:45 am

Nun, meine sind: X, X-2, III(Ds), XII, XII Revanent Wings

Meine Liebsten FFspiele:

X: FFX war das erste FFspiel was ich spielte. Mein Onkel hat mich dazu gebracht. Er meinte das Spiel wäre gut, und ja... Ich war fasziniert von dem Spiel^^. Die Story hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Die schönsten Szenen waren für mich die Kussszene von Tidus und Yuna und das Ende.
Die Figuren haben mir auch sehr gefallen. Am meisten Rikku, Kimahri, Lulu, Wakka und Yuna.
Und Blitzball ist klasse^^. Zwar verliere ich immer, verstehe die Steuerung nicht so recht, trotzdem macht es mir Spaß Blitzball zu spielen^^
Und die Bestia's finde ich cool^^. Am liebsten mag ich Anima und Shiva. Nur leider ist Anima schwer zu bekommen. Ich muss nämlich in alle Astrahkammern rein und ihre Schätze holen. Nur ich kann nicht nach Besaid zum Tempel und nicht zum Macalania Tempel. Ich muss dort gegen die schwarzen Bestias kämpfen, die mich mit einen Schlag besiegen :/.Ich weiß echt nicht wie ich sie besiegen soll^^

X-2: Das Spiel fand ich auch sehr gut, aber dennoch war FFX besser^^. In diesem Spiel sollte man auch in jedem Kapitel ALLE Orte besuchen. Erstmal um die Kostümspärioden zu bekommen und für Prozente. Denn wenn man 100% hat man am Ende eine schöne Abschlusssequenz.
Was neu ist, ist auch "Spährobreak". Am Anfang hab ich dieses Minispiel gehasst, weil ich immer gegen Shinra verloren hatte. Aber wenn man den dreh raushat ist das Spiel gegen Shinra recht einfach^^. Man muss nur eine Silberne Münze und eine Goldene nehmen, und das jede Runde. So bekommt man Combos, und man gewinnt mit leichtigkeit^^
Man kann auch wenn man das Spiel ausgespielt hatte, mit allen Items, Kostümen und etc von vorne anfangen. So kann man nochmal nach den restlichen items/Spähroiden suchen, Quests erfüllen und etc. So kann man zu seinen 100% kommen.
Ich hab schon mehrmals von vorne angefangen, aber ich schaffe die Quest mit diesen Typen aus der Jungen Liga nie. Das ist so ein Minispiel namens "Revolverheldin", ich habs nie geschafft^^.
Blitzball ist auch wieder da. Nur das Blitzball nicht mehr so beliebt ist als aus FFX. Die Steuerung ist diesmal auch automatisch, anders als bei FFX wo man auch Manuel steuern konnte.


So, das nur kurz meine Meinung...^^
Nach oben Nach unten
Artemisia
Artemisia
Transcient Witch
Transcient Witch

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Wuppertal
Nebencharaktere : Edea Kramer

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue60/60Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDi Nov 13, 2012 7:23 am

Dissidia 012 duodecim
Ich finde die Story total packend und bekomme nicht genug davon. (Warum muss sich Cosmos nur Opfern! NOOOOOOO!) Ich hab ziemlich direkt verstanden, worum es geht.

Crystal chronicles Ring of Fates
Ich mag die Figuren im Chibi-Style :D Total knuffig und irgendwie auch total traurig. Die Prinzessin ist voll süüüß und ich musste ein bisschen weinen, als die Mutter der zwei hauptcharas von dem Hierophanten entführt wird um ihre kräfte zu missbrauchen.

A2 Tactics
*lächelt fran an* Vieras sind cool :D Am besten sind die fechterinnen!

Also alles n allen keiner der aufgelisteten Teile.... Hab Teil 3 zwar gezockt (DS), aber naja.....
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyDi Nov 20, 2012 12:55 am


Top teile sind : 7 .8.9, am besten

Flop : 10, 10-2, 12 ,13 ,13-2
(begründunge bei flop : das bei 10. 10-2,12,13 finde ich sie passen nicht mehr in die reihe Final Fantasy da sie mehr jetzt ins zukunftsalter kommt und vermiss da zb wie bei 7,8,9 die süße Fantasywelt......mit trolligen figuren usw)



Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue67/67Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 6:00 am

Jetzt ich :3

Platz 3: FF VIII
Ich mochte das Kampfsystem noch nie wirklich, und immer noch nicht XD Das ständoge Gedrawe hat mich genervt,. Und dass man für Zauber erst mal gedrwad haben muss, war auch blöd. Und das Koppeln war ja mal dwer größte Mist! XD
Aber trotzdem ist es einer meiner Lieblingsteile. Die story finde ich sehr gut durchdacht, und es gibt immer neue Überraschungen. Genial finde ich es aber, dass Man einige Wichtige Dinge erst durch eigenes Nachdenken so richtig peilt. Zum Beispiel, dass Squall warscheinlich mit Rinoa verwandt ist. Oder dass Artemisia doe zukünftoge Rinoa ist. Das peilt man wirklich nur, wenn man alles genau durchdenkt.
Die story ist aber auch das einzig wahre gute an dem Spiel meiner Meinung.

Platz 2: FF XIII
ich war schon süchtig danach, bevor es das Game überhaupt gab! XD und es hart sich gelohnt, denn ich liebte es sofort. auch wenn ich Sephi dabei recht geben muss, dass sich anfangs alles sehr schleppt und die Story schlecht zu verstehen ist. Ich wusste auch lange nicht, was nun Fal´Cie sind XD
Ich fand es auch blöd, dass alle L´Cie wurden, aber später versteht man natürich, dass es nur so einen Sinn macht!
Die Charaktere mag ich sehr, obwohl Sazh irgendwie nie sonderlich raussticht finde ich. Und jaaaa, ich bin einer, der Hope nicht mag XD der ist meiner Meinung nach echt stressig...
Fang und Vanille mag ich natürlich am liebsten, ihr Schicksal ist so tragisch. Und eigentlich haben die viel mehr mit der Story zu tun, als Lightning und Snow XD
Die haben alles nur fr Serah getan. vielleicht mag ich Serah deshalb nicht wirklich XD
Und Snow...hmmmm.....also agen wirs so, in teil 2 find ich ihn besser. nicht nur vom Aussehen. Der plumpe Mantel und dazu das dämliche Kopftuch störten mich in Teil 1 XD
das Kampfsystem ist auch sehr gut, wie icgh finde, geht schnell und muss es auch,. da muss man eigentlich immer schnell reagieren.
Also storytechnisch eins der besten Spiele ever!

Platz 1: FF X
Das Game finde ich schon so genial, dass mir dazu schon gar nichts mehr einfällt XD
War mein erstes FF, und ich habe Tag und nacht wie verrückt gezockt. Das packt einen ab der ersten Sekunde!
Und word nie langweilig. Ich hatte nie den Punkt, dass ich es nervig fand. Und das Sphärobrett mag ich XD
Die Charaktere mag ich auch sehr. ich kann nie verstehen, wieso einige Yuna nicht mögen! Sie ist total nett und vernünftig, kann aber auch lustig und ernst sein. und ihre Geschichte wird später traurig, als rauskommt, dass sie sich opfern muss. Und aussrdem ist sie die eigentliche Hauptperson, alles dreht sich nur um soe XD
Das Kampfsystem liebe ich. ich fands super, dass man alle eben schnell eintauschen konnte, damit auch jeder Erfahrungspunkte bekommt. Rikkus Klauen und basteln ist so geil XD
ist und bleibt mein absoluter Liebingsteil. ^^



Und jetzt!! Ich muss einfach noch was zu FF VII loswerden. auch wenn sephi und Cloud mich zerreissen XD
Ich mag es nicht sonderlich XD Ich finde die Story...naja. nicht sehr umfangreich. Und die ganze Shinra-Sache nervt mich immer. Ausserdem ist die ganze atmosphäre des piels so ermüdend für mich.
Ich bin eh der Meinung dass es eh nur so beliebt ist, weils einen Film dazu gibt.
Ich weiß noch ganz genau, wie es vor advent Children war. keine Sau hat sich für FF VII interessiert gehabt. ist einfach so. und durch den Film wurde es ganz schön hochgejubelt. ^^"
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue100/100Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 6:36 am

Zitat :
Und jetzt!! Ich muss einfach noch was zu FF VII loswerden. auch wenn sephi und Cloud mich zerreissen XD
Ich mag es nicht sonderlich XD Ich finde die Story...naja. nicht sehr umfangreich. Und die ganze Shinra-Sache nervt mich immer. Ausserdem ist die ganze atmosphäre des piels so ermüdend für mich.
Ich bin eh der Meinung dass es eh nur so beliebt ist, weils einen Film dazu gibt.
Ich weiß noch ganz genau, wie es vor advent Children war. keine Sau hat sich für FF VII interessiert gehabt. ist einfach so. und durch den Film wurde es ganz schön hochgejubelt. ^^"


Da muss ich dir doch glatt strikt wiedersprechen. Final Fantasy VII hatte schon vor den ganzen anderen Spin-Offs gewaltig viele Fans, die sich sogar über die Sequels aufregen, da für sie FFVII gereicht hat. Der wahre Grund, warum FFVII wahrscheinlich beliebter ist als andere Final Fantasy Spiele (FFVII wurde über 10 Millionen mal verkauft, also das Originalspiel), ist die Tatsache, dass es das erste Final Fantasy in 3D Grafik war. Ich muss auch sagen, dass ich vor Advent Children auch erst FFVII durch eine Freundin kannte und es da schon sehr interessant fand. Durch Advent Children alleine konnte es unmöglich hochgejubelt worden sein, weil Advent Children sehr, sehr schwer zu verstehen ist, ohne wirklich Vorkenntnisse über Final Fantasy VII zu haben. Als ich Advent Children das erste Mal gesehen habe, wusste ich zwar die Namen einiger Charaktere, aber was da wirklich von statten ging und so weiter... das habe ich gar nicht kapiert. Also, alleine durch den Film wurde VII nicht hochgejubelt. Das ist leider nur eine Behauptung von dir ^^

Mir ist es eigentlich schlicht egal, ob du das Spiel nun magst, oder nicht :3 Wollte dir lediglich in dem Fakt mit FFVII's Beliebtheit wiedersprechen ^^ Da gibt es einfach grundliegende Fakten :)
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue67/67Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 6:40 am

kann schon sein. aber ich kann mich dennoch irgendwie nicht so sehr mit VII anfreunden wie mit anderen Teilen. Die story sagt mir einfach nicht zu. und Midgar mag ich auch absolut nicht. ich mag solche "metallischen" Städte nicht!^^
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 7:31 am

Keiner zerreißt dich hier Fang, du hast einfach nur deine berechtigte Meinung und begründest die auch gut ;)

Aber in etwas muss ich dir wirklich wiedersprechen: Snow in FF XIII-2 besser als in XIII? Moah ne, das Aussehen fand ich eigentlich in beiden ganz okay, aber sein Verhalten in XIII-2 ging mal irgendwie gar nicht xD Nein, nicht gegen Snow eigentlich, ich finde nur, dass die Szenen wo er vorkam alle so... oberflächlich waren. Glaube ich habe ich schon in meinem vorigen Post hier erwähnt, aber ja, manchmal kam es mir einfach vor ob würde er sich überhupt nicht mehr für Serah interessieren, sondern nur noch für Light. Das ist an sich eigentlich jetzt nicht so schlimm (wieso nicht einfach mal mit der Schwester fremdgehen? xD), wenn es nicht gleichzeitig auch noch so rübergekommen wäre, dass er dann wieder doch nicht so beabsichtigt war. Meh... wie gesagt, mich konnte FF XIII-2 einfach nicht so richtig mitreißen, stellenweise schon, aber nicht so sehr wie andere Teile, was auch zum Teil wohl daran lag das viele Charaktere (Sazh, Vanille, Fang und auch Light) nur so oberflächlich angekratzt wurden.

Wie Seph, denke ich dass FF VII auch nicht nur alleine durch Advent Children "hochgepusht" wurde. Sicher, der Film hat bestimmt zum weiteren Erfolg des Spiels beigetragen, wäre aber auch nie produziert worden wenn es sich nur um ein "Standard FF Spiel" bei FF VII handeln würde xD Also ich bin mit VII auch durch AC zum ersten mal in Berührung gekommen, muss ich gestehen und ich war sooo fasziniert von dem animierten Film. Ich liebe animierte Sachen, gerade wenn sie nicht so "Disneymäßig" verniedlicht und verzogen sind sondent möglichst real sind. Und ich kannte und kenne eigentlich keinen weiteren so animierten Film, man findet diese technik doch meistens eher in Spielen. Aber wie gesagt, ich war von dem Film sehr begeistert und habe ihn bis jetzt auch 7 oder 8 mal in Deutsch und Japanisch angeguckt :P Als ich dann irgendwann VII gespielt habe, hatte ich dann die ganze Zeit die gute Grafik von AC im Kopf, dass hat mir dann schon ein wenig über die, naja doch sehr veraltete Grafk "hinweggeholfen". Hinweggeholfen in Anführungszeichen, da mir sie mir aber eigentlich nicht wirklich was ausgemacht hat xD
Was metallische Städte angeht, habe ich die auch nicht gemocht und erst durch VII meine "Leidenschaft" dafür entdeckt *hust*.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue67/67Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 7:43 am

Ha! Cloud , also doch erst durch den Film dazu gekommen!
*Sephi zzunge rausstreck* siehste....

Nun, sniws Verhalten finde ich grundsätzlich daneben XD
olche wichtigtuer mochte ich noch nie. Er war auch der Chara, den ich am
wenigsten gespielt habe.
ch bin jetzt nur auf das Aussehen ausgegangen, da war er in XIII doch sehr plump im Vergleich
zu XIII-2

Ouu, metallische Städte sind mir ein Graus. selbst in FF VI hasse ich es!
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue90/90Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 8:17 am

Okay die in VI mochte ich jetzt auch nicht so... aber Midgar und Junon haben was xD

Snow habe ich auch ungern gespielt, da er ja eher Verteidiger war, ich aber eher was für den Angriff gebraucht habe. Fang hat da einfach mehr Schaden verteilt und im Notfall konnte man sie auch gut als Verteidiger... oder wie das Paradigma da nochmal hieß, einsetzen.^^
Oh so schlimm fand ich Snow jetzt auch wieder nicht. Schon ziemlich von sich überzeugt... aber wenn er meint *schulterzuck*. Das andere Männer damit aber nicht klar kommen, in den meisten Fällen, verstehe ich xD
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Left_bar_bleue67/67Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? EmptyMo Nov 26, 2012 10:01 am

lol, ich habe Fang immer im Team gehabt, sie hat einfach den besten Schaden gwmacht. Und dazu Light oder Vanille als Verheerer, Super Ding^^
Obwohl Vanille bei mir öfter Heiler war...

Ich mag Städte in FF eh nicht so gern. in XII kann man die aich vokl vergessen. da fühl
ich mich immer wie auf einem arabischen Basar! XD
hmmm..wo haben mir die Städte gefallen.....hm...XIII XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty
BeitragThema: Re: Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?   Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile? Empty

Nach oben Nach unten
 

Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Eure lieblings Final Fantasy Pairings
» Final Fantasy News
» Final Fantasy Musik
» Final Fantasy Legends
» Final Fantasy Videos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Final Fantasy Plauderecke-