Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le100%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le104%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le102%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le1013%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le1012%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le109%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le104%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le108%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le105%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le1018%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_le1012%Zukunft des Forums - Seite 2 Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDi Jan 01, 2013 2:05 am

das Eingangsposting lautete :

Liebe Mitglieder ^^

Ich möchte voher das was ich jetzt schreibe is nicht böse gemeint (bevor danach irgendwas kommt oder )

Ich finde es echt schade das hier langsam die Luft hier raus ...bzw der Wurm dirnne is.

Manche User geben sich hier keine mühe mehr obs beim Rpg is oder auch allgemein..ich
verstehe es voll wegen denn Weihnachtstagen und Silvester... das manche kaum on sind bzw aktiv sind.

Doch das geht schon seit paar wochen vor Weihnachten so....das es Echt kein Spaß mehr hier macht wenn viele hier nix mehr machen.

Man muss manchmal wochenlang warten bis zb ein user endlich weiter Postet oder auch so....

Wo ich hier angefangen hatte als Garnet till fand ichs sooo wunderschön ,, auch wenns paar schwierigkeiten gab zum einleben weils so kompliziert wart aber egal.... alles waren mal Happy drauf oder haben mit leidenschaft hier mitgemacht . (nicht das es heißt sollst jeden tag gut drauf sein oder so).

Aber die Gemeinschaft fehlt hier voll, jeder hat hier jeden geholfen, und rat und tat geholfen....
und wenn ich heute es sehe könnte man nur noch heulen .......endweder die Hälfte Löscht sich hier oder sind fast nicht mehr on......

Ich habe hier auch ein wenig gelernt, gute geschichten zuschreiben auch wenn paar rechtschreibfehler trosdem mal einschleiche *hust* aber egal......hier kann man echt seine fantasy rauslassen, und man lernt zb. wenn man manches umsetzen kann und was nicht...

Ich danke trosdem dem Team von Eclipse das ihr immer uns schöne dinge ausdenk und uns immer und immer wieder überrascht.

Doch wie gesagt möchte nicht der Buh-mann sein , aber ich finde es schade das der Forum hier grad so genauso fast endet wie die anderen Forum enden thun,
wenn die fleißigen usern nicht mehr richtig mitmachen, und das is echt traurik sowas.

Ich bin erlich zu euch...Deshalb poste ich lieber alleine ( Nur ) noch ,weil ich kein bock mehr habe auf bestimmte Personen hier zu warten bzw anzubetteln das sie mal Posten (soll jetzt keine anspieleungen auf bestimmte personen sein oder so).
Aber wenn ich alleine Poste komme ich hier besser ..als mit jemand anderes hier rumzuposten der keine lust haben.

Viele haben hier auch mehrere eigende Forums, und finds schade das sie dann angeblich keine zeit mehr für hier haben, dann sag ich mir : Warum amcht man sich dann viele Forums wenn man eins vernachlässigt...oder überfordert is.

Echt traurik was neuedings hier läuft ....ich bin nicht die Einzige die so denkt !!!


Lg Garnet

Ps: bitte rechtschreibung jetzt mal nicht beachten ...nu wa seph u. cloud *spaß*
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 12:35 am

Ja, dass man das gleich als Aussterben bezeichnen muss, ist wohl wirklich etwas übertrieben, da hast du Recht, Gen ^^

Das Thema wollte ich auch ansprechen. Ich kann eigentlich auch recht wenig mit Zweizeilern anfangen, andererseits passe ich dann wiederrum meine eigene Postinglänge an und die wird dann eben etwas kürzer in dem Fall. Das einige das nie machen würden, ist mir schon klar. Nun Gen, bist du dafür, dass wir eine Mindestpostinglänge einführen? Mir wiederstrebt das eigentlich, da ich doch der Meinung bin, wenn zwei Leute lieber kürzere Posts abgeben, aber dafür einfach fünf mal am tag posten statt einmal alle paar Tage, dann sollen sie das ruhig machen. Was jedoch wiederrum daran doof ist, dass es einige Leute gibt, die ewig nicht posten und wenn sie mal wieder dazu kommen, es dann doch nur drei Zeilen werden, die nichtmal richtig auf das vorher geschehene eingehen.
Was natürlich sehr schade ist, dass sich deine Freunde eben genau davon abschrecken lassen, da es hier auch meiner Meinung nach, sehr gute Poster gibt und man das eigentlich nicht so klassifizieren sollte, da man immer bedenken sollte, dass viele FF-Fans dann doch wiederrum RPG-Neulinge sind =/ Und klar, dass man als Neuling noch nicht sooo viel postet, wie jemand, der dass schon mehrere Jahre macht.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 3:30 am

ich muss darauf sagen...die die in anführungszeichen rummeckern nichts gegen geni.....die sind die kaum hier posten.....
Klar sow wie ich schreiben kleine Post, brings ja jetzt im nirbelheim auch jetzt viel zuposten
doch sich gleich hier erschrecken, weil jemand zuviel oder zuwenig schreibt find ich in meinen augen doof.
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 3:49 am

Es tut mir leid, das ich Real Life jederzeit vor dem Internet vorziehe, Garnet. Hättest du den Abwesenheitsthread von mir mit gelesen, hättest du mitbekommen, das ich eine gewisse Zeit im Krankenhaus war und dann auch noch mein Internet herumgesponnen hatte, jedoch ich will darauf nun nicht weiter eingehen, da dies ein Thread ist wo wir über das Forum reden und nicht anzetteln ob User A kaum online ist oder User B immer online ist und nicht postet.

Ich kann nicht für die Leute sprechen die sich das Forum angesehen haben oder für meine Freunde, jedoch ist es deren Auffassung und wenn du es Dumm findest, kann ich leider auch nichts weiter dazu sagen.

Für mich kommt es immer drauf an was in den Post herum kommt, wenn Charakter A nur was zu B sagt wie ein Satz, was soll ich bitte darauf antworten? Man kann dann auch nur einen Einzeiler schreiben oder man saugt sich was aus den Fingern. Doch das ist für mich eindeutig Chat RPG Niveau. Es ist doch nicht so schwer einfach mal auf den Charakter B einzugehen mit dem man spricht und was denkt sich dein Charakter dabei? Macht er irgendetwas? Denn bei Einzeilern kommt es so rum als würde A einfach nur dastehen und emotionslos den Satz in die Runde werfen. Jeder Mensch denkt sich etwas beim sprechen, jeder Mensch macht etwas beim reden oder er liefert eine Emotion mit, allein wenn man solche Sachen einbringt wird der Post länger.

Zu dem oft posten, ganz ehrlich mir geht es nicht darum wie oft ich am Tag posten kann, denn ich bin meistens eine der Personen die sofort oder spätestens nach einem Tag antwortet. Mir geht es um den Spaß am RPG und dieser vergeht mir ungemein wenn mein Partner mit einen Einzeiler gegen den Kopf wirft, denn solche Partner meide ich. Denn es hat nichts mit Spaß zu tun wenn ich mir alles aus den Fingern zerren muss. Man kann es gut mit einem Schulprojekt vergleichen, wenn du die ganze Arbeit machen würdest und dein Partner nichts, ihr Beide bekommt aber die gleiche Zensur, wie würdest dich dann fühlen?

Das RPG ist ein großes Projekt der User in einem Forum, wir schreiben zusammen eine Geschichte.

Zu Cloud:

Mindestpostlängen hätten meiner Meinung nach frühere RPG User abgeschreckt, wobei es mittlerweile Gang und Gebe geworden ist. Natürlich gibt es RPG Neu-Einsteiger. Ich hatte damals auch ein wenig zu kämpfen als ich im ersten Forum angemeldet war und direkt Posts von 100 Wörtern ablegen musste, jedoch muss ich sagen nach einiger Zeit wird es einfacher wenn man die Kniffe kennt.
Zu der Mindestlänge könnte man vielleicht zum Beispiel Tipps schreiben wie man die Posts länger schreiben kann. Zumindest hab ich es so gelernt meine jetzige Postlänge die ich so ablege hinzubekommen. Mit Tipps und ich hab auf Andere geschaut.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 3:55 am

Ich denke, hierbei geht es nicht um "wer wann und wie oft postet" sondern eher darum, dass sich die Postingqualität hier steigert. Sicher, ein paar wenigen Leuten ist es egal, wie viel ein User postet, aber ehrlich gesagt, erwarte ich von meinen Postingpartner schon, dass dieser einem mehr entgegen kommt, gerade wenn man sich selbst so sehr anstrengt, einen guten und umfangreichen Post aufzustellen. Derzeit im RPG kann ich nicht meckern. Cloud (Selphie) ist für mich eine gute Roleplayerin, die auch auf Dinge, die ich schreibe, näher eingeht und so hat man als Leser auch mehr Anregung zum posten. Sicher, man postet am Tag mehr als andere, wenn man kleinere Posts schreibt, aber die Zeit der Einzeiler in RPGs ist schon seit Jahren vorbei und es gibt kaum mehr Roleplayer da draußen, die das nicht abschreckt. Mich persönlich schreckt nichts so einfach ab, außer ich sehe wirklich, dass alle User nicht sich anstrengen wollen um mehr auf die Reihe zu kriegen.

Ich muss sagen... vor ein paar Jahren habe ich auch noch Einzeiler geschrieben und als ich damals dann in dem einen Final Fantasy Forum angemeldet war, hat man mir gesagt, ich solle mich doch bitte anstrengen mehr zu schreiben und so habe ich damit angefangen. Erst ganz klein... Das müssen ja keine Posts sein wie meine manchmal. 100 Worte sollten da zumindest das Minimum sein, damit (d)ein Postpartner etwas zum antworten hat. Ey, ich kenne jemanden, der übertreibt es tatsächlich mit seinen Posts und ich meine ÜBERTREIBEN (über 10.000 Zeichen). Bei so was macht es wieder keinen Spaß, das ist verständlich. Meine Posts sind für manche von euch vielleicht auch zu lang, aber bei mir ist das so, dass ich in den letzten 3 Jahren mit selbst eine Mindestlänge von 2.5k Zeichen gegeben habe, einfach um meinen PPs etwas bieten zu können, gerade weil ich es selbst nicht unbedingt mag, zu wenig vor die Nase geklatscht zu bekommen. Sicher, man kann sich dem Postingpartner anpassen, aber das könnte ich zum Beispiel gar nicht. Ich habe ein sehr großes Problem damit, unter meinem Zeichenminimum zu bleiben, weshalb ich auch viele meiner Posts scheiße finde - Ich bin zu selbstkritisch. Deswegen würde ich auch sehr ungerne mit Leuten posten, die bei jedem Post und 1-3 Zeilen schreibt und das war's dann.

Man kann in einem Post so Vieles beschreiben, das glauben manche gar nicht. Die Gefühle des Charakters, die Umgebung, was er denkt, was er tut... Natürlich muss man das nicht austreten wie einen Pfannkuchen, wie zum Beispiel: "Ein Käfer lief über den Asphalt. Er sah so und so aus....." So einen Scheiß muss man nicht unbedingt beschreiben :'3 Man kann aber mit vielen Dingen, die der Charakter tut, denkt oder fühlt einen Post ziemlich ausschmücken und das hinterlässt einen anderen Eindruck und man verbessert seine eigene Schreibfähigkeit. Ey, ich habe mit dem RPGn komplett korrekte Rechtschreibung gelernt, weil es Leute gab, die mich auf Fehler hingewiesen haben und das immer wieder. Das ist nichts Böses, sondern ist das gut gemeint. Auch im Internet sollte man auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik achten. Und was das mit den Posts zu tun hat: Ganz einfach. Es fällt einem manchmal schwer, Posts zu lesen, bei denen Kommata nicht richtig gesetzt sind oder Worte falsch verwendet wurden oder falsch geschrieben wurden. Das gehört eben auch zu einer guten Postingqualität dazu.


Was auch noch so ein Thema mit Onlinezeiten betrifft: Ich kann mich nur immer wieder entschuldigen, dass meine Postinghäufigkeit nicht sehr stabil ist. Einfach weil mir das Real Life derzeit Schwierigkeiten macht und ich sehr oft die Lust an Allem verliere. Das liegt einfach daran, weil ich an Depressionen leide und die sich eben auch negativ auf mein Gemüt auswirken und somit kommt es immer öfter dazu, dass ich die Lust verliere, etwas zu posten. Wenn ich mich zwinge zu posten, bin ich nicht zufrieden. Allgemein bin ich oft unzufrieden, mit dem was ich mache. Aber ich bin eben über die Jahre (auch im RL) sehr selbstkritisch geworden. Mir kann jemand (Cloud bspw.) 50.000 Mal sagen, dass meine Posts gut sind... Ich als "Perfektionist" werde das positive Feedback zwar annehmen, aber... das war's auch. Ich werde wohl immer mit dem unzufrieden sein was ich mache. Und so lange ich solch rapide, psychische Probleme habe, wird es wohl immer wieder vorkomme, dass ich ziemlich auf mich warten lasse, aber in Zukunft werde ich auf alle Fälle Bescheid geben, damit ich nicht auf der Blacklist lande oder mein PP sich den Kopf zerbricht, wann es denn nun weiter geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 3:59 am

an geni :

Ja schön und gut..nur wir sind nicht in der Schule...und jeden ist es selbst überlassen ob er ein satz mit 2000 wörter macht oder ein mit 1000.000 wörter.
Es geht um denn Spaß, manche sind anfänger und können bzw möchten noch nicht so lange post schreiben...in manchen hinsichten ist es übertrieben jemand zu meiden weil er zb ein mittel langen text schreibt.
Da gibt man noch nicht mal die Chance denn jenigen, nur weil er ein erfahrender von Rpg meint er müsste zb ein halben roman schreiben.
und der der angefangen hat mit Rpg .....muss sich dann wie be dir solche sachen anhören,
sowas is auch nicht korrekt...
is meine meinung wa sdu denkst is mir wurst.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 4:04 am

Zitat :
is meine meinung wa sdu denkst is mir wurst.

Es wird uns allen recht wenig bringen, wenn niemand auf das eingeht, was er sagt und das gehört auch zu einer Forengemeinschaft dazu. Du beschwerst dich ständig, dir sei langweilig, sobald du gepostet hast. Manchmal glaube ich, dass du von den Menschen da draußen erwartest, dass die innerhalb von 2 Minuten posten.

Das, was GenGen und ich hier schreiben, ist nicht böse gemeint. Es ist gut gemeinte Kritik und wenn man die als einzelner User nicht akzeptieren will, dann entfremdet sich hier die Forengemeinschaft und wir werden niemals zum Punkt kommen.

Die "Zukunft des Forums" liegt uns genauso sehr am Herzen wie dir, aber wenn wir (Gen und ich) ständig nur Ablehnung erfahren, mit dem was wir schreiben, dann schließt man uns automatisch aus der Forengemeinschaft raus und das ist eben genau das Gegenteil von dem, was ein RPG ausmachen sollte.
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 4:07 am

Entschuldige bitte, wenn meine Formulierungen anscheinend angreifend waren, obwohl ich sie vollkommen freundlich und neutral aus meiner Sichtweise geschrieben habe. Jedoch lasse ich mich nicht hier Dumm machen, nur weil ich meine, ich betone noch einmal, objektive Sichtweise ausgesprochen habe.

Ich meine nicht nur einen halben Roman zu schreiben, ich mache es auch weil es mir Spaß macht so viel zu schreiben, weil ich gerne alles von meinem Charakter in einen Post fasse um meinen Gegenüber viel Spielraum zu geben für die Antwort.

Ich ich verbitte es mir wirklich das du den Kommentar hingeschrieben hast ich zitiere: is meine meinung wa sdu denkst is mir wurst.

Dies ist absolut Beleidigend, man kann sich einen Teil denken klar, doch ich schreibe hier nicht klipp und klar was ich zu den einzelnen Usern halte, denn das wäre ziemlich dreist.

Diese Niveau lasse ich mir auch nicht geben, denn das ist absolute entschuldige den Ausdruck Kinderkacke.
Ich halte mich nun weiterhin aus diesem Thema heraus da ich mich nicht noch länger und mehr beleidigen lasse.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 4:11 am

seph :Naja man muss aber auch mal sehen von ein ein Anfänger wenn zb solche sätze dann liest wie zb : wenn user A zb 500 wörter schreibt, und User B . zb 2500 wörter schreibt (doch user B fühlt sich gelenagweilt von user A weil er zu wenig schreibt ).

Es können nicht gleich alle Perfekt sein, auch ein anfänger muss lernen große texte zu schreiben. und dann zu sagen solche leute zu meiden is auch nicht korrekt!!

Naja du musst sehen seph...wenn ständig die User mit dem man schreibt, wochenlang nie on kommen, macht es doch bei solchen dingen kein spaß mehr.
und du weißt was ich meine.

Wie gesagt will nicht diskutieren oder so.......aber manche satzäußerungen finde ich halt doof von Geni....klar hätte mein letzter satz auch nicht seien solln.

Doch als Anfänger schreckt solche dinge ab
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 4:19 am

Garnet, hier geht es nicht darum ob User A von User B gelangweilt ist, wenn dieser 500 Wörter weniger schreibt als User A. Es geht darum, dass sich manche von Usern abschrecken lassen, die 2 Zeilen schreiben, worauf man ÜBERHAUPT NICHT eingehen kann. Du verstehst du Sachlage wohl gar nicht. 100 Wörter sind eben doch ein wenig mehr als 1-3 Zeilen und macht mehr aus. Es hinterlässt einfach einen ganz anderen Eindruck.

100 Wörter sind wirklich nicht viel... es sieht viel aus, aber fängt man erstmal an zu schreiben, merkt man, wie schnell man dieses Minimum erreicht hat. So was ist nicht unmöglich, auch als Anfänger nicht. Ich habe damals auch von klein angefangen, längere Posts zu schreiben und bin daran auch nicht gestorben. Ganz im Gegenteil... Man merkt erst, wie sich die Postqualität immer mehr steigert und man findet auch nach und nach Spaß daran, mehr zu schreiben. Mal ehrlich... in jedem Post nur 1-3 Zeilen zu schreiben wird auf Dauer auch langwielig und als Roleplayer kriegt man wirklich nicht so viel mit. Vielleicht verstehen sich User C und D miteinander, weil diese gleich wenig posten. Will aber User A mit User D schreiben und User D strengt sich nicht einmal annähernd an, wenigstens ein kleines bisschen den Ansprüchen von User A gerecht zu werden, dann wird User A sich natürlich schnellstmöglich von User D entfernen, was klar ist. Denn User A wird das RPG mit jemanden auch schnell langweilig und anstrengend, wenn User D nur ein paar Worte schreibt. Man lernt auch Vieles von anderen Roleplayern, gerade wenn man versucht, wenigstens 100 Worte auf die Reihe zu kriegen....


Aber ich denke, ich könnte hier im Moment genauso gut gegen eine Wand reden :I
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 4:25 am

Ich versteh euch die ganze zeit schon, (renn nicht zuviel an die wand gibt kopfweh ^^) ne spaß bei seite...

Ich habe jetzt nur so geschrieben wie ich das sooo sehe (bizchen manche dinge doof geschrieben aber egal),

Ich hab mein ding gesagt und hab kein bock mehr hier zu schreiben....nix gegen euch.......
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 6:17 am

Wow, und jetzt sind beide Parteien beleidigt und wollen hier nicht mehr reinschreiben.

Also gut, ich fasse mal zusammen:
Partei A: Schreibt sehr lange Posts, dafür aber weniger frequentiert (Mal so pauschal gesagt, ich denke das kommt schon hin)
Partei B: Schreibt kurze Posts, dafür aber frequentierter.
Natürlich gibt es auch noch die Leute, die irgendwo zwischen drin liegen, aber ich denke, hier entsteht gerade ein echter Interessenkonflikt =/ Klar, als ich das Forum gegründet habe, habe ich mir durchaus Gedanken darüber gemacht, ob Mindestpostinglänge einführen, oder nicht, allerdings habe ich davon abgesehen, da ich aus anderen Foren wusste, dass es auch ganz gut ohne klappen kann. Allerdings, wie sieht es hier aus? Es ist schon schlecht für den Postingfluss, wenn sich einige User einfach wegen ihrer Postinglänge meiden und sobald sie mal aufeinander treffen im RPG, sich schnellstmöglich wieder voneinander entfernen. Und wie schlecht das ist.
Gut, wir stellen also fest, wir haben hier einige Problemchen. Würden wir aber eine Mindestpostlänge einführen, wären jedoch bestimmt einige beleidigt und wenn nicht, würde eben weiter diese... Separation bestehen, denke ich.

Ehrlich gesagt, poste ich auch lieber mit Leuten, die mehr als drei Zeilen hinbekommen, da ich selber zwar meine Postinglänge anpassen kann, aber viel lieber einfach länger poste und da muss ich Seph und Gen zustimmen: es ist verdammt schwierig, ja fast sogar anstrengend sich immer etwas aus der Nase zu ziehen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel schneller langweilig wird, vA weil die Handlungen meistens weder besonders logisch, noch ausgefeilt sind und viel schneller vorranschreiten, was natürlich dazu führt, dass sie schneller vorbei ist und man danach keine Ahnung mehr hat, was man tun soll. Warum z.B. lassen die meisten ihre Charaktere bitteschön sofort kapieren, dass sie in einer komplett fremden Welt sind? Meine Selphie z.B. weiß das immer noch nicht und ich freue mich schon ewig darauf, wenn sie es endlich mal kapiert ^^ Warum tun viele ihre Charaktere sofort im ersten post, wenn sie auf andere treffen, sagen dass sie aus fremden Welten sind. Mal ganz ehrlich, würdet ihr das in echt tun, wenn ihr denkt ihr seit in einer fremden Welt gelandet. Ich denke eher nicht... Und das sind genau die Probleme, welche mir immer wieder, eben vA bei Leuten auffallen, die kürzer posten.

Jetzt kommt aber das große ABER: Ist es nicht auch ein wenig fies, oder auch schädigend für das Forum, wenn man neue User mit eben z.B. mit einer Postingmindestlänge abschreckt oder sogar dafür anschuldigt, dass sie nur so kurz posten? Ich habe früher selber kürzer gepostet, dafür manchmal sogar bis zu 20 Posts am Tag, ich hatte eben die entsprechenden Leute, die auch so drauf waren und es hat verdammt viel Spaß gemacht. kA wann ich angefangen habe, wirklich lang zu posten, aber es hat sich irgendwie doch kontinuierlich gesteigert. Wenn man wirklich soetwas wie eine Postingmindestlänge einfühen würde (und sorry, dass ich jetzt die ganze Zeit davon schon rede, aber auf freiwilliger Basis die leute zum längeren Posten zu überreden, klappt doch garantiert nicht) könnte es eben wirklich viele potenzielle Interessenten abschrecken, bzw. überhaupt den Zugang zu RPGs verschlechtern. Andererseit, wie Gen ja gesagt hat, schreckt das kurze Postingverhalten auch wiederrum leute ab, die schon mehr RPGErfahrung haben und somit vlt produktivere beiträge leisten könnten, als komplette Neulinge...

Einer verdammt verzwickte Lage =/ Aber ich möchte hier in diesem Thread keine Anschuldigungen mehr hören, bei den weiteren Diskussionen. Nur damit das klar ist.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 6:41 am

ich lese schon gar nicht mehr mit, weil ich dieses Gezanke einfach nur Sinnlos finde!
Ich sage auch nur noch, dass es stimmt, dass man oft festsitzt, weil man auf jemanden warten muss. Aber man sollte in Zukunft wohl so machen, dass man diese Person dann einfach entweder mitschleift oder sitzen lässt und überpostet.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 6:46 am

Es hat doch, meiner Meinung nach, nichts mit Gezanke zu tun, sondern mit konstruktiver Kritik, Fang. Und wenn man gegen diese immer und immer wieder gegen argumentiert (wenn es zumindest richtige Argumente wären), dann artet das in einer Diskussion aus. Aber Diskussionen sind eben auch nicht immer negativ zu werten, sondern bringen nach einiger Zeit auch eine Lösung mit :/

Aber... ich halte mich vorerst auch aus dem Thema raus und schaue, was sich ergibt :/
Nach oben Nach unten
Artemisia
Artemisia
Transcient Witch
Transcient Witch

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Wuppertal
Nebencharaktere : Edea Kramer

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue60/60Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 7:36 am

Hast ja irgendwie recht Garnet. Ich versuch mal längere Posts zu schreiben (Nicht so einfach, wie es klingt).......

Ansonsten halte ich mich auch mal diskret raus.
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:22 am

Ich finde es eben schade, dass es sich oft zu einem Gezanke ausartet. Nunja, wenn sich nun alle raushalten wollen, habe ich zu dem Thema auch nichts mehr zu sagen =)
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:37 am

Ich persönlich kann nichts erkennen, was mit Gezanke zu tun hat. Immerhin versuchen wir alle das in irgendeiner Weise sachlich zu diskutieren. Aber wenn nun ein Paar hier der Meinung sind, dass das alles in einem Kindergarten endet... Dann kann und will ich einfach nicht mehr auf solche Diskussionen eingehen. Im Endeffekt läuft man ohnehin bei Vielen gegen eine Wand und das ist unschön.

Diskussionen sind immerhin dazu da um... ausdiskutiert zu werden. Ich dachte, wir könnten das halbwegs sachlich über die Bühne bringen, aber dann fängt man an, hier jeden anzuschuldigen, für das was hier im Forum geschieht und das ist wirklich die Höhe. Es bringt doch nichts, jeden für etwas verantwortlich zu machen. Man sollte doch viel eher versuchen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, gerade um etwas zu ändern.

Aber... das wird wohl ewig in einem Ewigen "Aber du und du machst das falsch und der und der nicht" und das ist wirklich Kindergarten! Entschuldigung, wenn ich das so ausdrücke, aber ich versuche mit meinen Post, meiner versuchter, konstruktiven Kritik etwas mitzuteilen. Sicher mag ich in dem einen Post Garnet gegenüber zu persönlich gewesen sein, aber sonst...

Ich merke kein wirkliches entgegenkommen, außer vllt. von dir Cloud. Aber das hat sich dann auch. Alle anderen versuchen ihre Meinung auszuleben und was Andere sagen ist ihnen scheiß egal. Das ist das Gegenteil von einer Forengemeinschaft und so sollte es garantiert nicht sein.

Schade eigentlich. Wirklich.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:45 am

Sephiroth schrieb:


Ich merke kein wirkliches entgegenkommen, außer vllt. von dir Cloud. Aber das hat sich dann auch. Alle anderen versuchen ihre Meinung auszuleben und was Andere sagen ist ihnen scheiß egal. Das ist das Gegenteil von einer Forengemeinschaft und so sollte es garantiert nicht sein.

was meinst du mit entgegenkommen? dass alle jetzt die Meinungen von anderen zustimmen?
Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich habe noch nicht viel gespielt, deshalb kann ich nur meine Ansicht mitteilen. Und ich sagte ja, ich muss lange aif Posts warten. mehr habe ich nicht anzumerken, da ich nicht mehr mitbekommen habe.
Ich sags mal ganz offen, auch wenn genannte Personen sich dann wieder angegriffen fühlen (was ich nicht tue, ich greife niemanden an!). also, zuerst wollten Vanille und Ich uns aus dem Ort wegposten, hatten aber serah dabei. sie kam nie on, und deshalb saßen wir fest, weil wor uns nicht irgendwo hinposten wollten, ohne es mit Serah abzusprechen. aber irgendwann hatten wir genug, und haben einfach weggepostet und Serah gegen ihren Willen mitgeschleift. Weil ich schon auf die Black List kam. dabei konnte ich nichts dafür, wenn ich durch das Fehlen einer Person nicht Interagieren kann.
Und nun sitze ich im Play ganz in der Patsche, da weder Serah, noch Vanille zur Zeit aktiv sind.
so. wie gesagt, ich hatte ja dazu etwas gesagt, und das nenne ich schon als "entgegen kommen", Sephi.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:51 am

Zitat :
was meinst du mit entgegenkommen? dass alle jetzt die Meinungen von anderen zustimmen?

Das meinte ich nicht ;)
Ich meinte eher, dass man versucht eine Lösung zu finden und nicht nur darauf zu sitzen, was die Mehrheit will. In einer Diskussion, wo sich zwei Parteien bilden, sollte man sich immer in der Mitte treffen und eine Lösung finden. Damit meine ich absolut nicht, dass ihr alle euch z.B. nun meiner Meinung anschließen müsst :P Gen und ich haben auch schon Lösungsvorschläge gemacht, aber dann heißt es immer: Das schreckt neue User ab. Na ja... eigentlich ist das Gegenteil der Fall, aber na ja... :I
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:56 am

aso, ok.
Nun, eine Mindestpostinglänge würde ich auch gut finden. Aber da man es Beachten muss, dass auf diesem Board auch viele RPG-Einsteiger wohl kommen werden, sollte man diese Mindestlänge nicht allzu hoch machen. 200-500 Zeichen sollten wohl gehen, oder?
und wegen der langen Wartezeit...wenn jemand nach einer gewissen Zeit nicht postet, kann er überpostet werden oder besser besagt ignoriert xD
mehr Lösungen hätte ich da zu diesen Themen jetzt nicht....
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 10:59 am

Zitat :
200-500 Zeichen sollten wohl gehen, oder?
Meine Rede. 100 Worte... 500 Zeichen... kommt fast auf dasselbe hinaus ^^


Zitat :
und wegen der langen Wartezeit...wenn jemand nach einer gewissen Zeit nicht postet, kann er überpostet werden oder besser besagt ignoriert xD
Das ist in sämtlichen RPG Foren heutzutage auch Standard ^^
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue67/67Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyDo Jan 03, 2013 11:04 am

Japp. Bei dem zweiten Punkt.....es ist Standart, ja. Aber oft halten sich welche nicht dran.
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyFr Jan 04, 2013 2:47 am

Nun, wie ihr selber schon sagt, ist es in Foren Standard, dass man jemanden überposten darf, wenn man zu lange warten muss und das erwarte ich auch. ich schreibe niemanden auf die BL, der als letztes gepostet hat und auf jemanden wartet, aber wenn drei Leute an einem Ort sind, gibt es immer zwei die nicht als letztes gp haben.

Ich denke am besten wäre es, eine Umfrage zu starten, ob eine Mindestpostinglänge von ungefähr 100 Wörtern, vieleicht auch etwas weniger, das überlege ich mir noch, eingeführt werden soll... Hat dazu noch jemand etwas zu sagen?
Nach oben Nach unten
Mimi Mato
Mimi Mato
Level 8
Level 8

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 15.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue72/72Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (72/72)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyFr Jan 04, 2013 3:17 am

Jap hier ich xD

Okay vielleicht ist es nicht lustig ^^ wollte nur die Stimmung aufheitern. Also als ich angefangen habe mit dem RPG da sahen meine Post ungefähr so aus....

Nehelenia ging durch das Portal und blickte sich um, "Wo stecken diese Kinder den nun wieder?" fragte sie sich und ging zurück...

FERTIG

Ich denke einfach das die Länge der Post mit der Zeit und mit Übung immer besser werden. Ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich das beste Beispiel dafür bin. Klar gibt es Tage an denen könnte ich nen ganzen Roman schreiben und Tage an denen kommt nur Shice aus meinem Hirn xD das denke ich hat jeder und ich glaube, dass ein posten mit jemand anderem nicht unbedingt an Post des anderen liegt, vielleicht kann das durchaus auch bei vielen anders sein ^^ aber mir zum Beispiel liegt es nicht an der Länge des Partnerpost sondern an der tiefe, aber das entscheidet ja auch jeder für sich selber. Um mal zum Grundthema zu kommen. Ich denke wie Gen, dass wir die Situation nicht überbewerten sollten, gerade weil jetzt Weihnachten und Silvester war...sicherlich wird es ernst wenn es sich ausdehnt, aber es hat immer mal jemand was zu tun und kann deswegen nicht online kommen...zu der Sache mit dem Posten und Warten...ich habe nun ein paar Jahre RPG Erfahrung und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ICH wenn ich zu lange warten musste entweder die Pause genossen habe und mich anderen Dingen gewidmet habe oder einfach übersprungen habe ohne mit der Wimper zu zucken. Ich denke das man da nicht gezwungen sein sollte mit sich allein zu posten, wenn man die Möglichkeit hat, zu überspringen ob es nun Regel ist oder nicht...also ich habe das bisher einfach gemacht...Sorry wenn es eigentlich verboten war xD habe ich was vergessen?

Fazit: Nach 3 Tagen überspringen und gut ist ^^

Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue90/90Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyMo Jan 07, 2013 1:38 am

Du bist also gegen eine Mindestpostinglänge?
Nach oben Nach unten
Vincent Valentine
Vincent Valentine
Level 5
Level 5

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.03.13

Chara Eigenschaften
HP:
Zukunft des Forums - Seite 2 Left_bar_bleue70/70Zukunft des Forums - Seite 2 Empty_bar_bleue  (70/70)
Angriff+: 0
Materia:

Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 EmptyMo Mai 06, 2013 7:48 pm

So, dann schreibe ich mal, was mich etwas gestört hatte, als ich mich angemeldet hatte und über was man zukünftig mal nachdenken könnte.

Mich persöhnlich störte es etwas, dass man erst den Spielebereicht direkt mitlesen konnte, wenn der Chara angenommen ist. Wenn ich mich irgendwo anmelde, und ich hab mich schon bei dutzdenden Phantasie und/oder Mittelalter RPGs angemeldet, möchte ich persöhnlich mal mitlesen können um zu wissen, wie die User es genau handhaben. Was für einen Stil haben sie, wie viel wird in der Regel geschrieben, kann ich überhuapt damit symphatisieren.
Man sollte nicht mitschreiben dürfen am Anfang, aber villeicht kann man es so ändern, das neue User mal "hineinlesen" können.

Plots bleben immer das Spiel. ich weiß das Sephiroth schon was größeres Plant, aber villeicht sollte man darüber nachdenken villeicht sowas wie "Missionen" einzuführen. Wo eine Gruppe von Usern sich zusammen schließen um ein Monster ausfindig zu machen, was irgendein Dorf gerade in Angst udn Schrecken versetzt oder ähnliche ideen. Dazu müssten sich aber andere bereit erklären, mal diese kleinen "Missionen" einwenig zu betreuen, in dennen man die Nebencharas spielt und eben auf die Aktion der Spieler reagiert. (In FF gab es ja auch immer kleinere Questen, ehe man wieder einen Anhaltspunkt zum großen ganzen fand. ^^!).

Mindest posting zahl finde ich okay, damit es halt nicht nur ein Zwei Sätze post wird, aber villeicht sollte man mit in die Regel nehmen, dass man zumindest ein mal in der Woche posten sollte, wenn man nicht abgemeldet ist.

Zeit: Eine einhaltliche Zeit einzuhalten, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Villeicht sollte man lieber Jahreszeit und Wetter vorgeben und die User selber entscheiden lassen, was gerade besser zu ihrer jeweiligen Situation passt. Wir haben mehre kleinere Grüppchen und da passt villeicht nicht immer gerade der frühe Morgen, oder die langsame verstrichene zeit.
Wenn man von einem Land isn nächste Reist, könnten sie es besser einbauen in ihrem Spiel, dass sie eben drei Tage auf einem Schiff waren.
Wenn Gruppe A auf Gruppe B trifft, müsste man sich eben vorher absprechen, welche Tageszeit herrscht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich automatisch eine Gruppe dann immer der anderen anpasst.

zu meinem letzten Punkt: Die auflockerung der Spielbaren Charas
Es ist ein Final Fantasy RPG und es soll auch eines bleiben, aber ich persöhnlich habe z.b. Freunde, die wollen lieber ihren eigenen selbst erdachten Helden spielen, als einfach einen schon ausgedachten zu bespielen.
Die Welt und der Hintergrund bleibt ja gleich, nur die Charas ändern sich etwas und das könnte eventuell sogar eine bereicherung sein. Natürlich müsste man da etwas genauer achten, dass diese nicht zu Überpowert sind und auch in die Welt hinein passen. Nur sind da die potenziellen Spieler gefordert, sich etwas plausiebles auszudenken was auch in Final Fantasy hinein passt.

So, dass waren mal so meine Gedanken zum Forum insgesammt. Wie gesagt, man könnte mal drüber nachdenken, wenn man möchte, muss man aber nicht. ^_-

Schönen Tag euch noch!
Vince
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Zukunft des Forums - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Fragen, Kritik & Anregungen-