Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Intelligenz der FF Charaktere EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Intelligenz der FF Charaktere EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Intelligenz der FF Charaktere EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Intelligenz der FF Charaktere EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Intelligenz der FF Charaktere EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Intelligenz der FF Charaktere EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Intelligenz der FF Charaktere EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Intelligenz der FF Charaktere EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Intelligenz der FF Charaktere EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le100%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le102%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le104%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le102%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le102%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le105%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le1013%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le1012%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le109%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le104%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le108%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le105%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le105%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le1018%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Intelligenz der FF Charaktere Bar_le1012%Intelligenz der FF Charaktere Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Intelligenz der FF Charaktere Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Intelligenz der FF Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Intelligenz der FF Charaktere Left_bar_bleue90/90Intelligenz der FF Charaktere Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Intelligenz der FF Charaktere Empty
BeitragThema: Intelligenz der FF Charaktere   Intelligenz der FF Charaktere EmptySo Nov 04, 2012 6:16 am

Ich habe irgendwann mal angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, wie intelligent so Final Fantasy Charaktere wirklich sind. Oft wird ja in einer Charakterbeschreibung angegeben, dass dieser Chara sehr schlau ist, aber gibt es überhaupt berechtigten Grund dafür dies anzunehmen? Und was ist Intelligenz überhaupt? - hab ich mich dann gefragt. Kann ein Charakter schon wirklich als schlau gelten, weil er andere Menschen, je ebenfalls Charaktere, gut einschätzen kann? Oder weil es vieleicht sehr gehoben redet oder einfach weise rüberkommt? Es kann sein, dass viel zu wenig auch auf die anderen Sachen, z.B. Hobbys geschaut wird. Über einige Charaktere wissen wir auch nicht besonders viel. Manche Charaktere scheinen auch recht hobbylos zu sein, wie z.B. viele der Bösewichte, wenn man mal von dem "Hobby" die Welt zu zerstören absieht, welches eigentlich auch nicht so sehr von großer Intelligenz zeugt, wenn man mal ehrlich ist. Aber gerade bei den Bösen liegt es auch daran, dass man außer diesem Hang zur Zerstörung meistens nicht so viel über sie erfährt. Insofern möchte ich jetzt keinen Charakter als dumm darstellen, was man ja deshalb nicht so gut beurteilen kann, sondern vielmehr die Charas aufzeigen, bei denen man schon durch irgendetwas darauf hingewiesen wird, dass sie etwas auf dem Kasten haben müssen. Wahrscheinlich vergesse ich einige Charaktere, so wie ich mich kenne, oder weiß einfach nicht so viel über sie oder habe ganz einfach irgendwelche Fakten vergessen. Wenn dem so ist könnt ihr mich ja darauf hinweisen o:

Final Fantasy VI:
So genau habe ich von diesem Teil die Charaktere nicht mehr im Kopf, der einzige zu dem mir jetzt etwas einfällt ist König Edgar, der Maschinenfreak und König von Figaro. Hat er nicht sogar dieses System repariert, dass die Burg wieder unter der Erde... "wandern" kann oder täuschen mich hier meine Erinnerungen?
Und dann noch wen: Lock Also zumindest ein wenig Intelligenz muss man schon besitzen um Schlösser zu knacken und Kleidung zu stehlen xD

Final Fantasy VII:
So traurig es ist, Hojo kann einfach nicht dumm sein, wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass er alles was er so herausgefunden hat, von jemanden geklaut hat und dass das ganze mit den jenovazellen wirklich so einfach ist, wie es im Spiel beschrieben ist (was ich definitiv nicht glaube, sonst brächte Shinra keine "Wissenschaftler") o: Naja, ich denke wenn Shinra einen besseren Wissenschaftler hätte, hätten sie ihn schon ausgetauscht, immerhin scheint ja niemand besonders angetan von ihm zu sein und besonders loyal war der Typ ja auch nicht gerade. - Für Hollander gilt das selbe, auch wenn der ja nicht wirklich "Erfolg" hatte.
Lazard: Er hat sich ja, soweit ich weiß bei Shinra ziemlich hochgearbeitet, da sollte man schon etwas im Köpfchen haben ^^ Außerdem war er ja für SOLDAT verantwortlich, musste also auch wahrscheinlich einige wichtige Entscheidungen treffen. Hätte er da zu viel Mist gebaut, wäre er wohl nicht sehr lange Direktor geblieben.
Präsident Shinra: Man bringt nicht einfach eine Firma in Weltherrschaftsposition ohne wenigstens ein bisschen Grips zu haben - wie sich dieser aber bei ihm äußerte... naja. Auch fraglich wie viel er davon wirklich an Rufus vererbt hat xD
Als weiteren schlauen Kopf würde ich noch Cid angeben, wenn man bedenkt wie zumindest in unserer Welt die Anforderungen für einen Astronauten sind. Nebenbei baut der ja auch an Flugschiffen rum. Shera ist ebenfalls ziemlich technisch bewandert -> auch schlau ^^
Von Dirge of Cerberus gibts bestimmt auch noch den ein oder anderen schlauen, aber die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein ._.

Final Fantasy VIII:
Hier fällt mir wirklich nur im ersten Moment Selphie ein. Das Mädchen ist schlau. Führt ihre eigene Webseite, steuert einfach mal ein komplett fremdes Flugschiff und programmiert eine Raketenbasis um, was will man mehr? xD

Final Fantasy X: Ehm... *kopf zermater* Mir würden jetzt für niemanden wirkliche Argumente einfallen, jedoch denke ich dass die Al Bhed und auch Rikku doch ein recht schlaues Völkchen sind. Wüsstet ihr wie man in einem Kampf ne Maschine innerhalb einer Sekunde so zerlegt dass sie in sich zusammen fällt?

Final Fantasy XIII und XIII-2:
Ganz eindeutig Hope, immerhin wird dieser ja auch später mal Wissenschaftler, wie man erfährt. Alyssa muss dann wohl ebenfalls recht schlau sein. Nun, Yeul weiß bestimmt auch viel, aber gut möglich dass das eben an ihrer Zeitenseherfähigkeit liegt. Caius lebt ja auch ziemlich lange, also würde ich auch dass als "illegalen" Vorteil bezeichnen xD

Wie auch immer, man sieht, dass es schon schwierig ist, dem größten Teil der Charas wirklich etwas schlaues anzuhängen. Jeder mag das auch anders sehen, sind ja immerhin nur Charaktere. Nja, und wir lieben sie dorch trotzdem ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Intelligenz der FF Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Intelligenz der FF Charaktere   Intelligenz der FF Charaktere EmptySo Nov 04, 2012 7:09 am

Wegen Rikku muss ich dir zustimmen Cloud^^

FF 10/10-2
Ich würde noch Kimahri sagen. Er ist ziemlich Weise. Ein gutes beispiel war, als Rikku meinte das sie genauso wie Lulu werden wollte gesagt hatte (Leider weiß ich nicht mehr genau was er sagte :/. Habs vergessen^^)
Ich würde auch Lulu hinzufügen. Ja, sie ist etwas launisch und kann schnell wütend werden, aber sie ist intelligent und gibt einen sehr gute Ratschläge.

Tja, mehr Personen fallen mir erstmal nicht ein^^
Nach oben Nach unten
Artemisia
Artemisia
Transcient Witch
Transcient Witch

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 27.09.12
Ort : Wuppertal
Nebencharaktere : Edea Kramer

Chara Eigenschaften
HP:
Intelligenz der FF Charaktere Left_bar_bleue60/60Intelligenz der FF Charaktere Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Intelligenz der FF Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Intelligenz der FF Charaktere   Intelligenz der FF Charaktere EmptyFr Nov 16, 2012 12:12 am

Dissidia:

also der Imperator, Artmisia, CoD und Seph sind eig relativ schlau.
Laguna allerdings........ SRY! Dein orientierungssinn ist grausig!
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Intelligenz der FF Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Intelligenz der FF Charaktere   Intelligenz der FF Charaktere EmptyMi Dez 26, 2012 10:52 pm

ff9 : ich finde Garnet in diesen teil das sie schlau is...denn sie muss ein Königreich beherrschen und gleichzeitig wo sie mit zidane unterwegs is, viel das zepter in die hand nehmen, da in meinen augen Zidane nicht grad der schlauste is und nur plötzen in kopf hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Intelligenz der FF Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Intelligenz der FF Charaktere   Intelligenz der FF Charaktere Empty

Nach oben Nach unten
 

Intelligenz der FF Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Final Fantasy Plauderecke-