Vor- und Nachname: Selphie Tilmitt
Final Fantasy VIIIAlter: 17
Gesinnung: Gut
Rasse: Mensch
Aussehen: Selphie hat kurze, braune Haare in einer unmöglichen Frisur und grüne Augen und ist 1,57m groß. Ihre Zivile kleidung besteht aus einem gelben Einteiler, ein sehr kurzes Kleid mit Trägern die über die Schultern laufen und siech vorne anknipsen lassen. Dazu trägt sie schlichte, braune Stiefel.
Besondere Merkmale/Fähigkeiten: -
Waffe: Nunchaku
Persönlichkeit: Selphie ist ein quirrliges, junges, offenes Mädchen, was Themen direkt ansprichts, wenn ihr etwas auf dem Herzen liegt. Sie betrieb immer auch außerschulische Aktivitäten, wie das Planen eines Gartenfestivals (wobei sie natürlich alle überreden will, ebenfalls mitzuhelfen) oder eine Schul-Website zu betreiben, was sehr dafür spricht, dass sie aufgeschlossen und Teamfähig ist. Sie hat die Angewohnheit, Wörter immer ganz laaaaaaaaaang zu sprechen. Während andere keine Hoffnung mehr sehen, ist sie immer optimistisch und hat ein Talent dafür sich aus schwierigen Situationen herauszubringen mit verdrehter Logic und viel schwarzem Humor. Außerdem schwärmt sie immer für Züge und Musik, aber auch ein wenig für Laguna - welchen den Seeds zuerst immer in Träumen begegnete - und Irvine. Unter der immer fröhlichen Oberfläche könnte sich jedoch ein leicht zu verletzendes Mädchen finden, immerhin sind einige ihrer Freunde bei dem Angriff auf Trabia Garden ums Leben gekommen. Doch auch hier versucht sie ihren Schmerz mit Witz herunterzuspielen.
Stärken:- Technische Begabung: Kann gut mit Computerprogrammen usw. umgehen und auch mit Fahrzeugen aller Art
- Optimismus: Immer zu Scherzen aufgelegt und stehts bei guter Laune, zumindest äußerlich
- Interlligenz: Trotz ihres Verhaltens ist sie keineswegs dumm, was uner anderem ihre technischen Kenntnisse beweisen
- Loyal: Sie würde ihre Freunde nie verraten
- Mutig: Sie würde niemals vor einer Herausforderung oder Feinden zurückschrecken
Schwächen:- Kindisch: Ihr hyperaktives und aufdringliches Verhalten wird ihr leicht zum Verhängnis
- Nervtötend: Mit ihrer Art und ihrem schwarzen Humor bring sie schnell mal ernstere Charakteren auf die Palme
- Einsam: Unter der fröhlichen und offenen Schale verbirgt sich ein einsamer Kern, geprägt durch die zeit im Waisenhaus und den Tod einiger Freunde bei dem Raketenangriff auf Trabia Garden
Herkunft: ??? (lebte zunächst in Edeas Waisenhaus und dann im Trabia Garden)
Lebenslauf: Selphie wuchs mit den anderen (Squall, Seifer, Rinoa, Irvine & Xell) in Edeas Waisenhaus auf, bis Edea eines Tages die Gardens erfand und die Kinder getrennt wurden. Sephie kam nach Trabia Garden. Dieser Garden benutzte normalerweise keine GF (Guardian Forces), jedoch fand Selphie eine in einem Monster, während einer Übungslektion und benutzte sie. Später sollte sich herausstellen, dass das Koppeln der GFs zu Gedächnisverlust führt. Selphie konnte sich also, wie die anderen, nicht an ihre gemeinsame Zeit im Waisenhaus erinnern.
Jahre später welchselt sie nach Balamb Garden, eine andere SeeD-Schule. Dort macht sie auch gleich ihre SeeD Abschlussprüfung in Dollet, im Team A. Sie wird schließlich zu einem anderen Team als Kurier gechickt und trifft so auf Squall, Xell und Seifer. Während Selphie und die ersten beiden, nach der Rückkehr zum Garden, die Prüfung bestanden haben, fällt Seifer - offensichtlich zum wiederholten Male - durch. Die drei sind jetzts SeeDs, Söldner des Balamb Gardens. Während der Abschlussfeier versucht Selphie Helfer für das Gartenfestival zu rekrutieren.
Am nächsten Tag, wird sie zusammen mit Squall und Xell auf eine Mission nach dem von Galbadia unterjochten Timber geschickt. Im Zug haben sie alle drei den ersten und gleichen "Traum" von Laguna, ohne zu wissen was es bedeutet. In Timber treffen sie die Waldeulen, eine Wiederstandgruppe, angeführt von Rinoa. Der Vertrag gilt auf unbestimmte Zeit und so müssen sie länger bei ihnen verweilen und der Gruppe helfen. Sie wollten den Präsidenten von Galbadia entführen, was aber kläglich scheitert und begeben sich zum nächstgelegenen Garden - den Galbadia Garden, wo sie wiederum den Auftrag erhelten, die Hexe Edea zu eliminieren, welche die neue Botschafterin von Galbadia ist.
Auf der riesigen Parade, zu ihren Ehren, schlägt aber auch das fehl und Selphie landet zusammen mit Rinoa, Xell und Irvine (ein noch hinzugekommener SeeD) in Gefangenschaft. Sie können aber entkommen und befreien auch den gefolterten Squall, jedoch müssen sie feststellen, dass Raketen auf Trabia Garden und demnächst auch auf Balamb Garden losgeschossen werden. Das Team teilt sich auf und Selphie geht mit zwei anderen zu der Raketenbasis, schleicht sich dort ein und abotiert den nächsten Abschuss und lösen die Selbszerstörung aus, schaffen es dann jedoch selbst nichtmehr aus der Basis raus, ehe alles explodiert. Jedoch können sie sich in einer Kriegsmaschine retten und kommen in dieser irgendwie nach Fishermans Horizon. Erst dort, schaffen sie es wieder hinaus zu kommen und vereinigen sich wieder mit Squall und den anderen.
Die Gruppe reist nach Trabia Garden, welcher vollkommen zerstört ist und erst dort erinnern sich alle außer Rinoa wieder an ihre gemeinsame Zeit im Waisenhaus und auch, dass Edea einst ihre gliebte Ziehmutter ist. Balamb Garden hat derweil das fliegen gelernt und Squall wird als der neue Anführer ernannt. Zu Ehren oranisiert Selphie ihm mit den anderen eine Party. So langsam merkt man auch, dass Irvine und Selphie sich etwas näher gekommen sind.
De Gruppe trifft erneut auf Edea und besiegt diese, welche dann von Artemisia, eine böse Hexe aus der Zukunft befreit wird und nun selbst wieder gut ist. Aber Rinoa fällt dabei in eine Art Koma. Squall will ihr helfen und stiehlt sich mit ihr alleine davon, nach Esthar, doch die anderen holen ihn ein. Squall meint, dass Ellione - welche Menschen in die Vergangenheit schicken kann, Rinoa helfen kann, doch diese befindet sich zurzeit im Weltraum, also folgt er ihr. Doch auch Rinoa ist zu einer Hexe geworden und wird jetzt ihrerseits plötzlich von Artemisia kontrolliert und schafft es eine andere Hexe, die Hexe Adell zu befreien. Plötzlich schwebt auch ein riesiges Ding über Esthar, die Lunatic Pandora.
Laguna, welcher inzwischen in Wahrheit ein älterer Mann ist und Präsident von Esthar, hat eine Idee, wie sie Artemisia besiegen können. Die SeeDs dringen in die Lunatic Pandora ein und besiegen Adell, danach setzt die Zeitkompression ein, welches eigentlich das ultimative Ziel Artemisias ist, doch nur fehlerhaft. So können die SeeDs trotzdem weiterhin existieren, obwohl eigentlich alle anderen Menschen außer Artemisia selbst, ausgelöscht hätten werden sollen. Doch irgendwie kommen die SeeDs nach der Zeitkompression nicht dort heraus, wo sie hinwollten...
2. Account von Cloud Strife