Mit der Anmeldung bestätigt ihr diese Regeln gelesen zu haben und auch einzuhalten =)
Wir sind ein FSK 14 Forum, d.h. es ist euch erst gestattet euch anzumelden wenn ihr das vierzehnte Lebensjahr vollendet habt.
1. Beiträge
1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:
- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew
1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.
1.3
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.
1.4
Achtet darauf ins richtige Forum zu posten.
1.5
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.
1.6
Kurze Posts ohne wirkliche Aussage, z.B "Toll" oder "Ok" sind ebenfalls untersagt.
2. Private Nachrichten
2.1
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.
3. Team
3.1
Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Der Administrator ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.
3.2
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.
3.3
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das entsprechende Forum!
Es ist zwecklos PN's an Mitglieder der Crew zu schreiben und sich so zu erhoffen schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dadurch auch nicht früher wieder online kommen um sich des Problems anzunehmen.
4. Sonstiges
4.1
Es sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.
4.2
Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviele Worte, als zuwenige.
4.3
User die seit 14 Tagen nicht mehr aktiv waren und sich nicht abgemeldet haben, werden gelöscht.
4.4
Signaturen dürfen insgesamt maximal 600x400 groß sein!
Alle anderen werden gelöscht.
5. "Strafverfahren"
5.1
Bei kleineren Verstößen, Verstößen gegen die RPG Regeln, Nichtschreiben des Tagebuches etc. gibt es eine Abmahnung. 3 Abmahnungen führen zu einer Verwarnung und darf zwei Wochen nicht am RPG teilnehmen.
5.2
Schwerere Regelverstöße v.A. außerhalb des RPG-Bereichs werden direkt mit einer Verwarnung bestraft. Bei drei Verwarnungen wird man nach Einzelfall vom Team festgelegte Zeit vom Board verwiesen.
5.3
Solltet ihr eine Verwarnung oder Abmahnung erhalten haben, kann diese nach einiger Zeit gelöscht werden, solltet ihr euch korrekt verhalten.