Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Postings EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Postings EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Postings EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Postings EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Postings EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Postings EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Postings EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Postings EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Postings EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Postings Bar_le100%Postings Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Postings Bar_le102%Postings Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Postings Bar_le104%Postings Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Postings Bar_le102%Postings Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Postings Bar_le102%Postings Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Postings Bar_le105%Postings Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Postings Bar_le1013%Postings Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Postings Bar_le1012%Postings Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Postings Bar_le109%Postings Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Postings Bar_le104%Postings Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Postings Bar_le108%Postings Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Postings Bar_le105%Postings Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Postings Bar_le105%Postings Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Postings Bar_le1018%Postings Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Postings Bar_le1012%Postings Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Postings Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast


Postings Empty
BeitragThema: Postings   Postings EmptyFr Feb 08, 2013 4:50 am

So. Endlich komm ich dazu es mal zu schreiben.
Ich will mich nicht beschweren oder sowas. Aber mir ist der Punkt wirklich wichtig, weil es für mich nicht
gewöhnt bzw. normal ist.
Ich finde es leider nicht so toll, wenn Leute einfach sich zu einem Posten ohne mal die angehörigen Leute die dort bereits posten
fragen, ob sie sich zu diesen Posten dürfen.
Was mir da auch nicht zu passt, das man einfach keine Postreihenfolge einbringt oder mal wartet darauf, dass der eine postet. Sondern
einfach nur seinen Post einbringt so wie es ihm passt. Es schockt mich mehr und schreckt mich auch ab.
Weil ohne Postreihenfolge bringt es rein gar nichts, wenn man mich fragt. Vor allem, wenn man mal eine Zeit abwesend ist oder z.B in den
Urlaub fährt. Das man gezwungen ist, dass alles durchzulesen und versucht wieder rein zu kommen. Sowas ist einfach schwer in meinem Sinne.
Ist nicht böse gemeint. Aber ich find es leider nicht so doll, weil ich es teils beobachtet hatte und ich auch sagte, dass es mir nicht so gut geht.
Mittlerweile besser. Aber egal. Es schreckt mich wie gesagt ab.
Ich wollte nur bescheid geben und bin keineswegs böse auf die einzelnen. Ich wollte dazu nur was sagen und das hab ich somit auch getan.
Wer nun wieder ein Problem mit mir hat, hat es eben. Ich bin nicht nachtragend. Und werde versuchen die Tage zu posten! Aber erstmal gehen andere
Postpartner vor. Der Post wird also heute - Sonntag anwesend sein.

LG
Vanille ~
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptyFr Feb 08, 2013 6:47 am

da wären wir wieder beim Thema, zu dem vorher aussr Cloud, sephi und mir niemand was sagen wollte, als Cloud den Thread dazu eröffnet hat.
Aber dennoch will ich dazu nun wieder was sagen.
Ich stimme Vanille in den Punkten zu. Eine Postingreihenfolge ist meines Erachtens wirklich sehr sinnvoll, ich kenne es aus anderen Foren, dass einige einfach drauflos posten als gäbe es kein morgen, und man dann gar nicht mehr mitkommt und in seinen Post alles mit beachten muss, was in 20 vorigen Posts der anderen geschrieben wurde. das ist nicht schön.
Das dies sinnvoll ist, hatte ich aber auch vorher in dem anderen Thread schon gesagt.

Zu dem dazu posten ohne zu fragen , bin ich geteilter Meinung.
ch fände es zwar schöner, wenn man es vorher abklären könnte (da eh die meisten nicht ablehnen würden!), aber es ist im realen Leben ja auch nicht so, dass man erst fragen muss, um wohin zu gehen. Deshalb finde ich es jetzt nicht sooo tragisch, wenn Leute dazu kommen.


Freya/Fang
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Postings Left_bar_bleue60/60Postings Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptyFr Feb 08, 2013 10:23 am

Also Posting Reihenfolge ist eigentlich das Ah und Oh wenn man in großen Gruppen in einem Thread ist und sollte eigentlich auch zum gutem Ton gehören. Ich verstehe das wenn einer in der Gruppe krank ist man ihn vielleicht einmal überspringt aber wenn dann plötzlich 20 Posts da stehen wird man ganz wirr im Kopf, das habe ich selbst erlebt mit Genesis es war ein Kampf in alles wieder rein zu kommen, weil auf einmal so viel los war.

Zum Nachfragen wenn man zu einer kleinere Gruppe von zwei Leuten geht in einem Post finde ich besonders wichtig wenn man in einer großen Gruppe ist. Was ist wenn die zwei sich was abgesprochen haben und plötzlich Gruppe C hineinplatzt und alles so zerrupft das, was die zwei geplant hatten ins Wasser fällt. Ich habe mich sehr geärgert als ich mit Genesis in der Höhle war, da ich und Sephi ( in dem Falle Yeul ) uns mit einigen Dingen abgesprochen hatten und plötzlich tauchte eine Gruppe auf von Leuten in der Höhle was den Flow komplett störte, weswegen ich mit Genesis abgehauen bin. Zum einen aufgrund der nicht ganz vorhandenen Posting Reihenfolge als auch das ich krank war und auf einmal knapp 20 Posts aufzuholen hatte.

In meinen Augen ist es auch unhöflich einfach in einen Thread zu stapfen wo zwei Leute gerade posten, das ist so als ob man sich einfach an einen Tisch im Restaurant setzt ohne die Personen zu fragen und dann anfängt das Gespräch zu stören.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptyFr Feb 08, 2013 12:28 pm

Danke das ihr mir zustimmt so einigermaßen.
Ich musste es mal erwähnen, weil ich bin echt wirr im Kopf deswegen.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Postings Left_bar_bleue100/100Postings Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptySa Feb 09, 2013 5:55 am

Genesis Rhapsodos schrieb:
Also Posting Reihenfolge ist eigentlich das Ah und Oh wenn man in großen Gruppen in einem Thread ist und sollte eigentlich auch zum gutem Ton gehören. Ich verstehe das wenn einer in der Gruppe krank ist man ihn vielleicht einmal überspringt aber wenn dann plötzlich 20 Posts da stehen wird man ganz wirr im Kopf, das habe ich selbst erlebt mit Genesis es war ein Kampf in alles wieder rein zu kommen, weil auf einmal so viel los war.

Zum Nachfragen wenn man zu einer kleinere Gruppe von zwei Leuten geht in einem Post finde ich besonders wichtig wenn man in einer großen Gruppe ist. Was ist wenn die zwei sich was abgesprochen haben und plötzlich Gruppe C hineinplatzt und alles so zerrupft das, was die zwei geplant hatten ins Wasser fällt. Ich habe mich sehr geärgert als ich mit Genesis in der Höhle war, da ich und Sephi ( in dem Falle Yeul ) uns mit einigen Dingen abgesprochen hatten und plötzlich tauchte eine Gruppe auf von Leuten in der Höhle was den Flow komplett störte, weswegen ich mit Genesis abgehauen bin. Zum einen aufgrund der nicht ganz vorhandenen Posting Reihenfolge als auch das ich krank war und auf einmal knapp 20 Posts aufzuholen hatte.

In meinen Augen ist es auch unhöflich einfach in einen Thread zu stapfen wo zwei Leute gerade posten, das ist so als ob man sich einfach an einen Tisch im Restaurant setzt ohne die Personen zu fragen und dann anfängt das Gespräch zu stören.


Schließe mich GenGen an.
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Postings Left_bar_bleue60/60Postings Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptySa Feb 09, 2013 7:50 am

Ich sehe das genauso! Ich entschuldige mich auch, dass ich mit Terra auch dann später mit dieser Gruppe dahin gegangen bin, ich wusste ja nicht, dass ihr etwas geplant habt oder so ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptySa Feb 09, 2013 7:58 am

da alle jetzt dafür sind, schätze ich mal, dass du, sephi (als Teammitglied)
Cloud davon berichten wirst? vielleicht stimmt er ja unseren Plänen zu und richtet es ein.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Postings Left_bar_bleue100/100Postings Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings EmptyDi Feb 26, 2013 1:59 pm

Ich denke, da Genesis und ich derselben Meinung sind, werden wir dies auch so einführen. Es ist nämlich wirklich sehr verwirrend und nervig, wenn man überpostet wird und man dann erstmal mit Lesen beschäftigt ist, wenn man für eine Weile ist. Natürlich besteht noch immer die 3-Tage-Überspring-Regel. Allerdings sollte man das, wenn es möglich ist, mit der Person besprechen (wenn diese bspw. aus privaten Gründen für eine Weile weg muss).

Und auch was das Dazustoßen zu Gruppen betrifft... Einfach fragen. Mehr als ein "Nein" oder "Ja" kann nicht kommen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Postings Empty
BeitragThema: Re: Postings   Postings Empty

Nach oben Nach unten
 

Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Fragen, Kritik & Anregungen-