Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Games Talk EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Games Talk EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Games Talk EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Games Talk EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Games Talk EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Games Talk EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Games Talk EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Games Talk EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Games Talk EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Games Talk Bar_le100%Games Talk Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Games Talk Bar_le102%Games Talk Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Games Talk Bar_le104%Games Talk Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Games Talk Bar_le102%Games Talk Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Games Talk Bar_le102%Games Talk Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Games Talk Bar_le105%Games Talk Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Games Talk Bar_le1013%Games Talk Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Games Talk Bar_le1012%Games Talk Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Games Talk Bar_le109%Games Talk Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Games Talk Bar_le104%Games Talk Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Games Talk Bar_le108%Games Talk Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Games Talk Bar_le105%Games Talk Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Games Talk Bar_le105%Games Talk Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Games Talk Bar_le1018%Games Talk Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Games Talk Bar_le1012%Games Talk Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Games Talk Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Games Talk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 5:59 am

BEWARE: Langer Text über diverse Spiele und meine Meinung zu diesen xD



Games Talk SEEU_Twitter
Als ich das auf Twitter gesehen habe war ich ein enttäuscht von Square Enix, eigentlich war das Release noch immer der 23. März doch anscheinend haben sie es sich mal wieder anders überlegt. Man wartet schon so lange auf Versus XIII doch anstatt daran zu arbeiten machen sie neue Teile zu XIII, wovon ich auch sehr enttäuscht bin da sie doch eigentlich gelernt haben sollten das Nebenteile sich schlechter verkaufen und die Fans oft enttäuschen da sie mehr versprechen als sie einhalten können.

Ich persönlich habe auch das Gefühl das Square Enix sich einfach nur noch auf das Geld konzentriert zurzeit, die sehen das FF XIII bei manchen aneckt aber solange es sich verkauft ist gut, da es gut weg ging dachten sie sich anscheinend "Hmm lasst uns ein neues Spiel machen!" und zack kam ein neues und Versus wurde noch mehr verschoben. Nun erneut ein neues Spiel mit Lightning was die Fans noch mehr enttäuscht, soweit ich es bei Sephiroth mitbekommen habe, denn ich bin absolut kein Fan von dieser Reihe.

Wenn man sich so überlegt so ging es weit aus Berg ab nach Final Fantasy VII, ich denke wirklich das dies der Höhepunkt war und danach sank das Niveau nach und nach. Gut, X war kein so schlechtes Spiel aber, naja es ließ zu wünschen übrig und von den anderen will ich gar nicht erst sprechen. Die Final Fantasy Teile verlieren immer mehr an Magie, was nicht nur an der Musik liegt oder am Gameplay, sondern auch an den Geschichten. Ich bin mit Final Fantasy aufgewachsen und muss sagen, das ich weites gehend von XIII enttäuscht bin da es noch nie ein Final Fantasy geschafft hatte mich zum einschlafen zu bringen... Ich habe dem Spiel viele Chancen gegeben, es immer wieder versucht weiter zu spielen, aber meine Geduld ist am ende.

Ich habe auch schon zu Sephiroth gesagt, wenn dieses Jahr nicht Versus herauskommt und dieses Spiel nicht der Hammer ist, dann war es das letzte Spiel was ich mir von der Final Fantasy Reihe gekauft hatte. Ganz ehrlich das ganze Geld was sie nun für die neuen Teile von FF XIII rauswerfen hätten sie genauso gut in ein lang ersehntes Remake von FF VII stecken können.

Auch bin ich arg enttäuscht von dem Fandom der FF Reihe. Wenn ich Kommentare lese wie "Wann kommt den Versus raus?" und darauf die Antwort. "Versus ist doch scheiße, bringt mehr mit Lightning!" Klingt es für mich A nach not geile Kerle ( Sorry ich weiß das natürlich auch viele im Fandom auch weiblich sind ) und B wie kann man Versus beurteilen, ohne es gespielt zu haben?

Es ist doch gleiche scheiß wie mit DMC alle fluchen darauf rum, doch ich weiß das es am Ende doch von den Tischen gerissen wird, ich persönlich schaue auf das Spiel mit Vorfreude, auch wenn ich eher weniger ein DMC Fan bin, da ich Dante nicht leiden kann, schlag mich tot ich keine Ahnung wieso.

Dieses Jahr bin ich auch noch irgendwie von Assassin's Ceed III enttäuscht, das Kampfsystem ist der Horror, dagegen war Revelations ein Kindergarten Spiel. Gut es animiert mehr zum schleichen, worum es eigentlich auch geht, aber ich musste Missionen zig tausend mal erneut spielen, da ich gestorben war wegen den Wachen und am Ende bin ich meist so angenervt das ich doch einfach rein renn, das Ziel umlege und raus renn. Das Spiel weist auch bezüglich allem einige Lücken auf, weswegen ich jetzt schon enttäuscht bin bei diesem Teil. Auch wenn viele neue Features einfach sehr schön gemacht sind, wie das Jagen z.B. oder das Wetter, nicht immer Sonnenschein, nein man muss auch durch Schnee und Regen rennen. Es sieht auch noch sehr schön aus muss ich sagen.

Ich persönlich bin nun sehr gespannt auf Beyond Two Souls, da ich schon Fahrenheit als auch Heavy Rain sehr gut fand, also Quantic Dreams macht wirklich gute Jobs mit solchen Games.

Das absolut beste Spiel was ich letztes Jahr gespielt hatte und was auch sehr überraschend war für mich, war Journey. Es ist ein kleines und kurzes Spiel aber gespickt mit so viel Emotionen und Kunst das es einfach überragend ist. Man erlebt diese Geschichte, in der man selbst viele Dinge selbst rein interpretieren kann, haut nah und man bekommt immense Emotionen bei dem Mehrspieler Modus. Du läufst durch die Wüste allein und erst wenn du auf einen anderen Spieler triffst realisierst du erst einmal wie allein du eigentlich warst und wenn du diesen dann auch noch aus den Augen verlierst, geht die verdammte Welt unter. Ich hab mich schon mehrmals ertappt das ich emotional total am Ende war, als mein Partner weg war. Auch wenn du dich noch nicht mal mit ihm verständigen kannst, er wächst dir ans Herz und dann ganz plötzlich bist du wieder allein in dieser Spielwelt, nur Sand um dich herum, kein Lebewesen... Nichts.
Die Gegend des Spiels, die Ruinen, die Wüste alles hat einfach so einen wundervollen künstlerischen Einfluss, das ich noch immer überwältigt bin. Ich kann Journey einfach nur empfehlen, weil es billig ist und in meinen Augen eines der Spiele ist die ein MUSS sind wenn man eine PS3 Hat.

Was auch zu einem sehr guten Spiel zählt letztes Jahr ist in meinen Augen The Walking Dead, ich war erst nicht so überzeugt, weil Zombies eine ziemlich abgekaute Sache ist, aber dieses Spiel bringt dich an den Rand deiner Emotionen und zur Verzweiflung. Es ist kein Shooter, es ist mehr wie Heavy Rain ein Film den du interaktiv gestalten musst. Die ganzen Entscheidungen die du triffst beeinflussen das ganze Spiel hinweg und man fühlt man sich scheiße wenn man einen Fehler gemacht hatte oder Jemand stirbt. Dieses Spiel spielt mit dem menschlichen Gewissen und treibt einem so einige Schauer über den Rücken und macht einem Gewissensbisse wenn man eine Entscheidung trifft die vielleicht nicht so gut für die anderen Menschen die mit dir reisen ausfällt. Ich habe außerdem am Ende Rotz und Wasser geweint, ich bin eigentlich eine Person die nicht so nah am Wasser gebaut ist was Spiele anbelangt aber dieses Spiel bricht einen das Herz am Ende, trampelt darauf rum und verbrennt es dann um es über ein Meer von Gefühlen zu verstreuen. Dennoch würde ich jederzeit noch einmal spielen, um zu sehen wie es gelaufen wäre, hätte ich mich anders entschieden an vielen Stellen...

Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 8:58 am

Ich weiß was du meinst mit dem "Es werden immer mehr XIII mit Lightning" und das Versus verschoben wird. Ich kann dich verstehen. Aber bedenke. Die XIIIer Reihe ist ja das Original mit Lightning und die weiteren Teile also XIII-2 und Lightning Returns gehören zu der Hauptstory des XIII. XIII-2 war eigentlich nur ein Lückenfüller und soweit mein Schatz und ich gedacht haben, so scheint uns beiden, dass Lightning Returns von Anfang an geplant worden war als XIII erschienen ist. Das sie Versus nun verschoben haben finde ich schon scheiße. Ich bin auch ehrlich dazu.
Aber ich denke auch, dass Versus seine Chance hat und auch irgendwann nach Lightning Returns raus kommt. Der Grund dafür ist, dass sie erstmal vielleicht die Lightning Saga beenden wollen, bevor Versus überhaupt rauskommt. Schließlich muss ich auch bemerken, dass sie Type-0 im Asien raus gebracht hatten, was ebenfalls ein Teil der Fabula Nova Crystallis ist genau wie XIII und Versus.
Es ist auch schon traurig zu sehen, wie die Designs dahin Schmelzen. Sie sind einfach nur noch zum Po abwischen wenn ich das bei Type-0 gemerkt habe. Die Charaktere sind wundervoll, aber Nomura hat sich da auch nichts einfallen lassen und nur ähnliche Frisuren genommen, die Charaktere so wie die Ebenbilder gemacht die aus vergangenen Teilen entstanden waren.
Da ich auch sagen muss, dass ich bis jetzt nur XIII gezockt habe, weil ich sehr spät dazu kam, kann ich mir kein Ebenbild machen und will auch nicht vom Inhalt her reden, weil ich es nicht beurteilen kann. Ich habe mich zwar mit VII beschäftigt. Aber das waren Infos + Film.

Was ich damit sagen will ist. Das Versus da schon auf jeden Fall rauskommen sollte, denn sonst hat Square Enix verschissen. Das geht mir echt an die Nieren. Meiner Meinung nach, sollten sie auch wieder kreativer werden und ganz neue unbekannte Designs nehmen auch mal so zum Thema gesagt.
Ich finde es schließlich schade, dass sie ein Projekt anfangen und es dann doch nicht fortbringen. Derweil denke ich, dass sie sich sehr ins Zeug legen, erstmals Lightnings Saga zu vollenden.
Was mich persönlich enttäuschen würde, wenn sie sich dann an Final Fantasy XV schlagen würden, anstatt sich wieder an Versus zu setzen, schließlich erwarten wir das Spiel schon sehr lange.

Zu den anderen Spielen kann ich mich nicht äußern, da ich kein Geld habe um sie mir zu leisten. Deshalb kann ich nur bei dem FF Stuff mehr zu sagen als sonst was.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 9:21 am

Ich bin auch gespannt wie versus is, doch finde es soooo doof das noch keiner weiß wann und ob es überhaupt erscheint.
Lieber müssen sie an 13-3 rumbastelln bzw am März rausbringen....manchmal sind vorsetzer auch für eine Gamebrance ein flop, ich meiner meínung nach hätte ich lieber ein anderen teil als noch so eine vorsetzung von Lightning wenn ich erlich bin.


Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 9:25 am

Nicht schlimm wegen den anderen Spielen. Ich meine gut es ist okay das sie die eine Saga erst einmal beenden wollen, doch dann sollten sie nicht Versus Jahre zuvor ankündigen und jedes mal dann den Termin verschieben. Ich hoffe wirklich um Square Enix Willen, dass Versus der Hammer wird, denn sonst sind sie bald Geschichte und alles war wirklich the "Final Fantasy".

Außerdem hoffe ich doch das es in Versus nicht wirklich, wie es scheint so eine Romeo und Julia Story, geht denn sonst bin ich auch weg vom Fenster. Liebe hin oder her, doch in Final Fantasy geht es meiner Meinung nach nicht um die Liebe sondern mehr um Freundschaft, Freiheit, Tragödie und um die Rettung der Welt~

Wie XIII nun fortgesetzt wird, ist mir relativ egal, ich will nur endlich Versus haben. Dennoch merkt man schon das da nicht wirklich alles stimmt, ich meine kommt es mir nur so vor oder trägt Lightning immer weniger? Ich finde, dass das neue Outfit aussieht wie Lack und Leder....
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 9:43 am

Genesis Rhapsodos schrieb:
Nicht schlimm wegen den anderen Spielen. Ich meine gut es ist okay das sie die eine Saga erst einmal beenden wollen, doch dann sollten sie nicht Versus Jahre zuvor ankündigen und jedes mal dann den Termin verschieben. Ich hoffe wirklich um Square Enix Willen, dass Versus der Hammer wird, denn sonst sind sie bald Geschichte und alles war wirklich the "Final Fantasy".

Außerdem hoffe ich doch das es in Versus nicht wirklich, wie es scheint so eine Romeo und Julia Story, geht denn sonst bin ich auch weg vom Fenster. Liebe hin oder her, doch in Final Fantasy geht es meiner Meinung nach nicht um die Liebe sondern mehr um Freundschaft, Freiheit, Tragödie und um die Rettung der Welt~

Wie XIII nun fortgesetzt wird, ist mir relativ egal, ich will nur endlich Versus haben. Dennoch merkt man schon das da nicht wirklich alles stimmt, ich meine kommt es mir nur so vor oder trägt Lightning immer weniger? Ich finde, dass das neue Outfit aussieht wie Lack und Leder....

Ja sie trägt weniger als zuvor ..und mit dem lack und leder gefällt mir überhaupt nicht....
Wie gesagt ich wünschte mir mal wieder so ein ff teil das auch mal wieder ne seele hat wie zb 7--8--9-10
und nicht jetzt wie dieses zukunftsding ständig.
Games Talk 73503910
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 9:47 am

Man muss auch so sehen, dass man eine Story zu Ende bringt. Das ist was ich meine. LR entscheidet nun ob Lightning es schafft oder nicht. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr traurig darüber, dass die Lightning Saga zu ende geht. Aber ich bin auch gleichzeitig froh, dass es so ist. Denn irgendwann wird es langweilig.
Ich finde es auch nicht prickelnd wie sie Versus nur verschieben etc. aber daran kann man nichts machen. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Game und erfreue mich wirklich an der ersten deutschen Cosplay-Gruppe die alle Protagonisten zusammen hat und ich die auch persönlich kenne x3

Ja, aber bedenke auch, dass SE sich nicht nur mit Games befasst, sondern auch mit Animes wie Soul Eater und Pandora Hearts als Beispiel.

Dies ist mir auch aufgefallen. Ich finde das neue Outfit zwar nett, aber es ist sehr enttäuschend zugleich für mich. Wenn man genau hinsieht ist es eine Kombi aus XIII und XIII-2. Lightning wird mehr freizügiger, die Farben überhaupt passen nicht zusammen. Es ist einfach nur dahin gerotzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySa Jan 12, 2013 11:22 pm

Ok. Ich glaube nun das Versus nun auf FFXV umbenannt wird. Der Grund? Roen (die designer von den Klamotten um Noctis, Stella und co) haben ihre Homepage überarbeitet. Auf ihrer Biography wird nun im Jahr 2008 (dort wo sie Noctis Klamotten vorgestellt haben) folgendes aufgeführt:
スクウェア・エニックス『FINAL FANTASY 15(予定)』衣裳デザイン
SQUARE ENIX "FINAL FANTASY 15 (vorläufig)" Costume Design

Vorher stand da Versus welches jetzt nicht mehr zu finden ist. Außerdem gab es die gerüchte einer Umbenennung schon länger.
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 4:31 am

Ich hab mal eine Seite gefunden und da klingt es eher wie das Gegenteil. ( http://finalfantasy-xv.de/?p=5 )
Zitat :
Final Fantasy XIV ist bekanntlich ein MMORPG.

So könnte Final Fantasy XV schon für die PlayStation 4 (sollte es die denn geben) erscheinen. Toriyama sagte gegenüber Cynamite.de, “was nach Versus XIII und Agito XIII kommt, könnte allerdings schon für die nächste Generation zugeschnitten sein”

Also entweder sind die Entwickler sich selber noch nicht sicher was sie nach Lightning Returns machen oder sie machen es für die PlayStation 4 oder aber auch XV ist ein völlig anderes Spiel. Nach der Aussage von Toriyama klingt es auch genau so als wären es getrennte Spiele.

Alles in einem ist aber ein ziemliches durcheinander, kann sich niemand entscheiden? Das finde ich jetzt auch nicht sehr professionell von Square Enix. Man macht ja auch nicht zum Beispiel Sailor Moon 1 und danach 3 und in 2 Jahren nach Lust und Laune mal Sailor Moon 2.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 6:01 am

Also. Zumal scheint die Seite schon viel älter zu sein Weil FF Agito XIII gibt es nicht mehr, es wurde in FF Type-0 umbenannt, da es keine Anhänge an dem Original XIII hat.
Also soweit ich weiß, wird die XV vielleicht Versus sein, was natürlich das ganze Konzept der Fabula Nova Crystallis zum Einsturz bringt. Bedenke das T-0, XIII | -2, LR und Versus zusammen eben die FNC bilden.
Ja, man merkt, dass sie einfach sich zu sehr in alles steigern und ich das recht schade finde.
Es sind getrennte Spiele. Denn Versus kann auch zu dem Zweck zu XV gemacht werden, damit es keinen Anhang auf XIII weißt, weil sie das bei T-0 ja auch gemacht haben.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 6:27 am

Das ist doch alles echt verwirrend, ich glaubt Square Enix weiss zurzeit selbst nicht wirklich wie sie auf alles reagieren sollen. Ich meine, da basteln die an neuen Spielen und dann kommt die Nachricht der PS4 rein. Ich bin so schon sehr angenervt, da hier in Deutschland Type-0 erst rauskommt wenn es eine PSvita Version gibt die noch in der Erschaffung steckt, weil die hier in Europa sich mehr Verkaufszahlen dadurch erhoffen.

Nun bete ich jedoch sehr dafür das die drben nicht auf die dumme Idee kommen, Versus um zu modellieren für die PS4 dann bekomme ich nämlich das kotzen. Auch die Sache, dass sie vor JAHREN angekündigt hatten das Versus, XIII und Agito alle in die FNC Reihe gehören, weil Kristalle eine sehr wichtige Rolle spielen, zumindest in den wirklich ersten Artikeln, die ich hier noch rumfliegen habe. Dann haben sie auch noch gesagt das KURZ NACH XIII Versus erscheinen soll, damit sie einen schönen Übergang haben. Dazu kann ich nur sagen DANKE Square Enix für TONNENWEISE falscher Versprechungen U_U
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 9:22 am

Nochmal zum mitschreiben.

Agito XIII ist Type-0
*sigh*
Nach oben Nach unten
Terra Branford
Terra Branford
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Lübeck

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 10
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 9:55 am

Hättest du dich ein kleines bisschen auf der Home von der Seite umgeschaut dann hättest du das hier gesehen:
Zitat :
Es wurde ein sieben Minuten langer neuer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII gezeigt. Obendrein wurde mit Final Fantasy XIII-2 ein ganz neues Spiel enthüllt. Und Final Fantasy Agito XIII heißt nun Final Fantasy Type-0. Doch die Fortsetzung zu Final Fantasy XIII bedeutet auch: Final Fantasy XV schiebt sich wohl noch ein Stück weiter nach hinten.
Die Nachricht gab es VOR diesem Eintrag also konnte doch keiner wissen, dass es umbenannt wird. Auch wenn die Seite ab dem 01.22.2011 nicht mehr aktualisiert worden zu sein scheint heißt es ja nicht gleich, dass irgendetwas falsch ist oder so..

Und ich glaube schon, dass jetzt jeder das gecheckt hat ^^
Nach oben Nach unten
Genesis Rhapsodos
Genesis Rhapsodos
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.10.12

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue60/60Games Talk Empty_bar_bleue  (60/60)
Angriff+: 0
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 11:45 am

Ich weiß das Agito, Type-0 ist, meine Güte, ich bin nicht dumm. Ich meinte damit das sie es umbenannt hatten, weil es angeblich doch nicht in die Reihe gehören sollte, bla bla. Square Enix ist einfach unentschlossen, mich würde es nicht wundern wenn dann plötzlich Versus doch umbenannt wird, oder gar erst mit der PS4 erscheint.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 11:51 am

Weil du vorhin Agito geschrieben hast.


Und das ist wiederum falsch.
Type-0 gehört in die FNC Reihe zu den XIIIern.
Der Grund für die Umbenennung war, dass es rein gar keinen Anhang an das normale XIII hat.
Deshalb ist das so. In die Reihe der XIII gehört es indirekt, weil andere Story weil es nicht drauf aufbaut.

Ich bin da leider ein wenig kritisch was T-0 angeht, weil ich mich sehr mit dem Spiel auseinander setze.
Nach oben Nach unten
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue100/100Games Talk Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptySo Jan 13, 2013 12:11 pm

Der Grund, weshalb die zwei Teile (Agito/Type-0 | Versus) die XIII mit drin hatten, ist die Fabula Nova Crystallis, wozu sowohl XIII, Versus und Agito/Type-0 gehören. Sie haben sehr wohl etwas miteinander gemeinsam. Die fal'Cie (und) Etro. Für mich war das damals alles klar, deshalb konnte ich auch nicht verstehen, weshalb sie die Namen geändert haben. Für mich waren die Namen allesamt beschlossene Sache. Sicher mag die Fortführung von XIII ein Grund der Namensänderungen gewesen sein, aber... Ich glaube aber schon, dass sie Versus als Name beibehalten haben. Wieso sollte Square die Fans nicht korrigieren, wenn sie offensichtlich nach Versus XIII fragen und nicht nach FFXV? Auch auf der offiziellen Seite von Versus XIII steht immer noch Versus XIII. So wie wir Square Enix kennen, würden sie dafür sorgen, dass die Domain dafür belegt wird und dementsprechend dort auch Inhalt erscheint. Deshalb glaube ich dem ganzen Mist auch nicht wirklich.

Auf der offiziellen Seite der FNC, wurde auch der Name von Versus XIII nicht geändert. Ich glaube kaum, dass Square da mit Updates hinterher hinkt, schließlich haben die extra Leute, die das arrangieren :)

http://www.square-enix.co.jp/fabula/
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
Games Talk Left_bar_bleue90/90Games Talk Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk EmptyDo Apr 18, 2013 1:00 am

Ich habe mir ein Let's Play von Journey angeguckt und ich muss sagen, dass es einfach dass krasseste, emotionalste Spiel ist, was ich je gesehen hab. Wirklich schade, dass es es nur für PS3 gibt, aber alle die eine haben, sollen sich das kaufen und verdammt nochmal glücklich damit sein.
Das Spiel ist unkonventionell und das schöne daran ist vieleicht gerade, dass kein einziges Wort, gesprochen oder geschrieben darin vorkommt. Ich finde es gibt einem Stoff zum Nachdenken, so könnte man in dieser Reise die man hier unternimmt, das ganze Leben sehen. Mit den Höhen und Tiefen und dass es Höhen gibt, aber die Tiefen dazugehören, sogar nicht fehlen dürfen. Selbst das Let's Play hat mich ab der Eiswüste zu Tränen gerührt und dann ganz bis zum Schluss konnte ich nicht mehr aufhören. Es ist wirklich unglaublich was man mit einer Idee, guter Musik und einer faszinierenden wunderschönen Umgebung machen kann. Meiner Meinung nach ist das ein Kunstwerk. Ich hoffe es wird in Zukunft öfters solche Werke geben.

https://www.youtube.com/watch?v=v0vnaIRwlgM <- Ein Englisches LP für alle die auch keine PS3 besitzen :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Games Talk Empty
BeitragThema: Re: Games Talk   Games Talk Empty

Nach oben Nach unten
 

Games Talk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» FF XIV - A Realm Reborn [Talk]
» The Hunger Games
» The Hunger Games - We Are Back

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Plauderecke-