Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
Unsere Welt & andere Dinge EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
Unsere Welt & andere Dinge EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
Unsere Welt & andere Dinge EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
Unsere Welt & andere Dinge EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
Unsere Welt & andere Dinge EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
Unsere Welt & andere Dinge EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
Unsere Welt & andere Dinge EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
Unsere Welt & andere Dinge EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
Unsere Welt & andere Dinge EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le100%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le102%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le104%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le102%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le102%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le105%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le1013%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le1012%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le109%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le104%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le108%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le105%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le105%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le1018%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
Unsere Welt & andere Dinge Bar_le1012%Unsere Welt & andere Dinge Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
Unsere Welt & andere Dinge Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 Unsere Welt & andere Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sephiroth
Sephiroth
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 17.08.12
Nebencharaktere : Paddra Nsu-Yeul

Chara Eigenschaften
HP:
Unsere Welt & andere Dinge Left_bar_bleue100/100Unsere Welt & andere Dinge Empty_bar_bleue  (100/100)
Angriff+: 40
Materia:

Unsere Welt & andere Dinge Empty
BeitragThema: Unsere Welt & andere Dinge   Unsere Welt & andere Dinge EmptyDo Jan 03, 2013 8:57 am

Ich höre und schaue mehr oder weniger gerade etwas an, was... einerseits sehr traurig macht und andererseits wiederum aufbaut. Das Video ist von einem Youtube User, den vielleicht ein Paar von euch kennen. Er nennt sich auf Youtube Gronkh und ist einer der bekannten Let's Player auf dieser Plattform. Wenn ihr mal Zeit findet oder einfach mal jetzt gerade nebenbei euch diesem 2 1/2 Stündigen Video "aussetzt" und nur zuhört, werdet ihr wirklich sehr nachdenklich werden. Ich persönlich denke schon die ganze Zeit über, über seine Worte nach und sie sind wirklich gar nicht mal so falsch.



Meine Meinung dazu ist... Wenn jeder Mensch oder zumindest der Großteil der Menschheit so denken würde, wäre diese Welt sicherlich eine Bessere. In dieser Welt denken schließlich nur alle an sich. Immer "Ich, ich, ich, ich" aber wann fängt mal jemand an, an andere zu denken. Es geht ja nicht immer um einen selbst, oder jemand anderen... Es geht nicht um Religion, Herkunft, Aussehen, Geschlecht... Es sollte doch viel mehr auf dieser Welt um's Miteinander gehen. Warum streitet man sich Jahrhunderte lang über ein blöden Platz und opfert dafür viele Menschenleben? Warum mischen sich andere Länder in die Konflikte von Ländern ein, obwohl es ihnen dabei nur um die Ölreserven und weniger um die Menschenleben geht, die dort Tag für Tag geopfert werden für nichts! Wenn ich so überlege, könnte jeder von uns diese Welt ein Stück weit besser machen. Und sei es nur durch ein paar Kleinigkeiten. Sicher kann ein Einzelner nicht die gesamte Welt verändern. Aber ein Einzelner kann einen Stein ins Rollen bringen und so lange dieser Stein weiter rollt, so wird er langsam auch andere Steine ins Rollen bringen. Manchmal glaube ich, dass, wenn alle Länder Europas sich mal an die Hand nehmen und versuchen diese Welt ein Stück weit besser zu machen, ohne Waffen, ohne andere Dinge, die andere Menschen verletzen könnten, sondern lediglich mit Güte und Verständnis... Dann könnten wir den Grundstein für eine bessere Zukunft legen. Wir sind schließlich alle Menschen... Unser Knochenbau ist genau dasselbe. Unsere Herkunft ist genau dieselbe... Wir stammen alle von den Gleichen Urmenschen ab, die damals in Afrika gelebt haben. Warum differenziert man Menschen? Ob dunkelhäutig oder nicht. Ob behindert oder nicht. Es zählt doch nicht wie ein Mensch aussieht, sondern wie er in seinem Inneren ist... Wieso nehmen wir uns kein Beispiel mehr an unseren tierischen Verwanden, den Affen? Sie haben nicht verlernt zu teilen. Ganz im Gegenteil... Aber wie Menschen müssen uns wegen Allem bekriegeln.

Ich kann nur immer wieder dieses berühmte Zitat rezitieren: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Geld ist nur so lange wertvoll, wie wir genug von dem auf der Welt haben, um es zu vermarkten. Ist nichts mehr von all dem da... ist es wieder vollkommen wertlos. Und worin wird das alles wiederum enden? Richtig, im Krieg. Es ist schade, aber so ist das nun mal...

Ich könnte nun stundenlang weiter darüber rumphilosophieren und nur das unterstreichen, was Gronkh selbst in seinem Video sagt. Wie gesagt, hört es euch an... Merkt euch seine Worte. Bringt den kleinen Kieselstein ins rollen und versucht doch wenigstens eure Umgebung eine Bessere zu machen. Es gibt überall Menschen, denen es dreckiger geht als euch. Helft den Leuten so gut ihr könnt...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum eine gute Ansicht gegenüber der Menschheit habe, aber Gronkh's Worte zeigen mir, dass es wirklich noch Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht nur sich selbst im Kopf haben. Denen es nicht um irgendwelche Berühmtheiten geht oder um ihre eigene Berühmtheit. Die mir wirklich zeigen, dass es noch einen Funken Hoffnung gibt, was "unsere Rasse" betrifft. Und das berührt mich wirklich sehr.

Auch hat mir Gronkh mit einem kleinen Teil seiner Lebensgeschichte gezeigt, dass... egal wie tief man im Leben fällt, man immer kämpfen sollte, da es immer Licht am Ende des Tunnels gibt. Im Leben kann man nichts planen, aber im Leben gibt es auch keine Sackgasse. Man muss nur die richtige Richtung finden und das Leben wird sich zum Guten wenden.


Mir hat Gronkh schon sehr viel Freude bereitet, wenn ich wirklich deprimiert war und Aufheiterung brauchte und mich hat es erschrocken zu hören, dass es ihn wirklich so sehr verletzt hat, dass viele gesagt haben "Ey, Gronkh, du bist voll langweilig geworden." obwohl er selbst eine schwere Zeit gehabt hat und einfach auch etwas seelische Unterstützung gebraucht hätte. Gut, als Zuschauer kann man nicht durch die Fassade "des Gronkh" sehen und man weiß nicht, wie er sich wirklich fühlt, wenn er eine Aufnahme macht. Aber so das zu hören... hat mich traurig gemacht und ich fremdschäme mich wirklich für die Leute, die ihm immer wieder gesagt haben, wie "langweilig" er doch geworden ist und das OBWOHL er immer und egal wie scheiße es ihm ging - sogar an seinem Geburtstag! - Videos für seine Zuschauer hochgeladen hat und DAS gebührt einfach einen großen Respekt meinerseits. Trotzdem weiter zu machen, obwohl man wirklich schon am Tiefpunkt seines eigenen Lebens war... dem jenigen gebührt einfach großen Respekt und ich habe vor solchen Leuten eine sehr große Achtung. Also, immer wieder Hut ab für Menschen, die sich weiter durch's Leben kämpfen, während Andere bei solchen Tiefpunkten die Perspektive verlieren.

Ich werde mir ein Beispiel an dem Großen nehmen :) Ich denke... das Ganze ist ein Thema, worüber man sich auch hier in einem RPG Forum gut unterhalten kann :)
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
Unsere Welt & andere Dinge Left_bar_bleue67/67Unsere Welt & andere Dinge Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

Unsere Welt & andere Dinge Empty
BeitragThema: Re: Unsere Welt & andere Dinge   Unsere Welt & andere Dinge EmptyDo Jan 03, 2013 9:13 am

ich habe mir nur kurz etwas vom Video angehört, hab irgendwo mittendrin angemacht und paar Minuten gehört.
aber das hat mir schon gereicht O.o
echt heftig, wie recht er hat. Alle jammern immer darüber, dass das Jahr Scheiße war und man sich besseres fürs nächste Jahr wünscht. ber was war denn so schlimm? lächerliches im Grunde (bei den Meisten!). Wir können echt froh sein, dass kein Krieg war und man gesund blieb. Aber solche Dinge interessieren die Menschen ja eh nicht, jeder will alles haben und interessiert sich nur für immer mehr.
Und das mit den Geschenken war auch sehr cool. und wahr.
Es ist und bleibt einfach so, dass die Menschheit scheiße ist, was nächstenliebe betrifft.

Ich werde mir das Video noch weiterhin ansehen, auch ganz. Wenn ich mehr Zeit hab.
Nach oben Nach unten
 

Unsere Welt & andere Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anfragen
» Unsere Daten
» Unsere Banner & Buttons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Plauderecke-