Final Fantasy RPG Forum - Eclipse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy RPG Forum - Eclipse

Spiele einen Charakter aus Final Fantasy I - XIII-2, ob gut oder böse, es ist deine Entscheidung!
 
StartseiteAdventskalenderNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 286 Benutzern am Di Nov 02, 2021 2:44 pm
Neueste Themen
» Anfragen
FF - Plauderbereich allgemein EmptySo Dez 07, 2014 2:25 am von Gast

» Fairy Piece
FF - Plauderbereich allgemein EmptyFr Apr 18, 2014 11:28 pm von Gast

» Ablehnungen
FF - Plauderbereich allgemein EmptySa Apr 05, 2014 4:11 am von Gast

» Gil Esel
FF - Plauderbereich allgemein EmptyFr Dez 27, 2013 3:02 am von Schicksal

» Hinweiß > Ultimatum
FF - Plauderbereich allgemein EmptySo Dez 08, 2013 4:46 am von Zivilist

» Besuch vom Legend of Dragoon RPG
FF - Plauderbereich allgemein EmptyDo Nov 28, 2013 11:29 pm von Gast

» Änderungen
FF - Plauderbereich allgemein EmptySa Nov 16, 2013 8:02 am von Zivilist

» Partnerschaftsanfrage Stormy Islands
FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Okt 16, 2013 9:23 pm von Gast

» Materia Himmel!
FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Sep 11, 2013 6:08 am von Schicksal

Umfrage
Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile?
FF I
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le100%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 0% [ 0 ]
FF II
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le102%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF III
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le104%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF IV
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le102%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 2% [ 3 ]
FF V
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le102%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 2% [ 2 ]
FF VI
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le105%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 5% [ 7 ]
FF VII
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le1013%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 13% [ 17 ]
FF VII andere Compilation Teile
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le1012%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 12% [ 16 ]
FF VIII
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le109%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 9% [ 12 ]
FF IX
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le104%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 4% [ 5 ]
FF X
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le108%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 8% [ 10 ]
FF X-2
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le105%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XII
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le105%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 5% [ 6 ]
FF XIII
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le1018%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 18% [ 24 ]
FF XIII-2
FF - Plauderbereich allgemein Bar_le1012%FF - Plauderbereich allgemein Bar_re10
 12% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 130
Social Networks


Created by Noel Kreiss
Galerie
FF - Plauderbereich allgemein Empty
Vote for us!

FinalFantasy.de Top100 Vote durch Klick!
Vote für mich Forum Foren Verzeichnis -  Forum kostenlos eintragen


Teilen
 

 FF - Plauderbereich allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyDi Dez 11, 2012 5:01 am

Hey, liebe Mitmenschen XD,

Ich eröffne diesen Thread, weil ich der Meinung bin, man hat auch mal etwas ganz allgemein über FF Oder ein speziellen Teil zu erzählen, was niergends woanders reinpasst.
Und das möchte ich natürlich auch sofort nutzen^^
Rinoa und ich hatten mal eine hitzige Diskussion über FF VIII. Und da ich es zur Zeit eh spiele, sind mir nun einige Dinge aufgefallen.
Einige Fragen weiß ich noch nicht, ich bin noch nicht soweit.
Jedenfalls habe ich schon einiges erfahren, was mich beschäftigt hat.

- zum Beispiel war die Frage im Raum, wer denn nun Die Eltern von Squall und Rinoa sind, da es diesbezüglich vieöe Meinungen gibt. Erstmal zu Rinoa. Ich hatte immer behauptet, dass Julia Rinoas Mutter und Laguna ihr Vater sei, und das hat sich nun gestern bein Spielen bewiesen. zumindest was doe Mutter angeht. Denn als Laguna und Raine über (die mittlerweile berühmte Sängerin) Julia reden, erzählt Raine, dass Julia mal in einen Soldaten (Laguna!) Verliebt war, der aber nie zurück kehrte. Deshalb heiratete sie Oberst Carway. und Da Carway Rinoas Vater ist, wird Julia ihre Mutter sein. UND Ausserdem heißt Julia mit Nachnamen Heartilly, genau wie Rinoa. und da wären wir schon beim Punkt. wieso hat Rinoa der Nachnamen ihrer MUTTER, wenn Julia mit Carway verheiratet war? eigentlich müsste Rinoa dann Carway heißen. AUSSER, wenn Julia Rinoa schon HATTE, als sie Carway heiratete. Und mit wem hatte soe vor Carway was? WAHRSCHEINLICH mit Laguna, also wird er wohl ihr Vater sein. *puh*

- jetzt zu Ellione. Es hieß, sie sei Die Tochter von Raine, und Laguna hatte sie adoptiert. und weil sie Raines Tochter ist, ist sie Squalls Halbschwester. aber das stimmt nicht. Denn llione ist gar nicht die Tochter von Raine! (und von Laguna ja sowieso nicht), denn als Laguna und die kleine Raine in der Küche sitzen, schaut Laguna aus dem Fenster und sagt "Ells Mama und Papa, sie war heute sehr lieb!". er sprach zu ihren verstorbenen Eltern.
Somit hat Raine sie auch nur adoptiert. somit ist sie höchstens Squalls Stiefschwester. Denn dass Laguna und Raine Squalls Eltern sind, steht ja ausser Frage.

So, soviel zu meinen neien Erkenntnissen zu FF VIII. ich bin sicher, da kommt noch mehr^^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 12:43 am

Ist Rinoa Artemisia??

Hinweis 1: Hexen scheinen ewig lang zu leben, wenn sie nicht getötet werden, sie sind also unsterblich. Adell (die Hexe, die im Weltraum schon seit langer Zeit versigelt ist) lebt, auch wenn sie nicht sehr hübsch aussieht und sich so ekelhaft mit Rinoa vermantscht. Was sehr in den Sternen steht ist folgendes: Cid (der Direktor vom Balamb Garden) ist älter als Edea (seine Frau, die Hexe) vielleicht haben sich die Beiden kennen gelernt, als sie im selben Alter waren. Obwohl ich finde, dass Edea auch nicht mehr die Jüngste ist... Wenn Hexen also unsterblich sind, wäre es möglich, dass Rinoa nie stirbt und in der Zukunft Artemisia wird.

Hinweis 2: Rinoa wird zu Hexe weil sie die Kräfte von Edea und Artemisia erbt. Rinoa war also nicht von anfang an eine Hexe. Eine Hexe die stirbt muss ihre Kräfte weitergeben um in Frieden ruhen zu können. Eine Hexe stirbt, eine andere wird “geboren”. Rinoa wird nach dem Kampf mit Edea im Galbadia Garden zur Hexe, erbt also Edeas Hexenkraft und die von Artemisia, die vorher in Edea war und nun mit Edeas Hexenkräften zu Rinoa übergegangen ist. Edea stirbt aber nach dieser Kräfteübergabe nicht. Wie gesagt ist in Edea Artemisias Kraft gefangen. Falls Rinoa Artemisia ist, kann es sein, dass die Hexenkräfte wieder zurück zu ihrem Ursprung (also Rinoa) zurückkehren wollten. Es ist also wie ein Teufelskreis: Rinoa, Artemisia, Edea, Rinoa,... Edea war schon immer eine Hexe, setzte sie aber ihre Kräfte nicht ein, weil sie angst hatte, wie sie im Spiel sagt, ahnte sie, dass sie böse wird und ließ deshalb die Garden bauen.

Hinweis 3: Artemisias letzte Worte waren:


"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..."

"Reflect on your... Childhood... Your sensation... Your words... Your emotions... Time... It will not wait No matter ... how hard you hold on it escapes you..."

"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Damit könnte gemeint sein, dass die Zeit einfach weiterläuft und man sie nicht anhalten kann, mag sein, dass die Zeit ihr also Squall genommen hat, der ja ganz normal stirbt, Rinoa als Hexe wäre unsterblich und so ist sie gewaltsam durch die Zeit von ihm getrennt worden.

Hinweis 4: Das Intro: "I'll be waiting here" "I promise" Also wie oben gesagt, wenn Rinoa unsterblich ist, musste wohl oder übel Squall gestorben sein. Vielleicht konnte sie den Verlust an Squall nie verdauen und drüber hinwegkommen, so dass sie böse und verbittert geworden ist, vielleicht sogar am Ende fast total verrückt und nicht in der Lage klar zu denken.

"I love you, Squall Leonhart...but sometimes, you can love someone too much...Love had been my downfall...I had loved Squall too muchAnd when he'd died...I'd become the monster I was until the end..." (Ausschnitt aus einem Fanfic)

Das Rinoa den Tod nicht leicht verkraftet, hatt man im Spiel gemerkt, als Cifer angeblich gestorben sein sollte. Sie wollte nicht daran glauben und vielleicht konnte und wollte sie Squalls Tod auch nicht glauben. Im Spiel sagt er kurz vor dem Endkampf zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor Edeas Haus auf sie warten würde nachdem sie ihm von ihrem Traum erzählt in dem sie sich für ihn hübsch macht und sich mit ihm treffen sollte, sie ih jedoch nicht finden kann, sondern verzweifelt (war das auch schon eine Vorahnung??, Dass sie auf die Wiese kommt, er aber nicht mehr da ist (sondern tot ist??). Rinoa hatte nämlich einen Traum, sie hatte sich hübsch gemacht und wollte sich mit Squall treffen, doch sie konnte ihn nicht finden. Ganz am Ende des Spiels, nach dem letzen Kampf mit Artemisia, suchte sie ihn total verzweifelt.

Ist es totaler zufall, dass Artemisias Schloss sich auf dieser Blumenwiese, auf der sie Squall treffen sollte befindet??

Hinweis 5: Ein Einwand: “Warum würde Rinoa Squall töten wollen, wenn sie ihn doch unsterblich (doppeldeutig) liebt?? Vielleicht ist sie in der zukunft so einsam und verrückt geworden, dass sie ihn am Ende nicht mehr erkennt - zumidest bis nach dem Kampf, denn dann redet sie ja von Erinnerungen... Edea hat ihre kinder aus dem Weisenhaus auch erst nicht wiedererkannt, erst als sie von Squall & Co besiegt wurde, hatt sie sie wiedererkannt. Mag sein, dass Hexenkräfte ähnlich wie GF wirken. Im Spiel wirkt über GF gesagt, dass sie Erinnerungen verblassen lassen. Deshalb erinnern sie die Leute erst nicht, dass sie alle zusammen in Edeas Weisenhaus aufgewachsen sind. Als Squall & Co vor Artemisia stehen, tragen sie auch keine SEEDs-Uniformen, dennoch beschimpft Artemisia sie als SEEDs. Entweder sie erkennt Squall garnicht mehr und sagt warlos er sei ein SEED, da er sie ja vernichten will. (SEEDs sind Hexenjäger).

Oder aber eine ebenso interessante Idee wäre es, wenn Rinoa Squall doch erkannt hat. Mir fallen zwei mögliche Gründe ein, warum sie den kampf trotzdem gewollt haben könnte:

Grund 1) Ihr Ziel könnte es gewesen sein, Squall zu töten, sodass sie nie ein Paar werden würden und sie in der Zukunft auch nicht mehr so leiden müsste. Artemisia agt im Endkampf: "Je größer dein Wille... um so größer dein Schmerz" mag sein, dass sie glaubt, je mehr sie mit Squall zusammen sein will, desto mehr leidet sie darunter. Und um so großer der Hass in ihr und dasw Leiden der Anderen. Ok, aber warum sollte sich Artemisia Gedanken um andere machen?? Vielleicht ist si noch nicht vollkommen böse, denn am Ende nach dem man sie besiegt, fliegen weiße Federn durch die Lüfte.

Grund 2) Sie wollte getötet werden. Sie sagt auch im Endkampf: "Ich verneine das Dasein" und bevor sie stirbt: "Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." "Doch jetzt..." Meint sie damit, jetzt ist der Schmerz für sie vorbei??

Hinweis 6: Grevier und der Ring. Xell leiht sich Squalls Ring aus, weil Rinoa ihn um eine Kopie gebeten hat. Auf dem Ring ist eine Art Löwe abgebildet, der Griever heißt (oder mann kann ihn auch umbennen). Als Rinoa Squall den Ring wiedergeben will, erlaubt er ihr ihn zu tragen. Artemisias GF heißt auch Griever (oder den Namen, den du dem Ring vorher im Spiel gegeben hast). Ein gutes Beispiel ist der Ring des Salomon mit dessen Hilfe du Doomtrain beschwören kannst. Er zeigt das man aus Ringen GFs machen kann. Es wäre alsonicht auszuschleißen, dass Artemisia die GF Grevier aus Squalls Ring gemacht hat. Wäre Rinoa nicht Artemisia, würde sie doch auch nicht Squalls Ring mit der GF besitzen...

Hinweis 7: Das sind die Flügel und Federn. Im ganzen Spiel wird Rinoa in Verbindung mit weißen Flügeln und Federn gezeigt. Sie bekommt Flügel bei ihrer Spezialatacke "Vari" und auf ihrem bleuen Strickmantel sind auch weiße Flügel. Ihr Hund heißt Angel (deut. Engel), falls man ihn nicht umbenennt. Im Intro sieht man wie sie ein Blütenblatt in eine weiße Feder umwandelt und im Outro schickt sie auch eine Feder zu Squall. Der dann eine Vision mit Rionoa hat. In dieser Vision bekommt Rinoa plötzlich weiße Flügel, die sich für einen kurzen Moment schwarz färben. Flügel. Weißsteht für das Gute und schwarz für das Böse. Wenn Rinoa in der zukunft böse gworden ist, ware diese Verfärbung eine Art Vorahnung, die Squall hat. Auch Artemisia besitzt schwarze Flügel. In der Endsequenz wandert Squall durch die Zeitkomprimierung also durch Raum und Zeit. Raum und Zeit. Er denkt an Rinoa, wie sie sich kennengelernt haben und auf dem Ball miteinander getanzt haben. Dabei hat er durch die Zeitkoprimierung eventuell eine Vision in die Zukunft. Raum und Zeit. Nur Squalls Einbildung, oder Wirklichkeit? Auf den Bildern sieht man das nicht gut, aber am besten man sieht sich das Video nach mal an, dann fällt es auf.

Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 12:58 am

Squalls Eltern

Was spricht dafür?

Bei dieser Theorie bezieht man sich unter anderem auch auf diverse Äußerungen, die von verschiedenen Person in FFVIII getätigt wurden.
In der Traum-Szene auf CD 2 sagt Ellione, dass Raine Laguna seinen neugeborenen Sohn zeigen wollte, jedoch starb sie nach dessen Geburt. Laguna war während dieser Zeit in Esthar, deshalb hat man das Kind zusammen mit Ellione wahrscheinlich zu Edea gebracht, da beide nun Waisen waren.
Dass Laguna und Raine verheiratet waren und ein Kind hatten, wird auch im Abspann nochmal verdeutlicht. Auf Raines Grabstein steht Lagunas Nachname.
Außerdem verheimlicht Laguna Squall etwas. Das sieht man sowohl in der Szene in Esthar, wenn Squall nach Raine fragt, als auch in der Ragnarok, wo Laguna meint, er müsste mit Squall über etwas reden, sich dann aber doch dafür entscheidet, es für sich zu behalten. In dieser Hinsicht ist Laguna ein wahrlicher Drückeberger. Vielleicht sind aber beide noch nicht bereit dafür.
Auch Ward und Kiros äußern sich (ebenfalls im Luftschiff) zu diesem Thema. Ward meint, es wäre ein Glück, dass Squall nicht seinen Vater ähneln würde. Kiros sagt zu Squall, er würde sehr seiner Mutter ähneln. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei diesen Andeutungen an jemand anderes, als an Laguna und Raine gedacht wird, da es die einzigen Personen sind, die aus der Sicht des Spielers Freunde von Kiros und Ward waren. Sakaguchi hat den beiden diese Worte ja bestimmt nicht nur zum Spaß in den Mund gelegt.


Was spricht dagegen?

Oft wird behauptet, Laguna könne nicht Squalls Vater sein, weil er erst 27 Jahre alt ist (laut Booklet). Sein Argument auf diese Behauptung zu stützen zeigt aber nur, dass man in keinster Weise mitgedacht hat. Man erfährt im Spiel, dass die Geschehnisse 17 Jahre zurück liegen. Wäre Laguna 27, dann wäre er seinerzeit 10 Jahre alt gewesen, was ganz klar schwachsinnig ist. Im Handbuch sieht man Laguna in seinem Abenteurer-Outfit, welches er damals trug. Das heißt, Laguna war in der Vergangenheit 27 und ist inzwischen 44, bzw. 45, wenn man den Zeitraum für Raines Schwangerschaft puffern will.
Somit stellt Lagunas Alter keinen Widerspruch zu dieser Theorie da.

Andere Äußerungen zu dieser Thematik:

Durch diese Theorie schlossen manche Spieler auch auf ein anderes Gerücht: Rinoa und Squall sind Halbgeschwister.
Das ist aber allerdings nicht nur aufgrund der Tatsache, dass Square wohl kaum vorhatte, eine eher "unnatürliche" romantische Liebesgeschichte zu erzählen, sehr unwahrscheinlich, sondern auch anhand der Fakten eigentlich unmöglich. Laguna und Julia kamen sich nur dieses eine Mal in der Bar näher. Das Treffen im Zimmer beschränkte sich lediglich auf ein Gespräch, danach musste Laguna auf eine neue Mission und sah Julia nie wieder. Als Julia Rinoa gebar, war sie bereits ein Jahr mit Carway verheiratet. Die letzte Begegnung mit Laguna lag zu diesem Zeitpunkt schon zwei Jahre zurück.
Die hier genannten Tatsachen über Julia beziehen sich nur auf FFVIII.

Laguna und Rain :

In der Traum-Szene auf CD 2 sagt Ellione, dass Raine Laguna seinen neugeborenen Sohn zeigen wollte, jedoch starb sie nach dessen Geburt. Laguna war während dieser Zeit in Esthar, deshalb hat man das Kind zusammen mit Ellione wahrscheinlich zu Edea gebracht, da beide nun Waisen waren.
Dass Laguna und Raine verheiratet waren und ein Kind hatten, wird auch im Abspann nochmal verdeutlicht. Auf Raines Grabstein steht Lagunas Nachname.
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue90/90FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 1:41 am

Also ich finde die Theorie, dass Rinoa Artemisia ist, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, sehr plausibel, eben aus jenen genannten Gründen. Die andere Frage ist halt nur, ob sich die Macher wirklich genau das gedacht haben, oder einfach nur ein paar Sachen hereinbauen wollten, worüber sich der Spieler den Kopf zerbrechen kann, wissen nur die Macher selber. Aber darauf kommt es ja nicht an, genauso wenig, wie es darauf ankommt, was ein Maler sich bei seinem Bild gedacht hat, als er die Vorhänge blau gemalt hat. xD

Ich denke, dass Raine und Laguna Squalls Eltern sind, steht ausßer Frage. Ich habe es selbst zuerst nicht kapiert, nur der Let's Player hat das dann erwähnt und all die Sachen, die Garnet hier rausgesucht haben, beweisen das wohl. Ganz nebenbei ist Raine auch geborene Leonhart, also wo soll Squall sonst diesen Nachnamen herhaben? Und da wären wir auch schon bei Rinoa und wieso sie Heartilly heißt und nicht Carway, obwohl das der Nachname ihres Vaters ist. Ihn nehme mal an, in Final Fantasy VIII ist es vieleicht einfach so, dass die Kinder die Namen ihrer Mütter behalten? Obwohl auf Raines Grabstein dann auch "Raine Loire" steht, welchen man ja im Abspann sieht. Aber wer weiß, wie es in dieser (Fantasy-)Welt die Tradition ist. Vieleicht ist das in Japan auch so üblich? Keine Ahnung... Kennt sich damit wer aus?

So schwer ist das eigentlich nicht die Elternschaft zu verstehen, von Squall, Rinoa und Ellione:

Ellione wurde von zwei dem Spielern unbekannten Personen geboren, diese verloren ihr Leben, soweit ich weiß durch die Hexe Adell, welche es auf Elliones Kräfte abgesehen hatte (vermutlich bereits unter Artemisias Kontrolle). Jedenfalls schien Adell aber Ellione nicht bekommen zu haben und Raine, nahm das Mädchen bei sich auf. Später kam Laguna dazu und wurde von Raine gesund gepflegt (das war anch der Mission, auf der sie die Lunatic Pandora erkundet/entdeckt haben). Laguna und Raine wurden dabei irgendwann ein Paar und heirateten und ziemblich bakd darauf, schaffte es Adell doch Ellione zu entführen. Laguna ist hinter ihr her, nach Esthar, und Raine konnte ihm nie sagen dass sie von ihm schwanger ist - mit Squall. Allerdings starb sie bei Squalls Geburt.
Ungefähr zur gleichen zeit müssen auch Julia und Carway ein Kind bekommen haben - Rinoa.
Währenddessen ist Laguna wie gesagt in Esthar und schafft es Ellione zu befreien, welche er zurück nach Winhill schickt. Die Bewohner dort, wissen nicht, was sie mit Squall und Ellione anfangen sollen und geben sie zu Edea ins Waisenhaus. Laguna bleibt in Esthar und befreit die Stadt von Adell... und wird dann selbst zum Präsidenten ernannt. Und tja, in dem Stadium finden auch Squall, Rinoa und die anderen ihn dann auch, als sie in Esthar ankommen.

Ich finde es ehrlich gesagt interessant, was man alles über die Eltern der Protagonisten in FF VIII erfährt. Das ist in anderen Teilen nicht so. Das sind die Eltern ja auch meistens schon irgendwie tot und man hat Glück wenn man überhaupt erfährt woran sie gestorben sind...
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 5:55 am

Ja, Rinoa ist Artemisia, vieles würde ansonsten nicht passen.

Laguna und Raine sind Squalls Eltern, steht auch ausser Frage.

Aber bei Rinoa glaube ich wirklich, dass Laguna ihr Vater ist. wieso sollten die Macher ausgerechnet Laguna mit Julia verkuppeln, wenn es nicht so wäre? dann hätten die auch Ward oder Kiros mit ihr verkuppeln können.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:10 am

Aber deine Therorie steht eh offen über Rinoa da laguna nur ein techtemechtel mit julia hatte..mehr nicht.und ob da Rinoa enstanden is weiß keiner.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:19 am

ja, aber ein Techtelmechtel reicht ja^^
und ich denke mal, dass sie Rinoa da schon hatte, und es Laguna nie sagen konnte, da er ja nie zu ihr zurückkam. da würde es auch parallelen zu Raine geben. weil sie Laguna seinem Shn auch nicht zeigen konnte.
so hätte Laguna einen SOHN und eine TOCHTER, die er nie gesehen hat XD

aber wie gesagt, liebe Garnet, es sind auch nur Theorien von mir. ich will nicht fest behaupten, dass es jetzt so ist, und nicht anders^^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:22 am

Hab ich ja nicht gesagt....ich finde auch gut so das manches offen Bleibt...^^ gibt halt denn reitz dazu weiter zudenken..oder seine Fantasy spielen zulassen
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:24 am

ich bin ja eigentlich immer dafür, dass alles ganz klar rauskommt. aber ich finde
es auch nicht schlecht, dass manche Dinge so offen bleiben.
Aber das mit Rinoa-artemisia hätten die echt ruhig erklären können XD
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:27 am

Naja vielleicht dachten die Macher ,, das die Spieler es selber vielleicht rauskriegen sollten´´ so ne art Rätzel oder so....
aber schlecht wäre es nicht...wie Rinoa richtig zu artiii wurde
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:33 am

ja, ist ja auch interessant, selbst nachzudenken.
Ich z.b. war sehr aus dem Häuschen als ich es erfuhr. und sogleich
wurde FF VIII wieder interessanter für mich^^
Mochte Rinoa zwar schon immer, aber dadurch wird soe doch zu einem sehr
viel wichtigeren Charakter.

Sie könnte auch zu Artemisia werden, weil Hexen von Natur aus einfach irgendwann böse werden?
Aber dann passt es wieder nicht zu Edea, die ist ja von allein auch nicht böse....
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue90/90FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:41 am

Aber warum sollten die Spieler dann bitteschön Squall und Rinoa verkuppeln, wenn es doch angeblich Habgeschwister sind? Das sähe den Machern von Final Fantasy auch wieder nicht sehr ähnlich ^^° Ich finde das ist immer noch ein stärkeres Argument als "Warum sollten die Macher Julia und Laguna verkuppeln, wenn sie kein Kind zusammen haben?". ^^
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMi Dez 12, 2012 6:44 am

hmm...ich weiß auch nicht Cloud^^
dein Argument passt auch wieder
Nach oben Nach unten
Cloud Strife
Cloud Strife
Level 14
Level 14

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 16.07.12

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue90/90FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (90/90)
Angriff+: 5
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyFr Dez 14, 2012 3:52 am

Ja, nicht? xD
Ich habe übrigens gerade noch eine andere, ziemlich bewiesene Theorie zu FF VI gefunden. Nämlich dass Shadow Relms Vater sein soll. Ich kann das nicht bezeugen, da ich FF VI leider nicht so aufmerksam gespielt habe und ich wäre auch nie und nimmer drauf gekommen, aber hier mal ein paar Argumente, welche ich gefunden habe:


Zitat :
Als man Shadow rettet und nach Thamasa fliegt sieht man eine Sequenz wo Shadow sagt das Interceptor bei seiner Tochter bleiben soll.

Shadows Hund Interceptor war sehr zutraulich zu Relm und Shadow sagte das er normalerweise zu Fremden nicht so zutraulich ist. Vielleicht ist Relm ja gar nicht so fremd, wie Shadow denkt.

Strago ist der Großvater von Relm, nicht der Vater. Strago ist auch viel zu alt um Relms Vater zu sein. Aber Shadow dagegen passt genau in den zeitlichen Rahmen.

In einer der Sequenzen in der WoR verschlägt es Shadow nach Thamasa. Er scheint verletzt zu sein und eine Frau scheint ihn dann später gesund zu pflegen. Ich schätze das diese Frau Relms Mutter ist und das Strago der Vater der Frau ist.

Lässt man Shadow auf dem fliegenden Kontienenten sterben, so hat Relm einen Traum, wenn man sie in der zerstörten Welt rettet. In welchen sie Strago fragt, wo ihr Vater hingegangen ist.

Relm trägt das Accessoire Treuering bei sich, welches an eine verstorbene Person (ihre Mutter) erinnert. Auch Shadow kann dieses Accessoire tragen (sonst keiner) und in Thamasa findet sich auch ein zweiter. Ein dritter lässt sich übriges von Arekseele klauen, wahrshceinlich nur so, aber vll als Indiz, das Relms Mutter gestorben ist und eventuell ihre Seele noch etwas geplagt war.

Und wenn man Shadow auf dem fliegenden Kontinent sterben lässt, so findet man auch Relm anstatt Shadow an ganz genau der gleichen Stelle.
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyFr Dez 14, 2012 4:48 am

Wow O.o
ich sag ja, in allen Teilen stecken ne Menge Geheimnisse.
Die genannten Punkte klingen schon sehr plausibel
Nach oben Nach unten
Oerba Yun Fang
Oerba Yun Fang
Level 6
Level 6

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.12
Ort : WHV

Chara Eigenschaften
HP:
FF - Plauderbereich allgemein Left_bar_bleue67/67FF - Plauderbereich allgemein Empty_bar_bleue  (67/67)
Angriff+: 0
Materia:

FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein EmptyMo Dez 17, 2012 5:50 am

Eden soll ein Garden der Zukunft sein. ^^
Die Erklärung dazu klingt auch wieder sehr gut. Und ich würde es cool finden ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



FF - Plauderbereich allgemein Empty
BeitragThema: Re: FF - Plauderbereich allgemein   FF - Plauderbereich allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 

FF - Plauderbereich allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG Forum - Eclipse ::  :: Final Fantasy Plauderecke-